FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ACE-Schwinge in 1XJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Plüschi
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1XJ, FZ750 Umbau


New PostErstellt: 10.11.11, 21:56  Betreff: ACE-Schwinge in 1XJ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich benötige mal ein paar Informationen zum Umbau einer 1XJ mit einer Schwinge der ACE.
Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt, was ich noch alles benötige.

Vorhanden ist:
Schwinge mit Schwarz-Lager, Bremse, Hinterrad, Umlenkung einer FZR100 mit Schwarz-Lager, FZR1000 Technoflex Federbein

Die Schwinge war schon mal in der FZR1000 3le verbaut und ist von der Breite schon angepasst.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Linke zum Gruß
Plüschi






[editiert: 10.11.11, 21:56 von Plüschi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 11.11.11, 04:36  Betreff: Re: ACE-Schwinge in 1XJ  drucken  weiterempfehlen

http://www.fj1200-3cv.de/Fahrwerk+Motor/Hinterradumbau/schwinge-exup/schwinge-exup.htm

Gruß: PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschi
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1XJ, FZ750 Umbau


New PostErstellt: 11.11.11, 06:50  Betreff: Re: ACE-Schwinge in 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,
das hatte ich auch schon gelesen, aber ich weiß nicht ob ich die Umlenkung der 3CW so in die 1XJ bekomme. Die 1XJ hat doch Umlenkung mit dem Trapezknochen (Gußteil) an der Schwinge.

Von daher meine Frage was ich sonst für den Einbau der ACE-Schwinge noch benötige.

Gruß
Plüschi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschi
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1XJ, FZ750 Umbau


New PostErstellt: 16.11.11, 06:58  Betreff: Re: ACE-Schwinge in 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kann mir denn einer sagen, ob die Umlenkung der 3CW oder 3YA so in die 1XJ passt
um die Tunderaceschwinge einzubauen?

Wäre super, wenn einer dies wüsste.

Gruß
Plüschi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 17.11.11, 19:35  Betreff: Re: ACE-Schwinge in 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Servus,

die von der 3CW sollte problemlos passen. Die Schwinge der 3CW (und der 3YA, aber da ist die Umlenkung einen Tacken anders) passt ja auch saugend in die 1XJ.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Plüschi
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1XJ, FZ750 Umbau


New PostErstellt: 17.11.11, 21:41  Betreff: Re: ACE-Schwinge in 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Info, das wäre ja dann doch super einfach und lässt sich ja nach der Beschreibung in die Tat umsetzen.

Dann werd ich mich wohl bald mal dran machen.

Gruß
Plüschi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design