FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Geschafft... es hat sich gelohnt !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tilliman
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 48
Ort: Unna

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 15.04.09, 12:50  Betreff: Geschafft... es hat sich gelohnt !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits !

Ich habe meinen Umbau auch "in trockenen Tüchern"... es hat sich gelohnt !

Neben der 17" Felge habe ich noch eine Höherlegung um 45 mm (nach Abzug des Felgendurchmessers noch ca. 35 mm) eingebaut und den Dunlop Road Smart in 180/55-17 montiert.

Mit dem Reifen bin ich bis jetzt vollauf zufrieden - wobei ich noch keinen Vergelich zum Z6 habe - kein Wackeln oder Rutschen, die Kiste ist stabil und läuft in allen Bereichen schön ruhig.

Der Seitenständer ist original geblieben, die Dicke steht zwar etwas schräger, aber immer noch ausreichend stabil.

Nochmals vielen Dank an alle, die das Thema hier im Forum ausgiebig beschrieben haben - eure Tips und Anregungen waren sehr hilfreich.

Gruß

Tilliman







Dateianlagen:

Bilder 051.jpg (73 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Bilder 052.jpg (67 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bilder 053.jpg (76 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Bilder 065.jpg (77 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 15.04.09, 13:20  Betreff: Re: Geschafft... es hat sich gelohnt !  drucken  weiterempfehlen

Hi Tiliman,

ich gebe Dir recht, Deine Mühe hat sich wirklich gelohnt. Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber ich bin durchaus der Farbe schwarz nicht abgeneigt und hatte gedanklich damit gespielt, meine Effe auch in schwarz lackieren zu lassen. Letztendlich habe ich mich aber dazu entschlossen, nicht nur weil der Lack meiner Effe noch tip top ist, die Dicke original zu lassen. Aber die Dicke in schwarz, mit dem orange/silbernen Akzenten, sieht klasse aus. Wenn ich fragen darf, wo im Kreis Unna bist Du zu hause, frage daher, weil das auch meine Heimat ist.
Grüße
FJ Fan
dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tilliman
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 48
Ort: Unna

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 15.04.09, 13:32  Betreff: Re: Geschafft... es hat sich gelohnt !  drucken  weiterempfehlen

Tja, das Schwarz hatte sie schon, als ich sie letztes Jahr gekauft habe, allerdings komplett - das war mir ein bißchen zu trist... also hatte ich nach ein paar Abenden in der Garage (mit der ein oder anderen Tasse Bier) ein paar Ideen... und das ist daraus geworden.

Ich wohne am östlichen Rand von Unna (alte B1 Richtung Hemmerde / Werl).

Gruß

Tilliman





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 15.04.09, 13:51  Betreff: Re: Geschafft... es hat sich gelohnt !  drucken  weiterempfehlen

Hi Tiliman,

ja da gebe ich dir recht, so ganz in schwarz, wäre meine Effe auch nicht geworden, ein paar Farbklekse hätte ich mir da auch noch einfallen lassen, aber wie gesagt, meine Effe bleibt original, - zumindest vom Lack her.
Standort Unna / Hemmerde, mensch da hast Du es ja wunderschön, nicht nur von der Wohnlage her, sondern auch noch das Entree zum Sauerland, via Fröndenberg / Wickede-Ruhr / Möhne / usw. direkt vor der Haustüre, beneidenswert. Ja aber soweit weg bin ich auch nicht, mein Heimathafen ist zur Zeit noch Lünen. Noch, weil ein Umzug ansteht. Wir bleiben der Region aber erhalten. Wenn Du mal Bock drauf hast, können wir ja mal ne Runde durchs Sauerland, oder auch sonstwoher düsen. Du hast vielleicht von unserem Osterausflug gelesen, die Strecke braucht zwar einwenig Sitzfleisch, ges. 510 Km ab Lünen, ist aber super klasse zu fahren, ausschließlich Landstraße!
Grüße
dirk





immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joiner
Great Schrauber


Beiträge: 382
Ort: Peine

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 15.04.09, 19:01  Betreff: Re: Geschafft... es hat sich gelohnt !  drucken  weiterempfehlen

Moin Tiliman,

wieder mal was aus der Reihe: sieht gut aus.  

Fehlt nur noch ein "Poposchmeichler" vom Meister.


Gruß Achim

FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.


[editiert: 15.04.09, 19:01 von Joiner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 17.04.09, 16:17  Betreff: Re: Geschafft... es hat sich gelohnt !  drucken  weiterempfehlen

sahne lack, ich glaub ich muss auch schwarz


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 17.04.09, 19:34  Betreff: Re: Geschafft... es hat sich gelohnt !  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

is mal was anderes,  sieht aber sehr  "schick" aus.

Toller Lack.

Gruß ausm Westerwald

Klaus

 mein anderes Hobby hat auch 2 Räder





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.04.09, 19:37  Betreff: Re: Geschafft... es hat sich gelohnt !  drucken  weiterempfehlen

Hi,

..sieht sehr gut aus!!!

Hast vieleicht noch ein Bild von den Tacho??
Sieht aus als wären die Scheiben auch Rot??



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tilliman
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 48
Ort: Unna

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 19.04.09, 20:26  Betreff: Re: Geschafft... es hat sich gelohnt !  drucken  weiterempfehlen

Jau, hab da inner Bucht mal (angeblich) orange Tachofoilen geschossen - in der Hoffnung, dass das orange zu meiner Außenfarbe passt - waren aber leider ziemlich rot eingefärbt.
Ich weiß noch nicht, ob ich sie drin lasse - bei Dunkelheit sind die Instrumente schlecht abzulesen... muß ich noch ein paar Tassen Gerstensaft lang überlegen...

Gruß
Tilli




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design