FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reifen für fj1200 3CV Bj. 90

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fj_uwe
Frischling


Beiträge: 4


New PostErstellt: 28.04.08, 20:38  Betreff: Reifen für fj1200 3CV Bj. 90  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ah! Jetzt funktioniert es endlich. Also: Ich benötige für eine 3 CV dringend einen neuen Hinterradreifen. Zur Zeit ist ein Dunlop D205 150/80/ZR16. Der wird jedoch nicht mehr hergestellt. Reifen die für die 3CW freigegeben sind will der TÜV aber nicht für die 3CV eintragen. Alle anderen Reifen Kombinationen die im Schein eingetragen sind sind leider nicht mehr lieferbar. Wie komme ich trotzdem an einen neuen Hinterradreifen???????


[editiert: 29.04.08, 13:05 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.04.08, 21:39  Betreff: Re: Reifen für fj1200 3CV Bj. 90  drucken  weiterempfehlen

Bevor Du das jetzt in jede Rubrik donnerst, das Ding hier gehört unter REIFEN eingestellt. Geh mal bitte auf die Michelinseite und schau dort nach den Freigaben für die 3CV. Ich meine die haben auch noch Freigaben für den Motorradtyp. Warum stellt sich der TÜV bei der 3CV so an? Daten sind doch komplett gleich mit der 3CW. Mein TÜV Onkel sieht das genauso und läßt dich auch mit ner Reifenfreigabe von der 3CW durch.
Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 28.04.08, 22:05  Betreff: Re: Reifen für fj1200 3CV Bj. 90  drucken  weiterempfehlen

uns Uwe hat es immerhin bis Motor und Antrieb geschafft,

hat der arme Rudi wieder was zu schaffen.

Hab ihm schon die Michelin und Avon Freigaben für die 3CV als Anhang im Threat geschickt.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj_uwe
Frischling


Beiträge: 4


New PostErstellt: 29.04.08, 10:56  Betreff: Re: Reifen für fj1200 3CV Bj. 90  drucken  weiterempfehlen

OK! Hab' das mit den Rubriken jetzt verstanden. Danke erst mal für Eure Hilfe. Hab' mir die Bescheinigung f. die Avon Reifen mal ausgedruckt. Da er auch noch lieferbar ist, werde ich nochmal mit dem TÜV reden, ob die mir den eintragen.
 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.04.08, 12:19  Betreff: Re: Reifen für fj1200 3CV Bj. 90  drucken  weiterempfehlen

Brauchst Du nicht eintragen!  Die Freigabe langt. Alles andere kostet nur Geld und in einem Jahr gibt es vielleicht den Typen nicht mehr. Dann müßtest Du Dir die neue Freigabe von Avon wieder eintragen lassen.

Gruß

Mattes





Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design