FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hinterradumbau auf 17 Zoll

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 09.03.06, 09:14  Betreff:  Hinterradumbau auf 17 Zoll  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute, konnte mir vor kurzem eine Felge ergattern (inklusive Kettenradträger und Bremsscheibe). Da ich die Möglichkeit habe Teile nachzuarbeiten bzw. neu zu fertigen habe ich nun die Frage an Euch, ob es irgendwelche Zeichnungen oder Skizzen der benötigten Teile gibt und ob ich dieselben bekommen kann? Ein detailierte Anleitung für den Umbau wäre auch sehr hilfreich. Danke Euch allen im Voraus Gruß Sepper


[editiert: 27.10.06, 22:04 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fred
Great Schrauber


Beiträge: 281
Ort: Regen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 09.03.06, 11:15  Betreff: Re: Hinterradumbau auf 17 Zoll  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sepper,
Du kannst den kompletten Umbausatz von einigen Forumsmitgliedern bekommen! Z.B. von "Schleife", "Günni", Horst Blim, Hans Schurr... es sind sicher noch ein paar mehr. Ich denke aber, daß sich bestimmt jemand von den "professionellen" Schraubern auf Deinen Thread melden wird! Eine Beschreibung des Umbaus ist auch auf Frank´s Homepage zu finden "http://www.fj1200-3cv.de" .

Gruß
Fred





[editiert: 09.03.06, 11:20 von fred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hannsi
TOP Schrauber


Beiträge: 875
Ort: Mühlacker

Meine FJ:: 3CW Bj. 1990


New PostErstellt: 09.03.06, 18:25  Betreff: Re: Hinterradumbau auf 17 Zoll  drucken  weiterempfehlen

hättest du mich gefragt

ich war heut in oberndorf

greets
hannsi


____________________
halte andere nicht für dümmer als du selber bist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 13.03.06, 09:09  Betreff: Re: Hinterradumbau auf 17 Zoll  drucken  weiterempfehlen

Hey Leute,

hatte eigentlich auf eine größere Resonanz gehofft (was man so liest haben ja schon sehr viele von Euch den Umbau auf 17" gemacht).
Haben leider nur 2 Leute geschrieben und ich weiß immer noch nicht mehr wie vorher. Vielleicht kann sich der eine oder andere von Euch ja doch noch durchringen mir eine richtige (hilfreiche) Antwort zu geben.

Gruß Sepper



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.03.06, 22:42  Betreff: Re: Hinterradumbau auf 17 Zoll  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Siggi
    Hi sepper,

    schau sonst doch mal auf

    [.... nutzloser link geloescht ...]

    oder bemüh die Suchfunktion
meinst da findest Du genaue Abmessungen? Dann koennte ja jeder den Umbau selber machen..... Genau das will der Fragesteller wie man seinem Eingangsposting entnehmen kann. Ist ja auch schwer einzusehen dass jemand, der die Fertigkeiten und Moeglichkeiten hat das selbst zu machen, jemand anderem Geld dafuer in den Rachen schmeisst.

Ich kann leider nicht helfen, da ich keine Umbauten nie nicht gemacht habe, und ich selbst eine umgebaute mit ABS fahre. Die ich auch nicht selbst umgebaut habe, und selbst wenn ich da mit der Schieblehre rangehe nuetzt es ihm nix.


Gruss,

Manfred, derzeit an einem Keyboard ohne Umlaute



if You try to make it idiot proof,
someone will make a better idiot.


[editiert: 13.03.06, 22:44 von Manfred]
nach oben
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.03.06, 23:26  Betreff: Re: Hinterradumbau auf 17 Zoll  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
      Zitat: FJ Siggi
      Hi sepper,

      schau sonst doch mal auf

      [.... nutzloser link geloescht ...]

      oder bemüh die Suchfunktion
    meinst da findest Du genaue Abmessungen? Dann koennte ja jeder den Umbau selber machen..... Genau das will der Fragesteller wie man seinem Eingangsposting entnehmen kann. Ist ja auch schwer einzusehen dass jemand, der die Fertigkeiten und Moeglichkeiten hat das selbst zu machen, jemand anderem Geld dafuer in den Rachen schmeisst.

    Ich kann leider nicht helfen, da ich keine Umbauten nie nicht gemacht habe.
Jepp so ist es,

schade das hier daraus so ein Geheimnis gemacht wird, für diejenigen welche das selber machen könnten. Ich kann mich nur dem roten Satz von Manfred anschliessen, Sry

EDIT: Ich will niemanden persönlich angreifen oder kritisieren, sondern meine damit alle die, die entsprechenden Maße haben und sie nicht weitergeben in dieser Gemeinschaft (natürlich NUR zur Selbsthilfe und nicht zum weiterverticken)
Vieleicht sollte man sich mal ein Beispiel an Trebon nehmen, der uneigennützig den Ölfilteradapter zur Verfügung gestellt hat.
Und noch was, ich würde das selber auch nicht machen mit dem 17" Umbau, da würde ich mich weiterhin an die Leute wenden die auch die entsprechende Erfahrung oder Routine drin haben. Aber das sollte jeder für sich selber entscheiden können.

So hoffe damit ist klar was ich mit der Zustimmung zu Manfred meinte.


[editiert: 13.03.06, 23:50 von FJ-]
nach oben
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 14.03.06, 08:06  Betreff: Re: Hinterradumbau auf 17 Zoll  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

in der Umbauanleitung B von Sasch ist der Hinterradumbau doch beschrieben!

http://www.fj1200-3cv.de/Download/Sasch.zip

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 14.03.06, 09:16  Betreff:  Re: Hinterradumbau auf 17 Zoll  drucken  weiterempfehlen

Hy Leute,

danke erst mal für Eure Meinungen.
Werde mich dann wahrscheinlich doch an nen Profi wenden müssen. Kann mir aber trotzdem noch jemand sagen, ob der Kettenradträger der FZR zum Umbau (Nacharbeiten) geeignet ist? Da ich gerne meine Originalteile behalten möchte würde mich natürlich auch interressieren, was mich der Spaß so ungefähr kosten wird.

Gruß aus dem Schwarzwald

Sepper





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 14.03.06, 09:39  Betreff: Re: Hinterradumbau auf 17 Zoll  drucken  weiterempfehlen

@sepper
ja der fzr kettenradträger ist dem der fj gleich.
allein der bremssattelhalter der fzr ist nicht dem der fj gleich.

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.03.06, 13:29  Betreff: Re: Hinterradumbau auf 17 Zoll  drucken  weiterempfehlen

so wuerde ich es aber genau nicht machen. Die Stehbolzen raus und dann normale Sechskantschrauben rein? die Stehbolzen sind mit Loctite hochfest eingeklebt. Wenn beim entfernen alle Gewinde Gewinde heil bleiben weil man das nicht beruecksichtigt, hat man schon Glueck gehabt. Und dann bei jedem Kettenradwechsel die Schrauben raus? Wie lange geht das gut?

Gruss,

Manfred



if You try to make it idiot proof,
someone will make a better idiot.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design