FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer kann Zusammenfassung geben ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 09.04.10, 15:07  Betreff: Wer kann Zusammenfassung geben ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo an alle umbauspezialisten. ich habe günstig einen rahmen mit brief für 1 eu bei 3 - 2 - 1 geschossen. möchte mir so nach und nach ne 2. effe aufbauen.....

logischerweise will ich gleich af 5,5 mal 17 umrüsten. hatte gehofft hier die nötigen infos zu dem thema zu finden und mir bereits einen wolf gelesen aber das ist schon wieder viel zu umfassend und aufgebläht in dieser rubrik hier und man sucht sich tot. am schluss ist man so von technischem blahfasel überflutet das man weniger weiß wie vorher.......

der eine spricht von fzr 1000 schwinge der andere von r1 schwinge und so weiter und so fort. von abfräsen und messen usw.

ich hab meine so gekauft und bin deshalb nicht so firn mit der geschichte des umbaus.

ich habe ein paar grundsätzliche fragen zu dem thema, aber hier nirgends eine passende antwort gefunden zu dem was ich wissen möchte. deshalb versuche ich es mal auf diesem wege.

meine fragen an euch :

ist der umbau unter beibehaltung der originalschwinge möglich ? nach meinem dafürhalten ist in meiner fj noch die original schwinge verbaut.

wenn ja : gibt es hierzu von jemandem eine anleitung dazu ?
wenn ja : was wird sonst benötigt ausser der 5,5 mal 17 felge ?

greetz knot





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 09.04.10, 15:19  Betreff: Re: Wer kann Zusammenfassung geben ?  drucken  weiterempfehlen

klick mich, ich bin ein Link!


____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 09.04.10, 22:15  Betreff: Re: Wer kann Zusammenfassung geben ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas

Hast ne E-Mail erhalten.



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 09.04.10, 23:59  Betreff: Re: Wer kann Zusammenfassung geben ?  drucken  weiterempfehlen

welche schwinge du verbauen willst ist auch eine kostenfrage ..
die günstigste ist es eine originale zu nehmen und einen umbausatz zu nehmen

Umbausätze




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 11.04.10, 08:46  Betreff: Re: Wer kann Zusammenfassung geben ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,Also ich hab mal so zusammengetragen was du zum Umbau brauchst,wenn du die Originalschwinge noch am Rahmen hast,würde ich die erst mal drin lassen.Du mußt die Schwinge nicht austauschen.Du Brauchst die 5,5 mal 17 mit der Bezeichnung R62 von der FZR oder von der XJR 1300 bis Baujahr 2002.1.Distanzscheibe Links 2.Kettenträger ohne Ritzel 3.Bremssattelhalter 4.Bremssattelstrebe.Manche ändern noch vorne das Kettenritzel wegen der Kettenflucht ist aber bei der 3CW nicht erforderlich.bei dem Umbau kommt die Effe 2-3cm hinten runter um das wieder auszugleichen mußt du am Umlenkhebel die Knochen austauschen,(je nach Modell etwas anders).Ich habe meinen Umbau von FJ Erich der ist auch hier im Forum,du kannst da ja mal reinschauen und ihn dann mal anrufen www.kbt-motobike.de.

PS. wenn du Hilfe brauchst melde dich

Gruß Gerd





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 11.04.10, 08:50  Betreff: Re: Wer kann Zusammenfassung geben ? o.T.  drucken  weiterempfehlen







Dateianlagen:

031.JPG (598 kByte, 1.000 x 1.333 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 11.04.10, 09:03  Betreff: Re: Wer kann Zusammenfassung geben ?  drucken  weiterempfehlen

Wenn du dich vielleicht doch entschließen solltest,die Schwinge umzubauen,Ich hab hinten alles von der FZR drin,dann ist der Umbau etwas anders.







Dateianlagen:

022.JPG (363 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 11.04.10, 09:04  Betreff: Re: Wer kann Zusammenfassung geben ? o.T.  drucken  weiterempfehlen







Dateianlagen:

023.JPG (354 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 11.04.10, 14:38  Betreff: Re: Wer kann Zusammenfassung geben ?  drucken  weiterempfehlen

@DOG : was hatt es mit sarkassmus oder ironie zu tun wenn man eine ganz normale frage stellt ?

willst du mir etwa intelligenzmangel unterstellen ?

in meiner lehrzeit hat mal ein ausbilder zu mir gesagt : " wenn du was nicht verstehst frag lieber ein 2. oder 3. mal nach ! das ist besser wie wenn du aus falscher scham nicht fragst und dann scheiße baust die den betrieb mehr kostet wie ein paar fragen uind antworten.....

aber ich sehe schon, du bist ein "bestschrauber"........






[editiert: 11.04.10, 14:43 von knot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 11.04.10, 14:48  Betreff: Re: Wer kann Zusammenfassung geben ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yamahagerd

    .........1.Distanzscheibe Links 2.Kettenträger ohne Ritzel 3.Bremssattelhalter 4.Bremssattelstrebe. ............

    PS. wenn du Hilfe brauchst melde dich

    Gruß Gerd

     




@Yamahagerd : ich danke dir - das ist mal ne aussage ! nur noch ganz kurz : punkt 1 bis 4 (distanzscheibe links, kettenträger, bremmssattelhalter und strebe) kann ich also auch von der 3cv übernehmen ? es dreht sich tatsächlich nur um die felge die ausgetauscht werden muss ?


greetz knot




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design