FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pirelli Sport Demon

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Klausi
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Bonn

Meine FJ:: US Baby 3XW


New PostErstellt: 08.05.05, 17:17  Betreff: Pirelli Sport Demon  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute, Wer hat Erfahrung mit Pirelli Reifen Typ Sport Demon 150/80-16 71V 120/70-17 58V Bitte einmal eure Erfahrungen mitteilen. Danke Klausi


[editiert: 05.06.07, 20:57 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Krümmel
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 30
Ort: Keltern


New PostErstellt: 15.05.05, 19:32  Betreff: Re: Pirelli Sport Demon  drucken  weiterempfehlen

hallo,
habe kürzlich die pirellis aufgezogen,bis jetzt 1000 km gefahren und bin recht zufrieden. hatte vorher die metzler me drauf. finde den pirelli in den kurven besser. bin allerdings nicht gerade ein heitzer preisgünstig ist er auch. wenn er jetzt noch 8-10000 km hält hat sich das sparen gelohnt. ein bekannter hat den pirelli jetzt ca 9000 km auf der xj drauf. er ist auch zufrieden.

gruß krümmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zwieblinger
Meister Schrauber


Beiträge: 107
Ort: Esslingen

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 30.08.07, 10:37  Betreff: Re: Pirelli Sport Demon  drucken  weiterempfehlen

Der Pirelli Sport Demon ist ein Klasse Reifen. Macht die FJ1200 Kurfenwillig, haftet sehr gut auch bei Nässe, Spurrillen sind kein Problem beeindruckt den Reifen nicht. Verschleiß ist auch ok habe ihn jetzt 2500km drauf kann noch keinen wesentlichen Verschleiß feststellen. Laufleistung dürfte so zwischen 8 und 10000km liegen kommt natürlich immer auf das Fahrverhalten des Bikers an.
Resultat ein sehr empfehlenswerter Reifen zu sehr günstigen Preisen.
Bikergrüsse
Klaus




Erst seit kurzem Fahrer einer FJ 1200 3CV


____________________
Seit 8 Jahren sehr zufriedener Fahrer einer FJ 1200 3CV
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wikinger
Normalo Schrauber


Beiträge: 18
Ort: Gladenbach, Mittelhessen

Meine FJ:: 1XJ, Baujahr '87

New PostErstellt: 09.09.07, 23:34  Betreff: Re: Pirelli Sport Demon  drucken  weiterempfehlen

Wo bezieht ihr eure Reifen denn? Auch speziell diesen jetzt?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zwieblinger
Meister Schrauber


Beiträge: 107
Ort: Esslingen

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 20.05.08, 17:11  Betreff:  Re: Pirelli Sport Demon www.reifen-vor-ort.de  drucken  weiterempfehlen

Hallo gute und günstige Reifen kann man übers Internet bestellen www.reifen-vor-ort.de
Es werden Reifenhändler in Eurer Nähe genannt wo man Sie auch gleich montieren lassen kann ein Vorteil finde ich.
Viel Erfolg bei der Reifensuche!
Bikergrüsse
Klaus


____________________
Seit 8 Jahren sehr zufriedener Fahrer einer FJ 1200 3CV
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ralf58
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Frechen

Meine FJ:: 3 YA


New PostErstellt: 22.05.08, 13:14  Betreff: Re: Pirelli Sport Demon  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
ich fahre den Pirelli Sport nun das zweite mal. Am 06.07.06 habe ich ihn zum ersten mal aufgezogen. Seine Laufleistung 11.500km. Ich bin sehr zufrieden und kann den Reifen nur empfehlen. return false;
}" href="http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/77/write/5270132/5270132.0.30115.html#">:D




Unfallfreies-Fahren wünscht Ralf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
georg
TOP Schrauber


Beiträge: 607
Ort: Calw

Meine FJ:: 3CV Bj 89


New PostErstellt: 26.05.08, 20:08  Betreff: Re: Pirelli Sport Demon  drucken  weiterempfehlen

hallo leute

schön das ihr zufrieden seit mit dem gummi. selber bin ich auch recht zu frieden mit dem gummi was die haftung im trockenen und nassen betrifft. nur hab ich den seit 1000Km drauf und hab seither unruhe im fahrwerk. in schnellen kurven wird meine dicke hinten sehr unruhig und wackelt (will es mal so nennen). hab auch schon alles durch geschaut (federbein, lager u.s.w.) und kann nichts finden und erklären kann ich es mir auch nicht. hatte vorher den lasertec drauf und da war das problem nicht

hat einer von euch auch so symtome oder hat einer die am anfang gehabt oder hab ich nur nen schlechten reifen erwischt?



____________________
Gruß

Georg


[editiert: 26.05.08, 20:10 von georg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 26.05.08, 20:22  Betreff: Re: Pirelli Sport Demon  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: georg
    hallo leute

    schön das ihr zufrieden seit mit dem gummi. selber bin ich auch recht zu frieden mit dem gummi was die haftung im trockenen und nassen betrifft. nur hab ich den seit 1000Km drauf und hab seither unruhe im fahrwerk. in schnellen kurven wird meine dicke hinten sehr unruhig und wackelt (will es mal so nennen). hab auch schon alles durch geschaut (federbein, lager u.s.w.) und kann nichts finden und erklären kann ich es mir auch nicht. hatte vorher den lasertec drauf und da war das problem nicht

    hat einer von euch auch so symtome oder hat einer die am anfang gehabt oder hab ich nur nen schlechten reifen erwischt?

Hallo Georg,

da ich den Pirelli auch vor dem 17" Umbau drauf hatte, kenn ich dieses Problem wie von Dir geschildert, liegt am Reifendruck, der Pirelli Sport Demon walkt (ich glaub so nennt man das) unheimlich stark, wenn Du die FJ mal so richtig laufen läßt und der Reifendruck nach Vorgabe 2,5 bar für hinten beträgt.

Mach es wie die Großen , vorne 2,5 bar, hinten 2,9 bar und die Dicke ist in fast jeder Schräglage stabil .

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
georg
TOP Schrauber


Beiträge: 607
Ort: Calw

Meine FJ:: 3CV Bj 89


New PostErstellt: 26.05.08, 22:54  Betreff: Re: Pirelli Sport Demon  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

man hat heute den fehler gefunden. Jamaha ist sehr empfindlich was das vorderrad betrifft. als ich heute beim reifendealer war und mit ihm gesprochen habe, haben wir den reifen ausgebaut und die wuchtung geprüft. er war verwundert da diese nicht stimmte.

beide räder wurden nachgewuchtet (horizontal und vertikal) und siehe da, viele vibrationen sind weg und die kurven lassen sich auch wieder viel besser fahren.

ich hoffe das dies nun so bleibt

danke nochmals für eure tipps










____________________
Gruß

Georg


[editiert: 09.06.08, 19:58 von georg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design