FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
17" Reifen ab Breite 120 - 3 Zoll-Felge eigentlich unzulässig?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 28.09.06, 23:59  Betreff: 17" Reifen ab Breite 120 - 3 Zoll-Felge eigentlich unzulässig?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe eben - weil bald ein Vorderreifen ansteht - ein wenig in die Avon-HP geschaut (bin auch mit 17"HR dabei geblieben), und mich unwillkürlich in die "Technische-Daten-Tabelle" versenkt.

Und siehe da:

Sowohl bei den Sport als auch bei den Sport-Touring-Reifen gibt es folgende Felgenbreitevorgaben:

Rec (recommended?) Rim: 3,5"

Rim Width:  Min.: 3,5    Max.: 3,75 

Zugegebenermaßen kratzt mich das samt der 3"Felge wenig und außerdem wird meine Stattliche nächstes Jahr auf einer 3,5" felge rollen (stand schon vorher fest). Aber es bestätigt doch die hier mehrfach zu lesende Äußerung, daß 17" 120er eigentlich auf eine dreieinhalber Felge gehören. Wäre interessant auch bei den anderen Herstellern ein wenig in die Tabellen zu schauen, aber offen gesagt war ich zu faul dazu (nicht zuletzt weil ich sowieso das gleiche Ergebnis erwarte).

Gruß Alfred




____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.

[editiert: 07.06.07, 09:51 von rudizwei]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hannsi
TOP Schrauber


Beiträge: 875
Ort: Mühlacker

Meine FJ:: 3CW Bj. 1990


New PostErstellt: 02.10.06, 15:06  Betreff: Re: 17" Reifen ab Breite 120 - 3 Zoll-Felge eigentlich unzulässig?  drucken  weiterempfehlen

dazu sach ich nur

die 3CW läuft von haus aus mit ner 17" vorderradfelge mit eingetragenen 120er

also wasd soll verkehrt sein
der 120er auf ner 3" ist etwas spitzer in der form und kippt leichter inne kurve

thats all

greets
hannsi



____________________
halte andere nicht für dümmer als du selber bist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tilo
Meister Schrauber


Beiträge: 105
Ort: 79774 Albbruck-Birndorf

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 07.10.06, 10:01  Betreff: Re: 17" Reifen ab Breite 120 - 3 Zoll-Felge eigentlich unzulässig?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich spitze meinen Vorderreifen meist schnell zu (Spätbremsen in der Kurve) und dieser ist dann nach 4000 km kaum mehr fahrbar.  Auch weil der Reifen auf der Originalfelge schon spitz eingebaut ist.(Felge schmal) Viele lassen deshalb verbreitern wie jetzt gerade hier im Forum ein Angebot läuft.

Gruß Tilo





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design