FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umbau Vorderrad - Hülsen für das 3,5" Vorderrad

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 05.03.09, 09:53  Betreff: Umbau Vorderrad - Hülsen für das 3,5" Vorderrad  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Hallo,

die Hülsen für das Vorderrad sofern man nur ein Vorderrad der FZR 1000 LE ergattern konnte bekommt man bei der Firma Mädler für schlapp 1 Euro das Stück.

Ich habe diese Info leider zu spät bekommen und über 30,- Euronen gezahlt für 2 Stück Hülsen - Schade



http://www.maedler.de/de/Catalog/P/1643/1629/51/59.aspx


Sofern jemand Rechte an der angehängten Skizze hat bitte Nachricht damit ich sie entfernen kann





Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 05.03.09, 09:58 von Fresinet]



Dateianlagen:

hüllse.jpg (18 kByte, 579 x 483 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 06.03.09, 00:42  Betreff: Re: Umbau Vorderrad - Hülsen für das 3,5" Vorderrad  drucken  weiterempfehlen

Naja was heisst Rechte? Ich hab sie gezeichnet und woanders eingestellt als es Fragen wegen der Buchsen gab. Ich hab aber nichts dagegen das die Zeichnung in diesem Forum gezeigt wird, wäre aber auch nicht erbost gewesen wenn man mich vorher gefragt hätte.  



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 06.03.09, 08:24  Betreff: Re: Umbau Vorderrad - Hülsen für das 3,5" Vorderrad  drucken  weiterempfehlen

@henry:

guten morgen!
(ohne dir blöd kommen zu wollen...einfach nur interessehalber...)

dir wär es also nicht shitegal, ob diese zeichnung irgendwie von irgendwem auf der ganzen welt rumgereicht werden würde???
wenn dem so ist, WARUM ist das dann so?

ich frag nur deswegen, weil ICH nicht verstehen würde, warum man deswegen so´n mords brimbamborium veranstalten KÖNNTE (tust du ja nicht!)



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 06.03.09, 09:23  Betreff: Re: Umbau Vorderrad - Hülsen für das 3,5" Vorderrad  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
    Naja was heisst Rechte? Ich hab sie gezeichnet und woanders eingestellt als es Fragen wegen der Buchsen gab. Ich hab aber nichts dagegen das die Zeichnung in diesem Forum gezeigt wird, wäre aber auch nicht erbost gewesen wenn man mich vorher gefragt hätte.  



    Gruß Henry


Moin Henry,

ich hatte die Zeichnung aus dem anderen Forum und hatte im ersten Moment nicht darüber nachgedacht dich zu fragen mir war nicht klar das du die Zg. erstellt hast. Sorry

Danke für die Zeichnung, somit sieht nun jeder wie die Position der Buchsen aussieht und das freut sicher alle hier im Forum die den Umbau des Vorderrades plant - und das alles nur weil du so eine schöne Zg. erstellt hast -

Nochmals besten Dank

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 06.03.09, 22:18  Betreff: Re: Umbau Vorderrad - Hülsen für das 3,5" Vorderrad  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DOG
    @henry:

    guten morgen!
    (ohne dir blöd kommen zu wollen...einfach nur interessehalber...)

    dir wär es also nicht shitegal, ob diese zeichnung irgendwie von irgendwem auf der ganzen welt rumgereicht werden würde???
    wenn dem so ist, WARUM ist das dann so?

    ich frag nur deswegen, weil ICH nicht verstehen würde, warum man deswegen so´n mords brimbamborium veranstalten KÖNNTE (tust du ja nicht!)

Wie gesagt ich habe nichts dagegen das dieses Bild hier gezeigt wird. Ich hab auch nix dagegen wenn es in der ganzen Welte gezeigt werden würde (da es kein Kunstwerk ist wird das wohl nicht passieren). Und das mit dem "nicht erbost" war eher ironisch gemeint und soll heissen man kann mich ruhig fragen, ich beisse nicht und sag bestimmt auch nicht nein.

