FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SBK Lenker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
fj1200hatza
Meister Schrauber


Beiträge: 160
Ort: Guntramsdorf bei Wien

Meine FJ:: 3CW, 1XJ

New PostErstellt: 19.04.09, 16:40  Betreff: SBK Lenker  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab da mal eine Frage:
Ich wollte jetzt meinen SKB Lenker Kit von Spiegler an meine FJ montieren.
Abgesehen davon das es schei... aussieht es fällt ja die oberste Klemmung durch die Lenkerenden weg und man benötigt längere Schrauben um die Gebelbrücke mit dem Kit zu verbinden. Gehört das wirklich so??? Oder fehlt da was?
Dann habe ich das nächste Problem: Die 27er Mutter für das Lenkkopflager ist zu hoch. Wenn ich den Lenker an den zwei Klemmungen anschrauben möchte steht der Lenker in der Mitte an der Mutter an also ist es nicht möglich den Lenker fest anzuschrauben ohne den Lenker in der Mitte zu verbiegen.
Hatte das Problem schon mal eine oder fehlen mir Teile???

Vielen Dank!

http://img257.imageshack.us/gal.php?g=p1010208n.jpg



[editiert: 19.04.09, 16:53 von fj1200hatza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 19.04.09, 17:38  Betreff: Re: SBK Lenker  drucken  weiterempfehlen

Du hast Recht, sieht wirklich sche.ße aus! 

Aber im Ernst: Unter die Schrauben in den oberen Ecken des Adapters gehören normal Distanzbuchsen.
Zur Lenkeraufnahme: Passt die Klemmung wenn die Mutter weg ist? Oder ist das Gewinde des Gabeljochs schon zu lang? Wenn der Lenker ohne die Mutter passt, dann kannst du auch eine Lenkkopfmutter von der Kawa ZX9-R (Bj. 2000) nehmen. Das ist eine normale offene Mutter mit gleichem Gewinde, dann passt das wieder.

Gruß Mike

P.S.: Sieht wirklich sch...



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj1200hatza
Meister Schrauber


Beiträge: 160
Ort: Guntramsdorf bei Wien

Meine FJ:: 3CW, 1XJ

New PostErstellt: 19.04.09, 23:28  Betreff: Re: SBK Lenker  drucken  weiterempfehlen

Die Klemmung paßt wenn ich die Schraube weg lasse. Habe mir jetzt alles ausgemessen. Unter der Gabelbrücke brauche ich eine Beilagscheibe mit 2mm damit die Brücke gerade steht. Die Hülsen lasse ich mir in der Arbeit drehen. Bei der Mutter lasse ich mir den Kopf abdrehen. Dann paßt hoffentlich alles. Hätte ich vorher gewußt das die hälfte der Teile fehlt hätte ich den Satz nie gekauft.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1200 FZR
Great Schrauber


Beiträge: 200
Ort: Berlin 12279

Meine FJ:: 3 CW-90


New PostErstellt: 20.04.09, 13:02  Betreff: Re: SBK Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ist das der Satz von ****, sofortkauf 70 euro ??????

Da war ich auch drann, habe es dann aber gelassen.

Wenn ja, stimmt , da fehlen die distanzen und die unterlegscheibe,laut bild.

Aber mutter abdrehen ist nicht normal, lege Dir eine grosse Unterlegscheibe unter den adapter, dann solte es mit der normalen Mutter passen.

Gruss...... Sam




[editiert: 20.04.09, 13:14 von FJ1200 FZR]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj1200hatza
Meister Schrauber


Beiträge: 160
Ort: Guntramsdorf bei Wien

Meine FJ:: 3CW, 1XJ

New PostErstellt: 20.04.09, 21:15  Betreff: Re: SBK Lenker  drucken  weiterempfehlen

Das unterlegen einer Beilagscheibe unter den Sbk Adapter kann nichts bringen da der Abstand vom Lenker bis zur Unterseite der Sbk Brücke immer der selbe bleibt und die Schraube einfach zu Hoch bleibt. Habe jetzt alles fertig und gefällt mir schon um eine Spur besser aber wirklich gefallen tut es mir nicht.
Gibt es eigentlich eine komplette Gabelbrücke für die FJ?
Nein es ist nicht der Satz von E..y sondern aus diesem Forum.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 20.04.09, 22:19  Betreff: Re: SBK Lenker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fj1200hatza
    Gibt es eigentlich eine komplette Gabelbrücke für die FJ?

Ja.  





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 20.04.09, 22:21  Betreff: Re: SBK Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hallo, von ABM gibt es eine komplette Brücke. Beste Beratung und passende Teile gibt's hier --> http://www.stahlflex-center.de/. Einfach mal anrufen, auf der Website ist, glaube ich, auch nur der Adapter aufgeführt. Ich habe meine Gabelbrücke auch von denen, alles passt einwandfrei und sieht super aus.

Gruß, Michael

p.s.: In deren e..y-shop gibt es diese Gabelbrücke auch->Artikelnummer: 190288793118

Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph



[editiert: 20.04.09, 22:32 von hermes378]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj1200hatza
Meister Schrauber


Beiträge: 160
Ort: Guntramsdorf bei Wien

Meine FJ:: 3CW, 1XJ

New PostErstellt: 22.04.09, 01:22  Betreff: Re: SBK Lenker  drucken  weiterempfehlen

Na Super. Hätte ich 50 Euro mehr bezahlt hätte ichj jetzt eien komplette Brücke die um Welten besser aussieht. Aus Fehlern wird man ja bekanntlich Klug!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 22.04.09, 04:26  Betreff: Re: SBK Lenker  drucken  weiterempfehlen

Naja hättest vorher mal gefragt dann hättest du gewusst das es sowas gibt.  

Andererseits, wenn ich sehe das du schon seit 2005 hier gemeldet bist ...... da müsste man das eigentlich schon mal mitbekommen haben. 


Gruß Henry



[editiert: 22.04.09, 04:29 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj1200hatza
Meister Schrauber


Beiträge: 160
Ort: Guntramsdorf bei Wien

Meine FJ:: 3CW, 1XJ

New PostErstellt: 22.04.09, 15:57  Betreff: Re: SBK Lenker  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte mir aber nicht gedacht das es "so" billig ist eine ganze Gabelbrücke zu kaufen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design