FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bridgestone BT45R oder BT53R?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tiktak
Viel Schrauber


Beiträge: 95
Ort: 25813 Husum/Nordsee

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 01.07.08, 11:44  Betreff: Bridgestone BT45R oder BT53R?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Moin zusammen,

nun muß ich hier auch mal was zum Thema Reifen fragen.

Mit meinem Satz vorne BT021F und hinten BT45R hab ich nun knapp 11000 km gefahren und nun sind beide auf. Also los zum freundlichen Händler um die selbe Mischung aufziehen zu lassen ... denn ich war echt zufrieden mit den Fahreigenschaften, in allen Wettersituationen (hab mich noch nie so sicher gefühlt) ... tja und was sagen mir die Händler vor Ort? Der BT45 ist zur Zeit nicht lieferbar, frühestens Ende Juli. Hab dann bei Bridgestone direkt angerufen und die haben mir bestätigt das der BT45R erst im August wieder ausgeliefert wird. Der gute Mann von Bridgestone meinte dann das es ja die Alternative BT53R gibt.

Nun die unvermeidbare Frage: Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem BT53R?


Der gute Mann von Bridgestone meinte das er zwar bei Regen nicht so die Haftung hat wie der 45er aber dafür hält er länger. Da ich jeden Tag ca. 200 km fahre, und das bei jedem Wetter, ist mir eigentlich der Gripp schon ziemlich wichtig.

Gruß aus Nordfriesland,
Tiktak




____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 01.07.08, 20:05  Betreff: Re: Bridgestone BT45R oder BT53R?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tiktak,

warum BT45 R ? Sonderkennung? Oder nur Tippfehler?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 01.07.08, 20:06 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hans
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: Rumbach

Meine FJ:: 1100 47E


New PostErstellt: 01.07.08, 21:38  Betreff: Re: Bridgestone BT45R oder BT53R?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Das R bedeutet Rear im Englischen, und ist hinten.

F, bedeutet Front, und ist somit jaaaaaaaa vorne.




____________________
der,der aus der Pfalz kommt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 01.07.08, 21:47  Betreff: Re: Bridgestone BT45R oder BT53R?  drucken  weiterempfehlen

Kucksu inder-nett... da gibts noch "restbestände"
Das mit der lieferproblematik habe ich auch (bzw ein freund), aussage hersteller: dieser typ wird derzeit nicht produziert


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Doleygate
Viel Schrauber


Beiträge: 68
Ort: Aschaffenburg

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 02.07.08, 09:48  Betreff: Re: Bridgestone BT45R oder BT53R?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tiktak
    Moin Moin zusammen,

    nun muß ich hier auch mal was zum Thema Reifen fragen.

    Mit meinem Satz vorne BT021F und hinten BT45R hab ich nun knapp 11000 km gefahren und nun sind beide auf. Also los zum freundlichen Händler um die selbe Mischung aufziehen zu lassen ... denn ich war echt zufrieden mit den Fahreigenschaften, in allen Wettersituationen (hab mich noch nie so sicher gefühlt) ... tja und was sagen mir die Händler vor Ort? Der BT45 ist zur Zeit nicht lieferbar, frühestens Ende Juli. Hab dann bei Bridgestone direkt angerufen und die haben mir bestätigt das der BT45R erst im August wieder ausgeliefert wird. Der gute Mann von Bridgestone meinte dann das es ja die Alternative BT53R gibt.

    Nun die unvermeidbare Frage: Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem BT53R?


    Der gute Mann von Bridgestone meinte das er zwar bei Regen nicht so die Haftung hat wie der 45er aber dafür hält er länger. Da ich jeden Tag ca. 200 km fahre, und das bei jedem Wetter, ist mir eigentlich der Gripp schon ziemlich wichtig.

    Gruß aus Nordfriesland,
    Tiktak

Gruß nach Nordfriesland.

