FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 17.12.09, 19:14  Betreff: Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Nachdem hier in der Rubrik zwar viel steht von Umbau aber bisher keine Anleitung zu finden war, habe ich jetzt mal meine Umbauschritte auf Papier festgehalten.

Ich hab meinen Umbau im letzten Winter selber gemacht. Es ist nicht die bauliche Beschreibung eines Kaufprodukts.

Meine bebilderte Beschreibung ist auch keine allgemeingültige Umbauanleitung, sondern eine Auflistung was ich an meiner FJ gemacht habe. Sie soll die Zusammenhänge der Umbauteile aufzeigen. Zusätzlich habe ich die notwendigen Unterlagen für die TÜV Abnahme (Radlastbescheinigung) beigefügt.

Sie ist für alljene gedacht, die mit einem Umbau liebäugeln, mechanische Kenntnisse besitzen und Zugang zu einer Dreh- od. Fräsmaschine haben.
Falls einer meine Beschreibung für seinen Umbau zu Hilfe nimmt, wäre ich über ein Feedback sehr dankbar.

Eine Garantie oder Gewähr kann für die Richtigkeit meiner Beschreibung inkl. der angegebenen Masse nicht gegeben werden. Jeder schraubt auf eigene Gefahr.

Und nochwas:
Ich möchte niemandem das Wasser abgraben, aber in ein Forum das sogar eine eigene Rubrik für den Umbau hat, gehört einfach so ein Artikel.
Ausserdem sind alle Umbauschritte bereits im Internet zu finden. Die meisten u. ausführlichsten sogar hier im Forum. Ich hab lediglich die Informationen zusammen getragen u. zu Papier gebracht.
Die Datei wird noch von "2wheel-rider" in die Rubrik "Knowledge Base und FAQ / FAQ und Anleitungen zum Fahrwerk" kopiert.

So, ich hoffe die Datei ist nicht zu gross (4,6MB) zum anhängen.

Grüße aus dem Schwarzwald
Martin



[editiert: 17.12.09, 20:21 von MisterFJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 17.12.09, 19:34  Betreff: Re: Umbaubeschreibung 5,5x17"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martin,

Schönen Dank, aber...."Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden!"

Meldung von Acrobat Prof.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 17.12.09, 20:31  Betreff: Re: Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW  drucken  weiterempfehlen

Das hab ich mir gedacht.... Es hat schon gekracht während ich den Thread geschrieben hab.

Ich habs jetzt nochmals versuchst die Datei anzuhängen, ging aber wieder nicht.
Kleiner als 4,6MB bekomme ich die pdf-Datei nicht.

Weiss einer wie bzw. mit was, man pdf-Dateien komprimieren kann?



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 17.12.09, 21:12  Betreff: Re: Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martin,

wenn Du möchtest kann ich die beiden Dateien bei mir auf die FritzBox legen.

Kann sich dann jeder downloaden.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 17.12.09, 21:45  Betreff: Re: Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berni

Vielen dank für Dein Angebot, aber ich hab die Vorstellung, daß die Datei hier im Forum zum downloaden ist.



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 17.12.09, 21:53  Betreff: Re: Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hi Martin,

kein Problem, da wir es sicher eine Möglichkeit geben das hier einzustellen.

Berni

2ter Test






Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 17.12.09, 21:56 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 17.12.09, 23:50  Betreff: Re: Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MisterF
    Weiss einer wie bzw. mit was, man pdf-Dateien komprimieren kann?


 nun ja, da *.pdf schon ein komprimiert ist, wirst Du dich da etwas schwer tun....

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov


[editiert: 17.12.09, 23:51 von Manfred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 17.12.09, 23:53  Betreff: Re: Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bereit2000
    wenn Du möchtest kann ich die beiden Dateien bei mir auf die FritzBox legen.


Das ich das noch erleben darf, downloads von einer jedermanns Wald und Wiesen Telefonanlage.... ;-)

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov


[editiert: 18.12.09, 18:05 von Manfred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 18.12.09, 15:21  Betreff: Re: Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred

    Das ich das noch erleben darf, downloads von einer jedermanns Wald und Wiesen Telefonanlage.... ;-)
    -Manfred

Hi Manfred,

1.Bin ich nicht "jedermann" und 2. ist meine Fritzchen keine Wald und Wiesenanlage

War nur ein Angebot, wenn jemand nen anständigen Server laufen hat kann er sich ja melden.

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJler
Great Schrauber


Beiträge: 492
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E/RN04/RN09/RN12/RP06/4FM/GSX-R600


New PostErstellt: 18.12.09, 15:40  Betreff: Re: Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW  drucken  weiterempfehlen

[quote:Manfred]

    Zitat: Bereit2000[wenn Du möchtest kann ich die beiden Dateien bei mir auf die FritzBox legen.
    [/quote



    Das ich das noch erleben darf, downloads von einer jedermanns Wald und Wiesen Telefonanlage.... ;-)

    -Manfred

how to quote........

Ich muss noch Bilder suchen, dann kann ich auch was zum Thema sagen.




[editiert: 18.12.09, 15:41 von FJler]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design