So, jetzt hat die Kombination BT20/BT45 3500 km runter.
Der Shimmy bei 60 - 80 km/h hat merkbar zugenommen und ist jetzt sogar stärker als mit früheren Bereifungen. Aber so lange man die Hände am Lenker lässt, macht das ja bekanntlich nichts.
Autobahn bis 240 km/h keine Veränderung, also O.K..
Trockenhaftung: Letztes Wochenende eine 4-Tages-Tour bei 2 - 8°C Lufttemperatur gemacht. Die Reifen waren daher nur lauwarm. Auch bei einer Schräglage wo die Rasten kratzten keine Probleme. Die Asphaltbeschaffenheit schien keine Rolle zu spielen.
Die Nasshaftung war bei der Tour stark vom Asphalt abhängig und ich hatte einige leichte Rutscher Kurven. Allerdings ist das auf österreichischen Strassen nichts besonderes. Vor allem bei Autobahnauffahrten muss man damit dort rechnen, dass sie bei Nässe extrem rutschig sind. Diese Probleme hatte ich auch mit anderen Reifen schon. Ich habe sogar den Eindruck, dass die Nasthaftung geringfügig besser ist, als bei den Dunlops, die vorher drauf waren.
Vom Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven merke ich nichts mehr (habe mich vermutlich dran gewöhnt). Ich finde die Handlingseigenschaften auch O.K.
Mein Fazit ist, dass BT20/BT45 eine Kombination ist, die O.K. ist. Nichts aussergewöhnliches, aber durchaus brauchbar.
Schau'mer mal, was die nächsten Kilometer bringen.
Die Welt ist eine Kurve ...