FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
160ziger Hintereifen für FJ 1100

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ Treiber
Viel Schrauber


Beiträge: 81
Ort: Gelsenkirchen

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 15.04.07, 21:22  Betreff:  160ziger Hintereifen für FJ 1100  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde,

wer kann mir sagen ob ich auf meiner FJ 1100, 47E einen 160ziger Hinterreifen Michelin M59 160/80 ZR 16 fahren darf und wenn ja wo bekomme ich ein Freigabe dafür!

Gruß

FJ Treiber




[editiert: 05.06.07, 20:53 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 15.04.07, 21:27  Betreff: Re: 160ziger Hintereifen für FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

Darfst du fahren.Hatte ich auch mal drauf.Aber der wird doch seit Jahren nicht mehr hergestellt oder irre ich mich da.

Ich hatte aus dem Grund auf 17" umgebaut




____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 15.04.07, 21:30  Betreff: Re: 160ziger Hintereifen für FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blauer_Klaus

    Darfst du fahren.Hatte ich auch mal drauf.Aber der wird doch seit Jahren nicht mehr hergestellt oder irre ich mich da.

    Ich hatte aus dem Grund auf 17" umgebaut

 

Seit VIELEN Jahren...  

Metzeler hat diese Größe noch im Vertreib (glaube ich), evtl. gibts auch ne passende Freigabe.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bastler
Meister Schrauber


Beiträge: 102


New PostErstellt: 15.04.07, 21:38  Betreff: Re: 160ziger Hintereifen für FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blauer_Klaus

    Darfst du fahren.Hatte ich auch mal drauf.Aber der wird doch seit Jahren nicht mehr hergestellt oder irre ich mich da.

    Ich hatte aus dem Grund auf 17" umgebaut

darfst Du ohne Eintragung nicht fahren. Bei mir war er eingetragen und ich hab damals für das Gutachten 200 Mark bezahlt.

Aber wie Du schon sagst gibts den seit Jahren nicht mehr. Den Nachfolger M89 auch nicht, und der Nachfolger davon, der Macadam ist auch schon abgekündigt worden. Falls man den M59 udn M89 noch irgendwo zu kaufen bekommt , sind sie gut abgehangen. Die wollte ich dann auch nicht mehr fahren, bin cih froh dass ich 17" fharen kann

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmelzofen
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Aachen

Meine FJ:: 3YA / davor 1XJ


New PostErstellt: 16.04.07, 05:37  Betreff: Re: 160ziger Hintereifen für FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

den Michelin hatte ich auf meiner 1XJ auch mal drauf.
Was das Fahrverhalten angeht, bin ich aber mit dem 150er Bridgestone BT 45 viel zufriedener als mit dem Michelin.
Klartext: breiter ist nicht unbedingt besser.

Gruß
Hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 16.04.07, 13:20  Betreff: Re: 160ziger Hintereifen für FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

Tachchen,

den 160er von Michelin hatte ich auch immer drauf, war eingetragen und kein problem damit. Ist aber nicht mehr lieferbar.

Ich sehe es auch so breiter ist nicht gleich besser. Ich fahre derzeit Avon, mit einer Unbedenklichkeitserklärung in der Tasche bin ich immer Unterwegs. Selbst beim Tüv krein problem damit, einfach mit hingegeben und gut ist.

Der Reifem hat Grip ohne Ende, nur hier sei gesagt das jeder so seine eigenen Erfahrungen mit Reifen gemacht hat. Viele sagen Metzeler sei gut, jedoch bin ich mitdem nicht so klar gekommen wie mit dem Avon.

Greetz rudizwei





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 16.04.07, 19:11  Betreff: Re: 160ziger Hintereifen für FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rudizwei

    Tachchen,

    den 160er von Michelin hatte ich auch immer drauf, war eingetragen und kein problem damit. Ist aber nicht mehr lieferbar.

    Ich sehe es auch so breiter ist nicht gleich besser.Aber schöner  




____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Treiber
Viel Schrauber


Beiträge: 81
Ort: Gelsenkirchen

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 16.04.07, 21:08  Betreff: Re: 160ziger Hintereifen für FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

erst mal vielen Dank für die zahlreiche Hilfe, wollte den Reifen mal ausprobieren.

Das Problem ist leider das die größe nicht wie bei einigen anderen 47E eingetragen ist.

Deswegen hatte ich gedacht das ich eine Freigabe für diese Größe bekommen könnte oder einer im Forum eine hätte.

Reicht es wenn ich eine Kopie von einem Fahrzeugbrief einer 47E mit mir führen würde wo die Größe eingetragen ist??? 

Gruß

Markus 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 16.04.07, 21:15  Betreff: Re: 160ziger Hintereifen für FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

Versuch`s mal bei Michelin.

Wenn ich mich recht erinnere,kannst du dort eine Freigabe/Gutachten bekommen.

Ich würde dir aber von diesen alten Reifen abraten.




____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bastler
Meister Schrauber


Beiträge: 102


New PostErstellt: 17.04.07, 20:41  Betreff: Re: 160ziger Hintereifen für FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Treiber
    wollte den Reifen mal ausprobieren.
Tu es nicht. Wenn, dann bekommst Du nur noch gut abgehangene. Dann nimm lieber den BT45, da ist der Poserfaktor zwar nicht so groß weil nur 150er, aber sicherer bist Du damit garantiert unterwegs. Es sei denn du kaufst einen der so wie der Michelin 10 Jahre abgehangen hat...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design