FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Für mich der Beste....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
franky664
Great Schrauber


Beiträge: 296
Ort: Leimen

Meine FJ:: 3CW, 1XJ


New PostErstellt: 28.08.07, 11:28  Betreff: Für mich der Beste....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe seit paar Wochen einen neuen Reifen auf der Dicken (nicht die auf´m Foto).
Hatte vorher immer den METZELER ME33 Laser und den 150er ME99 und war mit denen sehr zufrieden.
Mein Reifenhändler teilte mir dann mit, daß dieser Reifen nicht mehr hergestellt wird und empfahl mir folgende Kombination:

vorne METZELER LASERTEC, 120/70-17” Marathon
hinten METZELER LASERTEC, 150/80-VB16” Marathon

Am Anfang war ich sehr skeptisch bzgl. Kurven- und Geradeauslaufverhalten.
ABER ich muss sagen, absolut T O P.
Wenn die Reifen warm sind haben sie Grip ohne Ende und der Geradeauslauf ist um Welten besser als vorher. Habe mich mit einem anderen FJ-ler unterhalten der diese Reifenkombi auch drauf hat, auch er sagte TOP. Laufleistung bisher 8500km und die haben nicht wirklich viel Profil auf der Straße liegen lassen.

Von meiner Seite kann ich die Dinger als O-Reifen nur empfehlen.

Falls Info benötigt, kurze Mail an

Gruß franky




Luftgekühlte Grüße


____________________
Manchmal muss man eine Vergangenheit löschen, damit man eine Zukunft haben kann...


[editiert: 28.08.07, 11:29 von franky664]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.08.07, 19:50  Betreff: Re: Für mich der Beste....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: franky664
    Hallo,
    habe seit paar Wochen einen neuen Reifen auf der Dicken (nicht die auf´m Foto).
    Hatte vorher immer den METZELER ME33 Laser und den 150er ME99 und war mit denen sehr zufrieden....

Nun, die Zeit schreitet voran und gegen die ME33/99-Paarung ist eigentlich jeder heutige Reifen "...der Beste / TOP", sogar die von Avon.

Bei uns hieß die alte ME Paarung eigentlich immer nur "Betongummi".

Gut, im Gegensatz zu manch anderen Reifen aus der guten alten Zeit, konnten sie wenigstens die Spur halten (alte Dunlops...).

Ich werte also das "Der Beste" als "Der Beste von ME33/99 und Lasertec".

Wenn du mal in den Genuß kommt, noch weitere aktuelle Reifen - vielleicht sogar aktuelle 17er - zu fahren, brauchst du noch ne Steigerungsform mehr ;-)

Gruß, Norbert

nach oben
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 30.08.07, 08:48  Betreff: Re: Für mich der Beste....  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich bin zwar noch nicht 17er gefahren. Jedoch finde ich die BT 45 Paarung für ausgesproch gut.
Zugegeben mit der Conti Road Contact Paarung kann sie nicht mithalten (beim Fahrsicherheitstrainig gesehen, was die Contipaarung kann), aber für die 16 Zoll Paarung finde ich die BT45 richtig gut, auch bei Regen



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011


[editiert: 30.08.07, 08:49 von adrian.t]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design