FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
150er Schlappen mit 177er Lauffläche?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.06.06, 17:16  Betreff: O. T. Re: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Leiner
    Und zum Abkühlen der Gemüter bei Steithammeln kann's auch nie nich schaden (sorry konnt ich mir nicht verkneifen ...)
und zum Glück gibts ja auch noch die Editierfunktion

Gruß,

Manfred



Mir sin die wo gwinne wellet! => http://www.swr3.de/specials/klinscamp/comix/
nach oben
Christian CMP
Viel Schrauber


Beiträge: 50
Ort: Holle

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 24.08.06, 17:04  Betreff: Re: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

den Reifen von Metzeler Me99a um den es hier geht, hatte ich bis vor einem Monat auch noch drauf. Gemessene Breite etwa 180mm, ist in den Kurven bei schräger Lage am umknicken. Aber dafür hat er eine super Laufleistug gehabt, bei mir 15000Km. Da der Reifen jetzt aber nicht mehr angeboten wird ist der Lasertec der nachfolgen.

Ich selber bin aber auf Pirelli SportDemon umgestiegen, die ersten 1000Km hat er schon runter.Der Pirelli hat eine bessere Kurvenhaftung und ein sonst auch besseres Fahrgefühl. Aber bei der Reifenmischung denke ich mal das der Hinterreifen eher schnell runter sein wird.

Gruß Christian



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 24.08.06, 18:22  Betreff: Re: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  weiterempfehlen

Hola Christian,

nur so mal zur Info; wie "breit" ist denn der neue Pirelli? Echte 150 oder eher breiter?

Saludos, Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
udem
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Warstein

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 24.08.06, 20:50  Betreff: Re: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  weiterempfehlen

Leute Leute,

Das der Metzeler me99 150er 177mm breit ist kann ich nicht glauben. Ich habe im Keller noch meine alte 3,5 Zoll Felge mit diesem Reifen aufgezogen liegen. Werde morgen mal mit einem Messschieber genau nachmessen. Mein alter Metzeler Mez 2 180er auf einer 5,5 Zoll Felge war aber auch mit dem Messschieber gemessen 191mm breit. Will damit sagen, das Metzeler die alten Reifen am Rande der Tolleranz baut. Genau wie den Me1. Der war auch immer viel breiter als drauf stand. Im Gegensatz dazu ist der neue 180er Z6 genau 181mm breit .

Gruss

Uwe aus Warstein





Ich sag ja immer:Die FJ hält uns jung,denn wir dürfen mit der "Alte Lady" nageln wie wir wollen.ohh
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
udem
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Warstein

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 24.08.06, 21:15  Betreff: Re: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  weiterempfehlen

Hey,Wolfgang du alter Stammtischbruder

Ich glaube dir das schon. Aber den Reifen den ich noch auf meiner orginalen alten Felge habe,sieht mir nicht so breit aus. Da muss Metzeler die Tolleranz der Reifenbreite voll ausnutzen oder sogar überschreiten.

GRUSS

uWE





Ich sag ja immer:Die FJ hält uns jung,denn wir dürfen mit der "Alte Lady" nageln wie wir wollen.ohh
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian CMP
Viel Schrauber


Beiträge: 50
Ort: Holle

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 24.08.06, 21:44  Betreff: Re: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  weiterempfehlen

mal eben schnell Bilder gemacht. Leider nur mit dem Handy, aber kann man gut erkennen.

Also der Metzeler ist 177mm breit von Kante zu Kante. Die Profilfläche ist 150 mm, ich denkemal das es daran liegen kann. Der Pirelli ist etwa 150mm breit, der hat aber auch bis zum Rand Profil druf. 

Ich hoffe das man das auf den Bildern sehen kann.

Gruß Christian.  





wahre Freunde springen einem nur von vorne in den Rücken.



Dateianlagen:

reifen1.jpg (130 kByte, 550 x 440 Pixel)
speichern

reifen2.jpg (211 kByte, 550 x 440 Pixel)
speichern

reifen3.jpg (202 kByte, 550 x 440 Pixel)
speichern

reifen4.jpg (207 kByte, 550 x 440 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian CMP
Viel Schrauber


Beiträge: 50
Ort: Holle

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 24.08.06, 21:47  Betreff: Re: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  weiterempfehlen

mal eben schnell Bilder gemacht. Leider nur mit dem Handy, aber kann man gut erkennen.

Also der Metzeler ist 177mm breit von Kante zu Kante. Die Profilfläche ist 150 mm, ich denkemal das es daran liegen kann. Der Pirelli ist etwa 150mm breit, der hat aber auch bis zum Rand Profil druf. 

Ich hoffe das man das auf den Bildern sehen kann.

Gruß Christian.  





wahre Freunde springen einem nur von vorne in den Rücken.



Dateianlagen:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 24.08.06, 23:19  Betreff: Re: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  weiterempfehlen

Auf meiner alten GPZ900 hatte der 130er Hinterreifen auch 158mm Breite.
War ein Metzeler ME99A.
Habe nachgemessen als er mir breiter vorkam als der Avon der vorher drauf war.
 
Gruß Sammi



____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 25.08.06, 08:17  Betreff: Re: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  weiterempfehlen

Sagt einmal ist (über)breiter Reifen auf einer schmalen Felge nicht ausschließlich für`s Auge gut und für das Fahrverhalten schlecht? Worauf stützen sich denn die Reifenflanken, wenn die R-Kante weit außerhalb des Felgenhorns liegt.

Würde einmal annehmen, daß ein breiter Reifen eine breite Felge verlangt und auf einer schmalen Felge ein schmälerer Reifen besser ist.

Gruß Alfred




____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
udem
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Warstein

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 25.08.06, 21:39  Betreff: Re: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

Habe heute mal nachgemessen. 150er me99 ist 159mm breit der mez6 180er gerade neu aufgezogen (siehe Bild )180mm.





Ich sag ja immer:Die FJ hält uns jung,denn wir dürfen mit der "Alte Lady" nageln wie wir wollen.ohh



Dateianlagen:

Reifen.JPG (410 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design