FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brauche neue Reifen 16er, aber welche?? HILFE!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 02.06.06, 20:29  Betreff: Brauche neue Reifen 16er, aber welche?? HILFE!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi, Ihr kennt sicher das Problem Reifen, muss bald neu. Blos welcher Reifen ist geeignet. Ich fahre seit diesem Jahr erstmals eine FJ 1100 47E das Teil ist super, aber dass wisst Ihr ja schon lange *g* Nun meine Reifendimensionen sind: vorn: 120/80V16 TL und hinten: 150/80V16 TL weiter ist eingetragen 120/80VR16 Michel.A.59XTL vorn, und hinten 160/80VR16 Michel.M59XTL Reifen sollte gut hafen, nicht wasserscheu sein, und "lange" halten. Nun habt Ihr Infos um mir die richtigen Tipps zu geben welechen Reifen ich rauf lassen ziehen kann. Jetzt sind Metzler (M99 <-- untervorbehalt) drauf. Es soll ja diverse Reifen nicht mehr geben, vielleicht wisst Ihr mehr und könnt sagen wo ich gute Reifen herbekomme entweder über Versandtweg oder in Berlin. Ich bin für Tipps sehr Dankbar


____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011


[editiert: 06.06.07, 08:28 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 02.06.06, 20:47  Betreff: Re: Brauche neue Reifen 16er, aber welche?? HILFE!!  drucken  weiterempfehlen

Da hast wieder was schönes angestellt!
Ich hole schon mal Chips und Bier!

Also, soviel ich weis gibt es mit Freigabe nur noch zwei Hersteller für die
47 E und die 1 XJ.

Brückenstein und Pirelli!

Ich habe den BT 45 die zweite Saison drauf und bin sehr zufrieden,
Im Nassen keinerlei Probleme.
Haltbarkeit, je nach Fahrstil aber mit der Metzelerparung ME33/99 vergleichbar.
Neutrales Kurvenverhalten und auch gute Kurvengeschwindigkeit!
Einzig der Vorderreifen neigz zur Sägezahnbildung was aber nicht weiter schlimm ist.

Ich kann den Bridgestone BT45 nur Empfehlen!
nach oben
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 02.06.06, 20:56  Betreff: Re: Brauche neue Reifen 16er, aber welche?? HILFE!!  drucken  weiterempfehlen

HI,
als erstes danke für die Antwort.

Habe grade eingiges Gutes über den neuen Metzler gelesen M33/99.

Mhh jetzt der Pirelli BT45, mir wurde gesagt das Pirelli schon damals probleme bei Nässe hätte gilt das immernoch??

Und weiß jemand was die Teile kosten weil, bei Reifendirekt und anderso wo ich geschaut hab konnt ich die nicht finden.

also gruß an alle




____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 02.06.06, 21:11  Betreff: Re: Brauche neue Reifen 16er, aber welche?? HILFE!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: adrian.t
    HI,
    als erstes danke für die Antwort.

    Habe grade eingiges Gutes über den neuen Metzler gelesen M33/99. ?

    Mhh jetzt der Pirelli BT45???, mir wurde gesagt das Pirelli schon damals probleme bei Nässe hätte gilt das immernoch??

    Und weiß jemand was die Teile kosten weil, bei Reifendirekt und anderso wo ich geschaut hab konnt ich die nicht finden.

    also gruß an alle



Ich glaube nicht das:
Es einen "neuen" ME 33/99 für 16 Zoll gibt!
Ich glaube das es den gar nicht mehr gibt!

BT 45 ist von Bridgestone
also wundere dich nicht länger wenn du keinen Pirelli BT 45 findest!
nach oben
FJ-Freak
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.06.06, 21:14  Betreff: Re: Brauche neue Reifen 16er, aber welche?? HILFE!!  drucken  weiterempfehlen

Hy,

kannst auch den Pirelli Sport Demon nehmen, hab ich heute auch neu geordert, kosten für vorne 88,-€ und hinten 108,-€ , kompl. mit auswuchten und draufziehen.
reifen hinten hat jetzt ca. 12000 km gehalten, vorne ist immer noch ok.
reifenfreigabe für deine fj 1100 häng ich als pdf-datei dran.

gruß,wilfried

oder du fragst hier mal an
http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/27/Reifen_Angebote.10829131-0-01105


[editiert: 02.06.06, 21:26 von FJ-Freak]



Dateianlagen:

26053.pdf (31 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 379-mal heruntergeladen.

nach oben
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.06.06, 00:11  Betreff: Re: Brauche neue Reifen 16er, aber welche?? HILFE!!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

es gibt auch Freigaben für diese Dimension von Avon. Die sollen wohl auch ganz gut sein. Kann ich aber nicht selber bestätigen, da ich nur noch 17 Zoll fahre, ist reines Hörensagenlesen hier im Forum.

ME 33/99A sind Holzreifen und nicht mehr auf dem neusten technischen Stand der Zeit (meine eigene subjektive Meinung). Bleibt aber jedem freigestellt seine eigenen Erfahrungen damit zu machen, falls es die noch gibt.

Axo und dann habe ich gehört das es bei Conti wohl nicht so ein großes Problem ist Freigaben für bestimmte Reifen für sein Motorrad zu bekommen, auch wenn die noch nicht im Net vorliegen.
nach oben
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 03.06.06, 00:16  Betreff: Re: Brauche neue Reifen 16er, aber welche?? HILFE!!  drucken  weiterempfehlen

Fahr Die Bridgestone BTF 45
.

Sind für dat Möppi net schlecht!


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 03.06.06, 18:08  Betreff: Re: Brauche neue Reifen 16er, aber welche?? HILFE!!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

danke für die Antworten.

Das zum Metzler: habe gelsen dass dieser 2004 modifiziert worden sein sollte, ich kann mich ja auch irren. Weiß jemand was Sicheres
??

Der Prirelli Demon hört sich gut an, hat auch ein schönes profil und mit rund 200 Eur recht günstig.

Bridgestone BT 45: stimmt, ist nicht von pirelli. gibt es jemanden der ungefär weiß wie lange die BT45 halten, wenn man jetzt nicht herumjagt sondern "normal" fährt.

Naja, scheint wohl keinen schlechten Reifen zu geben, alle sind irrgendwie gut. Für was ich mich entscheide, wird wohl von meiner Portokasse abhängen und von dem was jetzt noch auf dem Markt ist.




____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moped
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.06.06, 22:37  Betreff: Re: Brauche neue Reifen 16er, aber welche?? HILFE!!  drucken  weiterempfehlen

BT 45 auf 3CW

vorne 20000
hinten 15000

mach dir den drauf hast`n guten Griff gemacht

Preis beide um die 190Teuro
nach oben
paulef
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Berlin-München

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.06.06, 23:16  Betreff: Re: Brauche neue Reifen 16er, aber welche?? HILFE!!  drucken  weiterempfehlen

hi adrian.

der beste reifenfritze hier in berlin ist meiner meiner meinung nach

reifendienst müller.

den gibts in tiergarten, kreuzberg und mahlow.

für mopeds ist der in tiergarten der beste. den findest du unter der der s-bahn station tiergarten in den s-bahn bögen. der hat die meisten reifen schon auf lager. da fährst du hin ,baust dein rad aus und kannst drauf warten.
oder die bauen dein rad aus und du kannst trotzdem drauf warten

ansonsten guckst du hier www.reifendienst-mueller.de

gruß paul



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design