FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suche fähigen Prüfer im Osten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 09.07.11, 13:06  Betreff: Re: Suche fähigen Prüfer im Osten  drucken  weiterempfehlen

Kleines update...
Mit Dekra Dessau telefoniert: dort müsste ich einen Fahrversuch machen bis zur Höchstgeschwindigkeit von 244km/h, dabei eine flatternde Regenkombi tragen und mich auch mal aufrichten! Ca.300€. Der Prüfer würde im Auto hinterherfahren und sich alles anschauen. Aber so lebensmüde bin ich nicht...

Mit Hof telefoniert, die haben mich nach Bayreuth verwiesen, mit Bayreuth telefoniert ... "kein Problem, tragen wir nach kurzer Testfahrt ein, wird ca. 100€ kosten..."

Gestern nach Bayreuth gefahren. Denen sind die 2-3mm Abstand Kette-Reifen zu wenig! Ohne TÜV wieder zurückgefahren. Bin nur noch am Kotzen!
Die haben vorgeschlagen, dass ich das Kettenrad mit 2mm Unterlegscheiben unterfüttere, Ritzel schlanker drehe und motorseitig auch mit 2mm unterlege.

Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 09.07.11, 15:59  Betreff: Re: Suche fähigen Prüfer im Osten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    Kleines update...
    Mit Dekra Dessau telefoniert: dort müsste ich einen Fahrversuch machen bis zur Höchstgeschwindigkeit von 244km/h, dabei eine flatternde Regenkombi tragen und mich auch mal aufrichten! Ca.300€. Der Prüfer würde im Auto hinterherfahren und sich alles anschauen. Aber so lebensmüde bin ich nicht...

    Gruß,
    John

Mensch, ich lach mich krumm. Gibt es doch gar nicht. Ich glaube, ich hätte den Laden dort auseinander genommen. Hätte mich wirklich beherrschen müßen. Hammer. Wenn es nicht so weit wäre, Recklinghausen hättest Du nicht solche Probleme. Der Prüfer hat schon einige 17 Zoll Umbauten abgenommen und ist sehr zuvorkommend. Schaut sich natürlich auch alles genau an, aber wenn alles in Ordnung ist, dann gibt es auch das Gutachten und kostet knapp 60 Euro. Bin mal gespannt wie Deine tolle Geschichte so weiter geht.

Gruß Michael





Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 10.07.11, 06:09  Betreff: Re: Suche fähigen Prüfer im Osten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    Die haben vorgeschlagen, dass ich das Kettenrad mit 2mm Unterlegscheiben unterfüttere, Ritzel schlanker drehe und motorseitig auch mit 2mm unterlege.

    Gruß,
    John

...frag die Spezialisten mal, ob sie noch alle Latten am Zaun haben.

PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design