FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
was meint ihr dazu

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 22.02.09, 13:34  Betreff: was meint ihr dazu  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde...

schaut mal inne Bucht....geht das zu verbauen? Art.Nr.170302193280

Dank und Gruß: PM





Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 22.02.09, 13:41  Betreff: Re: was meint ihr dazu  drucken  weiterempfehlen

Gehen geht alles. Allerdings brauchts bei einer 6 Zoll Felge hinten eine andere Schwinge als die orginale von der FJ.

Was auch nicht unwichtig ist, da aber nirgendwo erwähnt wird, ist der Steckachsendurchmesser (zumindest vom Vorderrad). Obwohl, eigentlich egal, man wird da wohl eh mit Buchsen arbeiten müssen.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 22.02.09, 13:43  Betreff: Re: was meint ihr dazu  drucken  weiterempfehlen

Moin Peter,
ich hätte wegen der 6"-Breite Bedenken, da ja schon bei 5.5" und 180er Reifen sehr wenig Platz zu Kette und Bremsankerstrebe ist. Mit anderer Schwinge und eventuell Versatzritzel sollte dem aber beizukommen sein...
Echt fette Optik!
Gruß.
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 23.02.09, 07:37  Betreff: Re: was meint ihr dazu  drucken  weiterempfehlen

Hy,

passt, was soll dagegen sprechen?

mal von der Optik abgesehen, ist ja Geschmacksache,

anstatt 190er - den 180er Reifen drauf und gut ist.

6" mit 180er Reifen bekommst Du als Umbau für die FJ auch von Deget.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 23.02.09, 11:18  Betreff: Re: was meint ihr dazu  drucken  weiterempfehlen

Hi,

bei mir sind hinten nach Schätzung von Schleife 6 Zoll hinten drinn.

passt, wurde aber vom Tüv in Berlin bemängelt, da ich die Felge aber schon eingetragen habe, konnten sie nichts machen.

Du hast zwischen Schwinge und Reifen dann aber nur noch 3-4mm, zwischen Bremsankerstrebe noch weniger, und zwischen Kette und Reifen sind es auch nur gut 3 mm.

Im Bild, der Bremsanker und man sieht wenn auch verschwommen den minimalen Abstand zur Felge



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011


[editiert: 23.02.09, 11:23 von adrian.t]



Dateianlagen:

Meine Felge.JPG (43 kByte, 753 x 543 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1200 FZR
Great Schrauber


Beiträge: 200
Ort: Berlin 12279

Meine FJ:: 3 CW-90


New PostErstellt: 23.02.09, 21:22  Betreff: Re: was meint ihr dazu  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter

NA na na, das wird doch wieder zu teuer, denke mal an die folgekosten.

500  für die felgen.

300   für nen Satz neue Reifen.

Andere Schwinge, wenn Du es richtig machen willst, denke 300.

Tüv geschichten,200 euro.

Da biste dann bei ci. 1300 hundert.

Optik ist Geil,aber bei den preis verkaufe ich die FJ und lege das Geld rauf.

Gruss...... Sam





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 23.02.09, 21:47  Betreff: Re: was meint ihr dazu  drucken  weiterempfehlen

Hi Adrian,
und was für´n Reifen hast du drauf? 180er oder 190er??
Gruß.
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 24.02.09, 11:01  Betreff: Re: was meint ihr dazu  drucken  weiterempfehlen

Hi,
ist ein 180er der 190 passt absolut nicht, der 180er hat nur 2-3mm spiel an der Kette.
Ich mache Heute mal 2-3 weitere Bilder und stelle diese rein.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011


[editiert: 24.02.09, 19:55 von adrian.t]



Dateianlagen:

IMG_0009.jpg (95 kByte, 1.037 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0002.jpg (101 kByte, 1.296 x 972 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0005.jpg (84 kByte, 1.296 x 972 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0007.jpg (151 kByte, 1.296 x 972 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0011.jpg (114 kByte, 1.296 x 972 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0014.jpg (76 kByte, 1.296 x 972 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design