FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ERLEDIGT !!Länge der Hülse , F77 Felge, für 1XJ 15mm Achse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 17.03.12, 18:46  Betreff: Re: Länge der Hülse , F77 Felge, für 1XJ 15mm Achse  drucken  weiterempfehlen

Hy Bert,

es kann sein, das die Mittelhülse von deiner Felge paßt. Bei einer "F42" Felge sind die zumindest gleich, aber ich kann dir nicht sagen, wie das bei der "F77" aussieht.

Besser mal eben alles auseinandernehmen und vergleichen.Wenn die Mittelteile identisch sind, brauchst du ja nichts neues.

Gruß: PM





niemand weiss alles, manche wissen vieles...aber einige wissen immer alles besser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 25.03.12, 14:32  Betreff: Re: Länge der Hülse , F77 Felge, für 1XJ 15mm Achse  drucken  weiterempfehlen

[quote:Zwerg]hallo ernie,

sind die lager und die originale hülse nicht mehr in der felge?

was hast du GENAU vor???  Vorderradumbau auf 3,5"
oder willst du evtl. wegen einem umbau den wellendurchmesser
ändern?  -       genau, von 22 auf 15 mm
bitte erst mal etwas info,
dann gebe ich gerne auskunft!
aus welchem material willst du die hülse fertigen lassen??? -     weil die Montage es erfordert
denn in längsrichtung spannst du mit  60 nm !original fj 1200  nö, 94 mm
die hohlachse der r1 mit 70 nm
s k sollte 4-8 betragen nach "euler"....nach "tetmajer" 3-5
(knicksicherheit!)  -  mein Lieber herein, Helmut das ist die ganz große Nummer
gruss
helmut




Helmut,

Erni hat eine F77 Felge mit 3,5" in sein Bike gebaut. Der Lagerdurchmesser für die Achse ist 22mm. Also hat er ein dementsprechenden Träger bekommen, der gleichzeitig als Distanzbuchse und auch als Lageraufnahme dient.Das Ganze wurde aus einem C60 Stahl mit einer Hohlbohrung von 15,2mm gefertigt. Das war eigentlich alles, glaube ich

Gruß Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design