FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pirelli Sport Demon

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 28.09.06, 09:51  Betreff: Re: Pirelli Sport Demon  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich habe nie gesagt, das es für einen Ähnlichen Preis ein gleichwertiges Motorrad gibt, welches 2x 17 zoll drauf hat. Doch wenn es das hat, kostet es über 5.000 EUR (FJR). Ich werde bei der FJ bleiben und diese nicht wechseln, das kommt gar nicht in die Tüte. Doch ich werde die Fj wohl mit 16ern behalten da ich weder schnell noch viel fahre und viel schräglage mit nicht geheuer ist. Was hoffentlich das ADAC-Training ändern wird.
Nach dem Motto "ohne FJ geht nicht" ist so bischien meine Einstelung, und ich liebe es wenn ich den Helm abnehme ich sie so einen Jungenmenschen sehen, der so eine Große Maschine fahrt *g* Und was das Fahrverhalten angeht, brauche ich nichts schreiben das ist trivial.

LG
Adrian



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rebel
Normalo Schrauber


Beiträge: 14
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 10.06.07, 02:07  Betreff:  Re: Pirelli Sport Demon  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

zum eigentlichen Thema -  Pirelli Sport Demon - für mich nie wieder!

Der 1.Hinterreifen hielt satte 480 km - auf einer Kurztour über die A57 nach Nymwegen (ab Rheinberg mit Schnitt 220 km/h) und gemütlicherer Rückfahrt über Landstrassen, bemerkte ich bei der Rauchpause an einem Friedhof (wie passend  ) in Weeze, dass das Reifenprofil 5-Mark grosse "Löcher" hatte. Das Gummi war einfach weg, der Rest dazwischen war wie Schaumgummi. Gemerkt habe ich davon nichts - auch nicht auf dem vorsichtigen Rückweg mit Tempo 80 zum Reifenhändler nach Moers. Der hat erst mal wieder einen Pirelli drauf gezogen und den defekten eingeschickt - Reaktion steht noch aus.

War heute in Niedersachsen - so 180 km eine Strecke. Den grössten Teil über A2 und A31. Auf der freien A31 bin ich dann auch konstant über 200 gefahren - auch mal um die 240. Diesmal ist das Profil dran geblieben ... allerdings war es bei einem Zwischenstopp und nach der Autobahnabfahrt sehr "warm" ... eher heiss, und ganz schön klebrig. Kurvenmäßig sind die Reifen echt gut - haften bis die Fussrasten kratzen . Auch auf der Rückfahrt (127 km im strömenden Regen) gab es auch bei 150 km/h keine Probleme oder Angstmomente.

Werde den Reifen jetzt noch mal prüfen lassen ... so richtig traue ich dem nicht. Der nächste Satz wird sicher wieder von Bridgestone sein ... 021/17 vorne und 054/16 hinten.

Bis denne

Jochem  






____________________
Jochem

wie soll ich wissen was ich denke, ich muss erstmal lesen was ich schreibe (jb)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zwieblinger
Meister Schrauber


Beiträge: 107
Ort: Esslingen

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 30.08.07, 10:45  Betreff: Re: Pirelli Sport Demon  drucken  weiterempfehlen

Der Pirelli Sport Demon ist ein sehr empfehlenswerter Reifen. Gute Haftung in Kurfen, macht die FJ richtig kurfenwillig, reagiert sofort auf Lenkbewegungen, stellt sich beim Bremsen in Kurfen kaum auf.
Läuft stur geradeaus Spurrillen beindrucken den Reifen nicht.
Auch für extreme Schräglgen gut geeignet. Beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit sehr stabil.
Bei Nässe jederzeit gute Haftung. Habe bis jetzt 2500km mit dem Reifen unter verschiedenen Bedingungen gefahren und kann den Schlappen jederzeit empfehlen, einen Verschleiß in dieser Zeit kann ich fast keinen feststellen, der Reifen dürfte so 10000km halten.
Alles in allem ein Top Reifen zu einem sehr günstigen Preis. Pirelli bürgt eben für Qualität!
Bikergrüsse
Klaus




Erst seit kurzem Fahrer einer FJ 1200 3CV


____________________
Seit 8 Jahren sehr zufriedener Fahrer einer FJ 1200 3CV
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design