FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bilder nach dem Umbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.05.08, 18:01  Betreff: Bilder nach dem Umbau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz,

habe einiges über den Winter fertig bekommen und ich muss sagen, die Dicke nimmt langsam Form an. Fertig wird sie wohl erst über den nächsten Winter, wenn das Meiste verchromt und die Felgen poliert sind.

Die Instrumentenscheiben sind eigenbau, Zeiger sind mit roten SMD LED's und die Scheiben mit 25 blauen LED's unterlegt. Die Ganganzeige ist unter der Tankanzeige, die digitale Öltemperaturanzeige wurde eingepasst. Die Gabelbrücke ist die feine Arbeit von Zeti und macht sich echt gut an de Dicken, wie ich finde.

Ein großes Dankeschön noch mal an Hoffi, ohne dessen tatkräftiger Unterstützung die Instrumente noch in tristem Schwarz am Moped wären.

Gruß, Pöppi







Dateianlagen:

Pöppi2.jpg (75 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Pöppi3.jpg (59 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Pöppi4.jpg (50 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Pöppi5.jpg (88 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.05.08, 19:10  Betreff: Re: Bilder nach dem Umbau  drucken  weiterempfehlen

Sieht sehr gut aus

Hast auch ein Bild von den Instrumenten wenn sie bei Dunkelheit beleuchtet sind?

Grüße alf





Fj 1200 Big Bike big fun


____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.05.08, 19:02  Betreff: Re: Bilder nach dem Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alf,

da sind die Fotos mit Beleuchtung. Die Schatten sind nur auf dem Foto zu sehen, real ist die Ausleuchtung recht gleichmäßig.

Gruß, Michael







Dateianlagen:

Bild034.jpg (206 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild035.jpg (379 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmidtr
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Erlangen

Meine FJ:: 3YA Bj. 92


New PostErstellt: 28.06.08, 23:44  Betreff: Re: Bilder nach dem Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

will auch mein Cockpit ein wenig ansehnlicher gestalten. Woher hast Du den die Bauanleitung? Gibt es noch Detailfotos wo das Cockpit zerlegt war? Wieviel h hat es Dir geskostet?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 04.07.08, 10:48  Betreff: Re: Bilder nach dem Umbau  drucken  weiterempfehlen

Grüß dich,

gekostet hat der Umbau ca. 80 Euronen und ungefähr 20 Stunden Arbeit. Detailfotos habe ich keine, da hat bei dem Stress keiner dran gedacht. Der Tacho wurde bei einem Workshop im Hause Hoffi umgebaut und ohne seine Hilfe hätte das wohl keiner gebacken bekommen. Die Scheiben sind Einzelanfertigungen, da hat Hoffi passende Vorlagen in den PC eingescannt und dann hat jeder sich seine Motive auswählen können. Anfertigung der Scheiben hat mit Motivsuche ca. 8 Stunden gedauert. Dann musst du das Cockpit zerlegen, Leitungen gleichmäßig im Gehäuse verlegen und die Positionen für die LED's an der Leitung markieren, dann geht die Löterei los!

Alle LED's mussten noch von Hand geschliffen werden, da sie sonst zu hell und nur punktuell abstrahlen. Die Öltemperaturanzeige ist von JOM und kostet ca. 24 Euro, sie muss aus dem Gehäuse ausgebaut und die Platine umgelötet werden.

Ist also kein so einfaches Unterfangen, wenn du willst können wir ja mal telefonieren.

Gruss, Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design