FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
nelm8
Normalo Schrauber


Beiträge: 13


New PostErstellt: 16.11.11, 12:00  Betreff: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich musste ein Versatzritzel in meine 3CW bauen damit die Kettenflucht stimmt und der Reifen nicht an der Kette schleift. Ich habe eine gespreitzte Schwinge drin mit nicht bearbeiteten Teilen, Passt gut und läuft gerade, bis auf obiges Problem.

Jetzte geht die Kettenabdeckung nicht mehr drauf, weil die an der Kette anliegt.

Normalerweise würde ich Hülsen draunter machen, aber das geht ja nicht wegen der Kupplungshydraulik, oder?

Was nun? Mir fehlen da 5-6mm, das ist ganz schön viel!

Grüße, Ralf



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 16.11.11, 12:24  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Besorg' dir die Ritzelabdeckung der XJR, das sollte problemlos passen (eventuell längere Schrauben verwenden).



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 16.11.11, 13:28  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

der ritzeldeckel der xjr passt nicht,den musst du auch bearbeiten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 16.11.11, 13:51  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

ich nehme mal an, es gibt probleme bei der schaltwelle, die ist zu kurz für den xjr deckel?

was hast füe ein versatzritzel verbaut?



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nelm8
Normalo Schrauber


Beiträge: 13


New PostErstellt: 16.11.11, 15:51  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Von K&J mit 8mm Versatz, 17er.

Gint es da Probleme an der kurzen Schraube der Kupplungshydraulik? Die steht auf Kettenhöhe.

Reicht die Länge des Kupplungskolben aus? Weil man kommt ja nicht so nah ran.

Oder denke ich da falsch?

Grüße, Ralf



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 16.11.11, 16:08  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

wenn xjr deckel  brauchst auch die kupplungsdruckstange der xjr.

das mit der schaltwelle ist noch ein anderes thema, da bin ich mir noch nicht sicher.
hab 18ner 8mm versatz verbaut.
bin noch an der ace schwine dran. die ritzelabdeckung ist noch nicht dran.



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 16.11.11, 18:01  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Die Kupplungsbetätigung hat mit dem Ritzeldeckel nichts zu tun.

Nach meiner Meinung die Schaltwelle auch nicht!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nelm8
Normalo Schrauber


Beiträge: 13


New PostErstellt: 16.11.11, 18:31  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Doch, weil der Zylinder auf dem Deckel montiert wird. Wenn der dann einen größeren Abstand hat, dann...

Deshalb ist wahrscheinlich die Kupplungsdruckstange der XJR 8mm länger, die brauch man dann halt auch.

Grüße, Ralf



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 16.11.11, 20:25  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    Die Kupplungsbetätigung hat mit dem Ritzeldeckel nichts zu tun.

    Nach meiner Meinung die Schaltwelle auch nicht!

Wie meinst du das Peter? Die Schaltwelle geht doch durch den Deckel und wenn dieser Deckel nun "dicker" ist, also weiter raus kommt, dann bekommst du Probleme mit deiner Schaltwelle. Du kannst den Schalthebel nicht mehr vernünftig befestigen.




Nur Pferde haben Bremsen!

Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 16.11.11, 20:28  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

...wie...gespreitzte Schwinge? Hast du das selber gemacht?

Würde mich mal interessieren, wie das geht. Bild wäre nicht schlecht.

Meiner Meinung nach hast du dir damit ein Proplem geschaffen. Hättest besser bearbeitete Teile verbaut. Da hat hier noch niemand Probleme mit gehabt. Die giebt`s bei einigen hier - und auch bei mir - zum vernünftigen Preis.
Gruß: PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design