FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
getüvt!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Brandy
Meister Schrauber


Beiträge: 137
Ort: Bremen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.04.11, 18:55  Betreff:  getüvt!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Moin Gemeinde,

Donnerstagabend um 20.30Uhr ruft mich der TÜV-Mensch an"Ich muss
eigentlich Samstag nicht arbeiten,aber kommen sie bitte um 11.15 Uhr
zur TÜVstation.Ich also dahin,Kollege macht erstmal die fällige Hauptuntersuchung.
Dann kommt der Sachverständige und fragt nochmal was er denn Eintragen soll.
Ich:"Wie vorher besprochen,vorne und hinten xjr Felgen". ER:"Der Tank ist voll?"
Jupp! Genug Öl drauf? Jupp! Setzt sich aufs Mopped und ist 90 Minuten unterwegs.
Ich sitz da nervös als müsste ich ne Mathearbeit schreiben. Na ja,er rollt wieder auf den Hof,Tank halb leer,160 Kilometer gefahren "Das ist ja mal ein Männermotorrad"
Schwuppdiwupp Stempel hinten drauf Schreibkram erledigt "Ich möchte ihn doch bitte weiterempfehlen."  Also sehr zu empfehlen

Bedanken wollte ich mich noch bei FJMattes(mein heimlicher Held)und bei PeterM
der mir die Teile für den Umbau wirklich günstig überlassen hat.

Das Blabla völlig anderes Motorrad mit dem Umbau usw kann ich mir ja hier schenken.Aber Geil is schon
Gruß
Detlev
@PeterM Paket kommt




Lieber Schreiner als Designer !



Dateianlagen:

fj.jpg (74 kByte, 600 x 399 Pixel)
speichern

fj 2.jpg (67 kByte, 600 x 399 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 19.04.11, 04:50  Betreff: Re: getüvt!!  drucken  weiterempfehlen

Hy Detlev,

...geht doch.

Der TÜVer wollte bestimmt nur mal ein echtes Mopped fahren

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Teil:

Peter





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 19.04.11, 07:26  Betreff: Re: getüvt!!  drucken  weiterempfehlen

... ja der Mattes ist halt ein guter  ...Nordfriese...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 19.04.11, 21:11  Betreff: Re: getüvt!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brandy
    Schwuppdiwupp Stempel hinten drauf Schreibkram erledigt "Ich möchte ihn doch bitte weiterempfehlen."  Also sehr zu empfehlen

Das wirst du doch wohl nicht machen wollen? 90 Minuten weg, 160 km gefahren, Tank halb leer ......... geht ja gar nicht. Der Mann gehört bestraft, Berufsverbot, Kerkerhaft, Arbeitslager in Sibirien .......             




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 19.04.11, 21:34  Betreff: Re: getüvt!!  drucken  weiterempfehlen

Ich wäre ganz schön sauer gewesen, Tank leerfahren, wohl möglich
gefahren wie ***, auf die Art und Weise ist ja nicht mein Motorrad.
Probefahren ist ja gut aber das finde ich schon deutlich übertrieben.
Ich war in Recklinghausen, der Prüfer hat 3 Runden auf dem Hof gefahren,
das wars und hat sich den Umbau genau im Stand angesehen.

Gruß Michael



Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 20.04.11, 09:23  Betreff: Re: getüvt!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

So wars bei mir auch in einem noch Bremstest.




____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brandy
Meister Schrauber


Beiträge: 137
Ort: Bremen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 20.04.11, 17:03  Betreff: Re: getüvt!!  drucken  weiterempfehlen


Moin Gemeinde,

also mir hat das gut gefallen mit der Probefahrt.Ist doch besser als
drei Runden übern Hof zu eiern und vorher, mit leerem Blick,Interesse
an den umgebauten Teilen von denen er ja soundso nichts weiss zu heucheln.
Dafür hat mein Tüver,zumindest in meinem beisein den Felgen nicht einen Blick
geschenkt.Die Einschätzung das das funktioniert hat er wohl "erfahren"

Gruß
Detlev




Lieber Schreiner als Designer !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 20.04.11, 18:02  Betreff: Re: getüvt!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brandy

    Moin Gemeinde,

    also mir hat das gut gefallen mit der Probefahrt.Ist doch besser als
    drei Runden übern Hof zu eiern und vorher, mit leerem Blick,Interesse
    an den umgebauten Teilen von denen er ja soundso nichts weiss zu heucheln.
    Dafür hat mein Tüver,zumindest in meinem beisein den Felgen nicht einen Blick
    geschenkt.Die Einschätzung das das funktioniert hat er wohl "erfahren"

    Gruß
    Detlev

    Lieber Schreiner als Designer !

Wenns für Dich in Ordnung war, dann ist es ja o.k. Also, leeren Blick und zu heucheln hatte jedenfalls bei dem Prüfer wo ich war er nicht. Er wußte genau was zu beachten ist. Er hat schon öfters bei Fj so was eingetragen und ist auch Leiter der Station. Mir ist es auch wichtig, das so ein Umbau auch vernünfitg ist, immerhin fahren wir über 200 mit dem Ding. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn er eine kleine Runde gefahren wäre, aber das finde ich wie schon gesagt übertrieben, meine Meinung dazu.

Gruß Michael





Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 20.04.11, 22:13  Betreff: Re: getüvt!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brandy
    also mir hat das gut gefallen mit der Probefahrt.Ist doch besser als
    drei Runden übern Hof zu eiern .....

Du hast natürlich Recht. Mein Dekra Prüfer hat auch eine Probefahrt gemacht und kam ganz begeistert wieder. Allerdings war der nur rund 10 min weg. Das hat aber gereicht .... hab mir schon Sorgen gemacht um meine schöne FJ.        




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 21.04.11, 14:32  Betreff: Re: getüvt!!  drucken  weiterempfehlen

@Frontera

Servus Henry,

soll das im Ernst heißen, du hast auch mal was Schönes? Nee, oder?
Sonst stöhnst du doch immer, dass bei dir (und in deiner Gegend) alles Mist ist?????




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 21.04.11, 14:32 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design