Ich habe auch den BT45 drauf und da meine Hinterreifen total am Ende war, hab ich gestern beim Reifenhändler angerufen, der sagte mir, dass er den noch auf Lager hat, ich sofort hin und gewechselt.

Wenn interesse, kann ich ja mal fragen ob er noch welche hat, müßte dann nur irgendwie versendet werden. Was das dann kostet weiß ich nicht, wäre ein Rechenexempel......

Gruß Elmar





Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also laßt mich gefälligst so leben wie ich will
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
commander
Great Schrauber


Beiträge: 421
Ort: 22946 Grande/SH

Meine FJ:: ´03er FJR 1300 (RP08) & ne 86er 47E


New PostErstellt: 12.07.08, 23:05  Betreff: Re: Bridgestone BT45R oder BT53R?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe diese Kombi vor 2 Wochen bei Motorradreifendirekt.de geordert (BT021/BT45).

Die haben noch Bestand. Lieferung innerhalb 3 Tage auch auf Rechnung.

Absolut zuverlässig der Laden.

Schau da mal rein. http://ssl.delti.com/motorradreifendirekt/Motorradreifen.html

Ich Kaufe nur da.

Gruß

Torsten




____________________
Uncompromising BIG BLOCK FJR 1300 A


[editiert: 12.07.08, 23:07 von commander]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 14.07.08, 14:13  Betreff: Re: Bridgestone BT45R oder BT53R?  drucken  weiterempfehlen

Bei dem war ich auch schon drin.... aber für die dimension
150/80/V16 kannst bridgestone zwar eingeben aber du bekommst nur dunlop K330 ausgespuckt.
Und jetzt bitte nicht die leidige aussage: 17" umrüstung ..... ich kanns nicht mehr hören


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
commander
Great Schrauber


Beiträge: 421
Ort: 22946 Grande/SH

Meine FJ:: ´03er FJR 1300 (RP08) & ne 86er 47E


New PostErstellt: 14.07.08, 14:20  Betreff: Re: Bridgestone BT45R oder BT53R?  drucken  weiterempfehlen

Wo hast Du denn gekuckt?

ich war grad gestern auf der Seite und hab die Schlappen noch gesehen.

Geh über die Fahrzeugsuche und dann nur FJ 1200 auswählen ohne Bj. !!!

Da zeigt Er dir mehrere Kombis an unteranderem auch die 021/45

Gruß

Torsten




____________________
Uncompromising BIG BLOCK FJR 1300 A


[editiert: 14.07.08, 14:29 von commander]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 14.07.08, 15:46  Betreff: Re: Bridgestone BT45R oder BT53R?  drucken  weiterempfehlen

S T I M M T

aber mal was generelles: Was issn das für ein dämliches programm, daß sich sozusagen selbst ausbremst ?!?! wenn ich das baujahr eingebe kommt nix, wenn ich "uni" vorgebe listet er für das vorher angegebene bj die kombi auf.... der programmierer hat wohl was schlechtes geraucht.

Aber eins weiß ich nun.... warum mein lasertec so eiert..... 2,9 Bar...  und ich fahr den klassiker mit max 2,5.... o-ohhhhhhhh vor allem mit leichter überlast ist dann die "kurvenstabilität" erklärbar




____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 14.07.08, 16:11  Betreff: Re: Bridgestone BT45R oder BT53R?  drucken  weiterempfehlen

@Tiktak,

 

der BT53R ist ne ziemlich alte Konstruktion (min. 10 Jahre). Der war in Kombination mit nem BT53F bzw. BT54F vorgesehen. Ist zwar auch mit den moderneren (und griffigeren!) BT020/021F freigegeben, aber ich glaube nicht, daß die Reifenkombi gut harmoniert. Daher würde ich dir raten, unbedingt einen (konstruktiv deutlich jüngeren und griffigeren) BT45R zu suchen, irgendwie, irgendwo aufzutreiben oder ggf. etwas zu warten. Immerhin halten die Reifen doch ne Zeit lang.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design