FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
17" hinten nur noch mit Einzelgutachten ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 21.03.12, 12:11  Betreff: Re: 17" hinten nur noch mit Einzelgutachten ?  drucken  weiterempfehlen

.....      ...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ralle2
Meister Schrauber


Beiträge: 177
Ort: Westerwald / Altenkirchen

Meine FJ:: 1 XJ, 3CW Gabel, FZR Hinterrad,Kodi-Mattlack


New PostErstellt: 21.03.12, 13:48  Betreff: Re: 17" hinten nur noch mit Einzelgutachten ?  drucken  weiterempfehlen

...So, ich war gerade mal beim tüv hier um die Ecke, die Felge wird eingetragen... Es ist mehr Aufwand bei der Dokumentation,  sagte der zuständige Prüfer...

die Nummer kostet dann etwa 160,- Euro...

Fakt ist : Auch ein Prüfer, der mal etwas eingetragen hat, ändert seine Einstellung, und ein Prüfer, der etwas einträgt, muss schon dem Projekt wohlwollend sein...





Komm, mach feddich dat Teil !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 21.03.12, 16:54  Betreff: Re: 17" hinten nur noch mit Einzelgutachten ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Mattes
     
    Was machst Du denn mit son TÜV Macker Kein Wunder, dass die sich immer mehr anstellen..

Mattes, einfach fragen was das genau kostet, das weiß er ja wohl.

Was habt ihr denn für eine Angst vorm TÜV. Wollte letztens meinen Anhänger auf 100 zulassen und da hab ich den TÜV angetriggert was das kostet. Und hab dann eine exakte Antwort bekommen was dazu nötig ist.

Wenn der Kollege sein Profil aktualisierte hätte wäre das Problem schon gelöst gewesen.

Wohnt gleich nebenan.



[editiert: 21.03.12, 16:59 von wwke2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 21.03.12, 23:21  Betreff: Re: 17" hinten nur noch mit Einzelgutachten ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    Warum soll die Felge nicht geeignet sein wenn die Traglast höher ist wie die Originale?

    Ne Probefahrt hat mein Tüver damals auch gemacht, allerdings nur um die Halle.

    Dann nagel den Kerl doch mal was das denn genau kostet, sonst fährst du zu einem anderen TÜV.



So Klaus, vielleicht schnallste jetzt was ich damit meinte! Wenn mich jemand nageln will, dann hätte ich vor einem Einzelgutachten auch Angst. Wenn der Groschen immer noch nicht gefallen ist, dann erklär ich Dir das beim Bier auf dem Treffen. Mein Einwand bezog sich nicht auf den TÜV Macker, sondern auf das was Du geschrieben hast. Könnt ich immer noch drüber johlen, was ihr so mit den TÜVern macht.




Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 22.03.12, 12:39  Betreff: Re: 17" hinten nur noch mit Einzelgutachten ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Mattes
    Wenn der Groschen immer noch nicht gefallen ist, dann erklär ich Dir das beim Bier auf dem Treffen.  

Da besteh ich jetzt aber drauf.. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 22.03.12, 20:07  Betreff: Re: 17" hinten nur noch mit Einzelgutachten ?  drucken  weiterempfehlen

@ Mattes

... vielleicht kennen die da unten nur andere Begriffe wie "schnackseln" oder so...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 22.03.12, 20:26  Betreff: Re: 17" hinten nur noch mit Einzelgutachten ?  drucken  weiterempfehlen

"schnackseln" gibt es erst viiiieeeel weiter südlich!



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 22.03.12, 20:32  Betreff: Re: 17" hinten nur noch mit Einzelgutachten ?  drucken  weiterempfehlen

ich bin streng katholisch erzogen worden...

Früher hab ich immer gedacht wenn es hieß "Die ist gut zu vögeln", die wäre tierlieb.

Jetzt iss aber gut.....................und wech

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design