FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Felgenumbau Teilegutachten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rennwok
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 21.06.10, 17:46  Betreff: Felgenumbau Teilegutachten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 Hallo, Bigblock Fans

habe ein altes und doch neues ( nicht techn. ) Problem mit dem 17" Felgen Umbau. Hab heut meine TüV Ing gefragt, ob es Probleme beim Eintrag  gibt. Und siehe da es ist so. Nach den neusten QS Vorschriften des TÜV Nord ( Braunschweig/Hannover) müssen Motorräder über 180 Km/h zul. Geschwindigkeit nach einem Fahrwerksumbau bis zur Höchstgeschwindigkeit Probe gefahren werden und im Raum Hannover/Braunschweig gibt es keine Streckenfreigabe mehr für die Prüfer . Es werden jetzt Termine gesammelt, eine Strecke angemietet und die Fahrzeuge müssen dort vorgeführt werden. Genaue Kosten hab ich dafür noch nicht.  

Das ganze ließe sich mit einem TEILEGUTACHTEN für den Umbau umgehen.Der Eintrag in der KFZ Zulassung reicht nicht aus.

Hat einer von euch vielleicht so ein Gutachten und könnte mir ne Kopie zukommen lassen oder einen einfacheren Weg aufweisen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mit besten Grüßen aus Braunschweig

Thomas 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 21.06.10, 17:54  Betreff: Re: Felgenumbau Teilegutachten  drucken  weiterempfehlen

Kommste in den WW zum eintragen, wir brauchen sowas nicht.



Gruß

Klaus



:-) mit der 3. schönsten seriennahen FJ (prämiert) :-)

>> FJ since 1988 and forever <<

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joiner
Great Schrauber


Beiträge: 382
Ort: Peine

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 21.06.10, 18:22  Betreff: Re: Felgenumbau Teilegutachten  drucken  weiterempfehlen

Moin Thomas,

dein TÜV'er hat zu tief ins Glas geschaut. 

Ich war im April bei den Jungs und der ist eine Runde auf dem Hof gefahren.
Mehr über PN bei Interesse.

Gruß aus der Nachbarschaft   




Gruß Achim

FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 21.06.10, 20:51  Betreff: Re: Felgenumbau Teilegutachten  drucken  weiterempfehlen

Servus Thomas,

auch ein etwas weiterer Weg ist meist besser, als die Nerven und Kohle die Du verbrauchst wenn es dir ein Ortsansässiger oder naher TÜV eintagen soll.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 21.06.10, 21:30  Betreff: Re: Felgenumbau Teilegutachten  drucken  weiterempfehlen

Ich find das schon erstaunlich.

Woher soll man denn wissen ob der Tüvprüfer das Ding bei der Probefahrt nich doch zerlegt?

Dann fahr ich auch lieber etwas weiter und lass mir das ohne die probefahrt bei Höchstgeschwindikgeit eintragen und kann ruhiger schlafen

Mike




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 21.06.10, 23:02  Betreff: Re: Felgenumbau Teilegutachten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas

 

ein richtiges Teilegutachten gibt es m.W. (noch) nicht. Aber frage mal beim TÜV in Hannover an, hier sind kürzlich ein paar FJ-Hinterradumbauten eingetragen worden. Oder hilft sowas wie im Anhang?

 

MfG

BZ







Dateianlagen:

Gutachten17zoll[1].pdf (487 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 487-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rennwok
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 21.06.10, 23:52  Betreff: Re: Felgenumbau Teilegutachten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Achim, Ben, Berni, Klaus, Mike und alle anderen,

ich danke für die schnellen Antworten und den moralischen Aufbau. Gehe jetzt davon aus, dass es auch bei mir demnächst klappt. Stelle dann ein Bild von der Dicken ein.

Besten Dank nochmal.

Thomas 

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 22.06.10, 09:23  Betreff: Re: Felgenumbau Teilegutachten  drucken  weiterempfehlen

Denk auch daran, die Reifenbindung ausgetragen zu bekommen!!! Nach einem Radumbau ist das auch weiterhin möglich. Sonst hast du Stress bei neuen Reifentypen. Mögliche Eintragungen: Entweder Reifenbindung komplett gestrichen oder FZR/XJR/FJR-Reifenfreigaben (Moppeds mit ähnlichem Gewicht/Leistung bzw. jetzt den gleichen Rädern, als Argumentationshilfe) haben auch für die FJ Gültigkeit. Einfach nachbohren!

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 22.06.10, 09:55  Betreff: Re: Felgenumbau Teilegutachten  drucken  weiterempfehlen

@ Rennwok

besser ist, wenn du auch schreibst, welches FJ-Modell du fährst... oder noch besser... Profil ausfüllen.

Die Marken/Typenbindung hat mein TÜVer damals leider nicht aufgehoben... darum fahr´ ich weiterhin den Pilot Road  ... solange es ihn gibt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschi
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1XJ, FZ750 Umbau


New PostErstellt: 04.07.10, 22:39  Betreff: Re: Felgenumbau Teilegutachten  drucken  weiterempfehlen

@ Rennwok

Melde dich doch einfach mal, ich habe letztes Jahr bei drei FJ die Eintragung gar nicht so weit weg von Dir gemacht.
Näheres gern per PN.

Gruß Plüschi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hpd53fj
TOP Schrauber


Beiträge: 701
Ort: Halstenbek

Meine FJ:: 1XJ/TX


New PostErstellt: 15.07.10, 07:18  Betreff: Re: Felgenumbau Teilegutachten  drucken  weiterempfehlen

 Moin,

ich hatte am 13.7. TÜV-Abnahme, bei meinem freundlichen...

Alles OK, nur das Vorderrad, der Prüfer konnte die 17" Eintragung nicht finden! (war auch nicht vorhanden)...
Also was will er haben, nach kurzer Diskussion war er mit einer Freigabe für die 17" einverstanden.
Also Freigabeerklärung von BT aus dem IN gezaubert und alles war OK, Plakette, ohne Mängel!!! Probefahrt - 100m übern Appelhof...
Zur Freigabe, natürlich stand meine Type 1TX nicht in der Liste, es reichte ihm aber das dort FJ1200 stand, - kurzer Blick, "ja ist auch ne 1200er" und das wars!

Übrigens die Frage warum der Motor nicht stoppt beim Gang einlegen und ausgeklapptem Seitenständer konnte ich auch wegdiskutieren - grau Import aus Belgien - "da ist das so"  



____________________
Gruß aus dem fernen Süden....

Peter

Bremsen versaut den besten Schnitt!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design