FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
150er Schlappen mit 177er Lauffläche?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Netter42
Viel Schrauber


Beiträge: 59
Ort: 50374 Erftstadt/ Lechenich

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 25.06.06, 12:15  Betreff: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute, ich ahbe da mal eine Frage. Gibt es 150er Reifen mit einer 177er Lauffläche? Oder wie verhällt sich das mit den Übergrössen? Freue mich auf jede gute Antwort. Gruss Michael
Hast Du Feuerschweif am Heck, spült der Regen alles weg


[editiert: 07.06.07, 09:45 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 25.06.06, 13:02  Betreff: Re: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Netter42
    Hallo Leute,
    ich ahbe da mal eine Frage. Gibt es 150er Reifen mit einer 177er Lauffläche? Oder wie verhällt sich das mit den Übergrössen?
    Freue mich auf jede gute Antwort.


    Gruss

    Michael



    Hast Du Feuerschweif am Heck, spült der Regen alles weg
Hallo,

meinst du 177mm eff.Breite oder Lauffläche incl. Rundungen
177mm Breite auf 3 1/2" Felge


____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 25.06.06, 23:40  Betreff: Re: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  weiterempfehlen

Dann wäre das ja "fast" ne Alternative zum Umbau. Fällt der Reifen grundsätzlich so breit aus, oder nur nen "Sonderfall"? Und ist der noch in der BRD zu haben?

Saludos, Bernhard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 26.06.06, 07:30  Betreff: Re: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BHS Interceptor
    Dann wäre das ja "fast" ne Alternative zum Umbau. Fällt der Reifen grundsätzlich so breit aus, oder nur nen "Sonderfall"? Und ist der noch in der BRD zu haben?

    Saludos, Bernhard



Hallo,

fragt sich nur,wie die Fahreigenschaften sind
Könnte mir vorstellen,das bei breitem,hohen Reifen auf schmaler Felge
das ganze in den Kurven etwas schwammig wird


____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 26.06.06, 12:09  Betreff: Re: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  weiterempfehlen

@ Michael,

kann ich mir auch vorstellen, dass es "komische" Fahreigenschaften sein könnten, aber ...

@ Wolfgang

Was meint Dein Bekannter/Freund (Michael) zu den Fahreigenschaften? Vielleicht lässt er Dich ja mal selber ausprobieren? Wäre interessant darüber etwas zu erfahren...

Danach könnte ich Erich fragen, ob alle Reifen so "breit" ausfallen.

Saludos, Bernhard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Netter42
Viel Schrauber


Beiträge: 59
Ort: 50374 Erftstadt/ Lechenich

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 26.06.06, 13:26  Betreff: Re: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  weiterempfehlen

Tja, da scheine ich ja was losgetreten zu haben. Aber ob der Reifen Schwammig ist, dazu kann ich nichts sagen weil ich ja keinen Vergleich habe. Müsste mal Wolfgang mit fahren, zum Vergleichen. Vieleicht hat das Ding ja, trotz seiner Breite eine schlechtere Strassenlage als ein guter 150er.



Hast Du Feuerschweif am Heck, spült der Regen alles weg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 26.06.06, 14:17  Betreff: Re: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Netter42
    Tja, da scheine ich ja was losgetreten zu haben.
Hallo,

davon "lebt" das Forum


____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 26.06.06, 17:11  Betreff: Re: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  weiterempfehlen

@Bernhard,

Diesen Metzeler habe ich vor 5,5 Zoll Zeiten auch schon mal drauf gehabt, sah vielleicht max. wie ein 160 er aus, besonders breit war der jetzt eigentlich nicht. Warum der jetzt auf einmal wie ein 180 er aussehen soll verstehe ich nicht.

Bilder wären da erstrebenswert und sicher weiterführend.

Ich gehe auch erst mal von der 15 bar Theorie aus



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?


[editiert: 26.06.06, 17:11 von catacans]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 27.06.06, 00:13  Betreff: Re: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  weiterempfehlen

@ Christoph,

eigentlich hatte ich ja den "breiten" Reifen (Umbau) erstmal wieder verworfen, aber wie Du ja weisst, jedesmal wenn ich Dir hinterher fahre, werde ich halt dermassen neidisch auf die breite "Pelle" bei Dir....

Saludos, Bernhard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 27.06.06, 07:21  Betreff: Re: 150er Schlappen mit 177er Lauffläche?  drucken  weiterempfehlen

Hi @Wolfgang,

Dann glaub ich dir das, aber könntest du mal ein Foto machen?, würde wirklich gerne sehen wie das aussieht ...

@Bernhard,

Nix verwerfen, für nächsten Winter einplanen



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design