FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769


New PostErstellt: 03.04.12, 13:07     Betreff: Re: Briefkopie 1TX oder 1XJ mit F77 und R62

@Ben und Gerhard,

es ist immernoch so, dass der TÜV-Prüfer mit seinem Namen dafür unterschreibt, dass es technisch unbedenklich ist. Und es ist auch so, dass die FJ serienmäßig weder mit 17" noch mit den entsprechenden Reifen ausgestattet wurde. Das Fahrwerk der FJ ist nun mal anders als das der XJR.
Und aus diesem Grund gibt es viele Prüfer, die sich weigern, dafür ihre Unterschrift drunter zu setzen. Da kommt man dann weder mit Kopien von Eintragungen, noch mit guten Argumenten oder Rumbrüllen weiter. Man kann nur einen TÜV nach dem anderen abklappern, und nach einem Prüfer suchen, dessen Bedenken sich in Grenzen halten. Vielen Prüfern ist es absolut egal, ob andere Prüfer sowas abnehmen, denn wenn irgendwas schief geht, steht immernoch ihr eigener Name drunter. Auch wenn man der Kunde und Geld zahlt, hat man kein Recht darauf eine Sondereintragung zu bekommen.

Ich bin letzten Sommer 1000km gefahren, habe viel telefoniert und diskutiert um endlich einen Prüfer zu finden, der mir die GTS-Felge einträgt ... das hätte dann endlich einer gemacht, wenn ihm nicht der Abstand Kette-Reifen mit 1.5mm zu wenig gewesen wäre.
Im Mai werde ich wieder viele 100km zu diesem Scheiss-TÜV fahren, dann mit 3.5mm Abstand.



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 2.251
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design