FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der perfekte Eintrag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 27.04.09, 20:59  Betreff: Der perfekte Eintrag  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

schaut auf meinen TÜV-Eintrag und staunt!!



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011


[editiert: 27.04.09, 21:02 von adrian.t]



Dateianlagen:

IMG_0001.JPG (84 kByte, 600 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0002.JPG (131 kByte, 960 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 27.04.09, 21:22  Betreff: Re: Der perfekte Eintrag  drucken  weiterempfehlen

ja super,

meiner sieht auch so aus.   20 Jahre Reifenfreigaben besorgt, Unbedenklichkeitsbescheinigungen organisiert, Eintragungen etc.

Die Dinger werd ich im Büro an die Wand nageln.

Eine solche Auswahl wie jetzt hatte man ja als FJ Fahrer nie.

Gruß Klaus

der keine Herstellerbindung mehr hat





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 27.04.09, 21:56  Betreff: Re: Der perfekte Eintrag  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Gähn,

das steht bei mir auch so drin, wie bei fast jedem der einen 17" Umbau hat.

Hab ich zumindest bis jetzt gedacht

Perfekt wäre es wenn du auch verschiedene Hersteller fahren könntest.

Gruß Berni



Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 27.04.09, 22:02  Betreff: Re: Der perfekte Eintrag  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: adrian.t
    Hallo Leute,

    schaut auf meinen TÜV-Eintrag und staunt!!


das ist ja wirklich zum staunen, wo doch den TUeVern bei Strafe verboten wurde die Reifenbindung auszutragen.

Hab ich zumindest hier von einem Berliner, der aus dem Siegerland stammt, gelesen......


-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 27.04.09, 22:11  Betreff: Re: Der perfekte Eintrag  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
      Zitat: adrian.t
      Hallo Leute,

      schaut auf meinen TÜV-Eintrag und staunt!!


    das ist ja wirklich zum staunen, wo doch den TUeVern bei Strafe verboten wurde die Reifenbindung auszutragen.

    Hab ich zumindest hier von einem Berliner, der aus dem Siegerland stammt, gelesen......


    -Manfred






Das Stimmt, deswegen STAUNT!! Heute wurde mir die Reifenbindung ausgetragen. Das ist nämlich nicht mehr erlaubt. Nur unter einer Voraussetzung kann er vergessen die neuen Reifen einzutragen. Bei Änderung der Bereifung, bei mir hat er es vergessen. => Reifenaustragung



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 27.04.09, 22:15  Betreff: Re: Der perfekte Eintrag  drucken  weiterempfehlen

das ist ja wirklich zum staunen, wo doch den TUeVern bei Strafe verboten wurde die Reifenbindung auszutragen.

Hab ich zumindest hier von einem Berliner, der aus dem Siegerland stammt, gelesen......


-Manfred

Is mir auch so zu Ohren gekommen.  Ich frag mich nur wo der Unterschied zu unten gezeigtem Formular liegt.

Das ist von Yamaha

Den Unsinn hab ich eh nie verstanden.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<



Dateianlagen:

UB.jpg (681 kByte, 1.075 x 1.621 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 27.04.09, 22:59  Betreff: Re: Der perfekte Eintrag  drucken  weiterempfehlen

Der Unterschied ist die Reifengröße! Ich fahr 180er Hinterreifen


____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 27.04.09, 23:04  Betreff: Re: Der perfekte Eintrag  drucken  weiterempfehlen

hab ich auch,

das war die Geschichte mit den 16 Zoll Reifen.  Da war aber laut Yamaha auch alles freigegeben was seinerzeit auf dem Markt war.  Da frag ich mich wofür es eine Reifenbindung gab, wenn man anschließend eine Freigabe für alles anfordern kann.  War auf jeden Fall immer lauferei.

Und am TÜV immer Stress.  

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 28.04.09, 11:06  Betreff: Re: Der perfekte Eintrag  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, beim TÜV ist immer Stress angesagt. Mir fällt auch jedes Mal ein Stein vom Herzen wenn ich den Eintrag habe bzw. die Plakette. Auch wenn ich weiß, dass alles in Ordnung ist.


____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 28.04.09, 20:00  Betreff: Re: Der perfekte Eintrag  drucken  weiterempfehlen

Mann sollte doch immer unterscheiden, ob dieser Eintrag, im Zuge eines Hinterradsumbau, oder mit Orginalbereifung stattgefunden hat.

 Beim einem Umbau ist dieser Eintrag fast nomal. Willst du diesen Eintrag aber mit der Orginalbesohlung haben, sperrt sich mitterweile fast jeder TÜV'i.

Ich hab die Reifenbindung an meiner 3BC=3CW schon vor Jahren, als dies noch nicht verteufelt wude, austragen lassen. Jedes mal wenn ich zur HU fahre , fragen die mich nach Freigaben.
Nach dem Hinweis (von mir ). "Brauch ich nicht, ist Ausgetragen kommt immer der Spruch: "Wer macht denn sowas und trägt das ein?)

Darauf gibtes keine Antwort meinerseitund dann kommt das Siegel drauf und alles ist OK.

Fazit: Wenn einmal etwas Eingetragen ist, schehrt sich keiner mehr drumm. 

Zum jetzigen Zeitpunkt wird es wohl nicht mehr mit der O-Bereifung Eingtragen. Mein Gutachter, (ein ander als mein zu dem ich zum Regel-TÜV fahre) macht es bei der Orginalbereifung nicht mehr!



Gruß Jürgen


[editiert: 28.04.09, 20:14 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design