FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
R62 Umbau an 3YA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 15.02.09, 21:31  Betreff: R62 Umbau an 3YA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tach Gemeinde,

wer hat an ner 3YA schon den 5,5 Zoll Umbau gemacht und kann mir die Maße
für die Distanzringe und Kettenradträger und Bremszangenhalter mal durchgeben.
Ne Bremsankerstrebe mach ich mir selber in meinem Betrieb.




                           Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 15.02.09, 21:41  Betreff:  Re: R62 Umbau an 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hajo,

kann dir sagen wie es bei mir ausgesehen hat. Also Maß Schwinge innen 251 mm. Der Bremsanker wurde unten auf 20mm abgefräst. Die Hülse auf der Scheibenbremsseite ist Original. Der Kettenradträger wurde dann nachgearbeitet. Dort wurde eine spezielle Hülse eingebaut. Die Original wurde auf der Seite nicht mehr gebraucht. Aber wenn du auf der Scheibenseite anfängst ergibt sich das Maß auf der Kettenseite automatisch. Die Schwinge innen hat ja 251mm. Und der Bremsanker wurde verändert. Eine Aluabstützung leicht gekröpft und aussen befestigt. Kuck aml unter "Bilder von Usern" "Für die Saison genug"

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trauma
Meister Schrauber


Beiträge: 147
Ort: CH-2540 Grenchen

Meine FJ:: 3CY (3YA) mit ABS Bj. 93


New PostErstellt: 15.02.09, 21:41  Betreff: Re: R62 Umbau an 3YA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Hajo
    Tach Gemeinde,

    wer hat an ner 3YA schon den 5,5 Zoll Umbau gemacht und kann mir die Maße
    für die Distanzringe und Kettenradträger und Bremszangenhalter mal durchgeben.
    Ne Bremsankerstrebe mach ich mir selber in meinem Betrieb.




                               Gruss FJ-Hajo


    FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
    Einmal FJ immer FJ.

Hallo FJ-Hajo

Vielleicht hilft Dir diese Zeichnung, habe die auch hier im Forum erhalten.

Ich habe mir eine Bremsankerstrebe im Betrieb machen lassen, diese weist nur eine Kröpfung auf, nach hinten ist sie gerade. Leider habe ich zur Zeit meine externe Harddisk im Geschäft, werde mal nachschauen, ob ich die dort gespeicher habe. Würde die sonst noch an Dich senden.




____________________
freundliche Grüsse aus der Schweiz, dem schönsten Fleck im Süden Deutschlands.

Markus



Dateianlagen:

Maße_Felge_17_Zoll.jpg (199 kByte, 1.035 x 1.319 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Maße_Felge_original.jpg (196 kByte, 1.012 x 1.397 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trauma
Meister Schrauber


Beiträge: 147
Ort: CH-2540 Grenchen

Meine FJ:: 3CY (3YA) mit ABS Bj. 93


New PostErstellt: 04.03.09, 23:02  Betreff: Re: R62 Umbau an 3YA  drucken  weiterempfehlen

Es ist vollbracht:

Meine neue Bremsankerstrebe ist fertig, pulverbeschichtet und sehr passend montiert, kein Klemmen und Verkanten mehr, saubere Sache, finde ich. Die Bilder sprechen für sich.




____________________
freundliche Grüsse aus der Schweiz, dem schönsten Fleck im Süden Deutschlands.

Markus



Dateianlagen:

Bremsankerstrebe 001.jpg (95 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bremsankerstrebe 003.jpg (84 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bremsankerstrebe 005.jpg (125 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bremsankerstrebe 009.jpg (83 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Padino
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: Rümlang - Schweiz-Switzerland

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CY

New PostErstellt: 16.03.09, 08:53  Betreff: Re: R62 Umbau an 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hi Markus

Sind Deine Bremsbeläge schon im "Eimer" ? Schau mal die Bremsscheibe genau an...(auf dem Foto) Da stimmt was nicht.....

Gruss,aus irgend einem Nachbarkanton in der Schweiz....Padino





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trauma
Meister Schrauber


Beiträge: 147
Ort: CH-2540 Grenchen

Meine FJ:: 3CY (3YA) mit ABS Bj. 93


New PostErstellt: 18.03.09, 00:00  Betreff: Re: R62 Umbau an 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hei Padino

Keine Panik, ist noch der Winterdreck, der da drauf rastet.... Die FJ wurde ja erst kürzlich den Graukitteln vorgestellt und abgenommen, mit taufrischen Bremsbelägen..... seit der letzten Sonntagsausfahrt sieht das Ganze schon anders aus, somit alles im grünen Bereich.

    Zitat: Padino

    Hi Markus

    Sind Deine Bremsbeläge schon im "Eimer" ? Schau mal die Bremsscheibe genau an...(auf dem Foto) Da stimmt was nicht.....

    Gruss,aus irgend einem Nachbarkanton in der Schweiz....Padino





____________________
freundliche Grüsse aus der Schweiz, dem schönsten Fleck im Süden Deutschlands.

Markus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design