Allerdings (und das ist jetzt allegemein und hat nichts mit dem hier zu tun) ist es generell besser den "Eigentümer", "Einsteller", "Bildersteller" oder oder oder zu fragen ob man ein Bild weiterverwenden darf. Es gibt da so gesetzliche Hürden wie das Recht am eigenen Bild und Copyright. Bei verstössen dagegen kann es ganz schnell richtig teuer werden. Es gibt einen Haufen Anwälte die damit nicht grade wenig Geld verdienen. Also immer schön aufpassen und im Zweifelsfall lieber einen Link aufs Bild setzen.


Gruß Henry


[editiert: 06.03.09, 22:27 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 08.03.09, 00:30  Betreff: Re: Umbau Vorderrad - Hülsen für das 3,5" Vorderrad  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
    Es gibt da so gesetzliche Hürden wie das Recht am eigenen Bild und Copyright.


eben...wenn SOWAS vermerkt gewesen wäre, hätt ich auch nicht nachgefragt



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 08.03.09, 02:43  Betreff: Re: Umbau Vorderrad - Hülsen für das 3,5" Vorderrad  drucken  weiterempfehlen

Das muss nicht vermerkt sein .....    



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 08.03.09, 06:26  Betreff: Re: Umbau Vorderrad - Hülsen für das 3,5" Vorderrad  drucken  weiterempfehlen

moin..moin

ich habe die gleiche Skizze schonmal woanders gesehen, die war nur farblich anders gestaltet.

zu den "Rechten" muß ich sagen: stimmt, soetwas giebts. dazu ein Tipp: bei Verwendung und Veröffentlichung von "Fremdmaterial" einfach Farben oder andere Detais etwas verändern, und gut is

 Aber meiner Meinung nach kann sich ein etwas bewanderter Schrauber am Arsch abfingern, wie soetwas auszusehen hat. Da wir uns hier doch nicht auf einer Verkaufsplattform bewegen, sollte man doch bitte den Grundgedanken "helfen und geholfen werden" gelten lassen.

Dazu sind wir doch schließlich hier...oder

Gruß: PM





Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 08.03.09, 17:28  Betreff: Re: Umbau Vorderrad - Hülsen für das 3,5" Vorderrad  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PeterM
    ich habe die gleiche Skizze schonmal woanders gesehen, die war nur farblich anders gestaltet.

Das hät ich wissen sollen, dann hät ich mir die fummelei mit Paint sparen können.         





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spitzy
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 24
Ort: München

Meine FJ:: 3XW


New PostErstellt: 06.04.09, 20:08  Betreff: Re: Umbau Vorderrad - Hülsen für das 3,5" Vorderrad  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte mir die Hülsen unter obigem Link bestellen, und war erstaunt über die Preise. Eine Hülse kostet je nach Länge  0,60€ bis 0,76€. Ist echt billig, aber

"Bedingt durch die hohen Kosten der Auftragsabwicklung müssen wir bei einem Bestellwert unter 50,00 € einen Zuschlag in Höhe von 20,00 € in Rechnung stellen."

Und schon ist´s vorbei mit billig.

Gruß Gerhard

Ps.: Was für eine Länge sollte die Hülse überhaupt haben? Weiß das jemand?






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 08.04.09, 22:15  Betreff: Re: Umbau Vorderrad - Hülsen für das 3,5" Vorderrad  drucken  weiterempfehlen



...der obige link führt HIERZU: "Zylinderbuchsen, geschlitzt (völlig ungeschmiert)"


____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 12.04.09, 20:16  Betreff: Re: Umbau Vorderrad - Hülsen für das 3,5" Vorderrad  drucken  weiterempfehlen

Wenn du wüsstest was man sonst bezahlt dann ist selbst das noch günstig

Moin
Gerhard aus HH

    Zitat: Spitzy
    Ich wollte mir die Hülsen unter obigem Link bestellen, und war erstaunt über die Preise. Eine Hülse kostet je nach Länge  0,60€ bis 0,76€. Ist echt billig, aber

    "Bedingt durch die hohen Kosten der Auftragsabwicklung müssen wir bei einem Bestellwert unter 50,00 € einen Zuschlag in Höhe von 20,00 € in Rechnung stellen."

    Und schon ist´s vorbei mit billig.

    Gruß Gerhard

    Ps.: Was für eine Länge sollte die Hülse überhaupt haben? Weiß das jemand?








Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design