FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hinterrad-Umbau 91er FJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
grooveboxx
Small Schrauber


Beiträge: 5
Ort: Köln


New PostErstellt: 21.06.04, 18:10  Betreff: Hinterrad-Umbau 91er FJ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leutz, ich soll die 91er FJ1200 meines Kumpels auf hinterradseitig 17" umbauen. Nachdem ich dazu hier im Forum schon einige wichtige Infos gefunden habe, hier noch ein paar Fragen: - Passt die 17" Felge der späteren FJ Baujahre? - Welche Felgen- und Reifenbreite ist in der original Schwinge mit welchem Versatz maximal möglich? (Ich hatte an eine 5" Felge mit nem 170er gedacht) - Ist es möglich die original Bremse beizubehalten? - Wenn ich Eure bisherigen Beiträge richtig verstanden habe, ist die FZR Felge sehr beliebt. Die Felgen bzw. die Felgen- Bremskombination welcher Modelljahre eignen sich denn am besten? Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. Gruss & Dank Jens

[editiert: 27.10.06, 22:13 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 22.06.04, 10:02  Betreff: Re: Hinterrad-Umbau 91er FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo grooveboxx,

es gab meines Wissens keine FJ die Serienmäßig hinten auf 17 Zoll rollte.

ich glaube nachfolgender link sollte alle deine Fragen beantworten

http://members.fortunecity.de/fj1200/Hinterradumbau.htm

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Muffel
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: 91620 Ohrenbach/Reichardsroth



New PostErstellt: 26.06.04, 16:48  Betreff: Re: Hinterrad-Umbau 91er FJ  drucken  weiterempfehlen

Ich selbst habe eine FJ Bj. 91 (3YA). Da ich die Faxen mit der Suche nach einem Reifen der was taugt Dick hatte, habe ich mich entschlossen auf eine 17 Zoll sprich FZR Felge umbauen zu lassen.
Mein Cousin Dieter(ist auch hier im Forum zu fnden) hat bei einem Gebrauchteilehändler eine Felge für mich besorgt. Dieter baut als Erfahrener Schrauber die Felge auch ein. Er hat das schon bei einigen anderen FJ`s gemacht. Unter amderem auch bei seiner eigenen(3CW).
Die Eintragung ist auch schon gemacht. Und was soll ich sagen, die Markenbindung ist ausgetragen. Ich kann also nach dem Umbau jeden Reifen der die richtige Größe hat und vorne/hinten von einem Hersteller ist, fahren.
Und was noch dazu kommt die Optik der Felge ist affenscharf.
Die Lackierung der Felge ist nicht genau die Orginalfarbe geworden. Laß ich in der Winterpause(ja ich bin Saisonkennzeichenfahrer und stehe dazu ;)) wahrscheinlich die fordere auch Lackieren, dann sind se wieder gleich.

Muffel
Tourenfahren ist meine Ding!
[img]http://www.zur-frohen-einkehr.de/grafik/logo_tourenfahrer.gif[/img)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ
TOP FJ SCHRAUBER


Beiträge: 860

Meine FJ:: 3YAis


New PostErstellt: 26.06.04, 18:37  Betreff: Re: Hinterrad-Umbau 91er FJ o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 28.05.05, 00:23 von FJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design