FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was ist besser Lasertec oder TL Sport Demon

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
BamBam
Viel Schrauber


Beiträge: 57
Ort: Kernen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 01.07.08, 23:01  Betreff: Was ist besser Lasertec oder TL Sport Demon  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tach

So ich sollte neue Socken drauf machen und ich weiß leider nicht was sich auf der dicken gut bei Wind und Wetter fährt.

Mein Händler meint das der Lasertec wohl die bessere Wahl sei für einen Fj Anfänger wie mich.

Laut Freigabe kann ich wohl die beiden reifen kobis Fahren.

Kostenpunkt für die Lasertec Kombi komplett inkl. montage 220 Euro

Ist das ein guter Preis?

Danke schon mal im voraus

MFG Sven





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 02.07.08, 11:33  Betreff: Re: Was ist besser Lasertec oder TL Sport Demon  drucken  weiterempfehlen

Moin ,
die beiden Varianten sind sicher beide nicht schlecht und empfehlenswert. Ich fahre BT21F/BT45R und bin absolut zufrieden. Ob du als "Anfänger" nun die feinen Nuancen zwischen den Reifenpaarungen spüren würdest, möchte ich bezweifeln.
Ich bestelle meine Reifen immer hier. Die sind schnell und versandkostenfrei bei über 100€. Da würden deine beiden Paarungen um die 170€ kosten, sind aber gerade nicht vorrätig. Für die Montage berechnet mir mein Reifenmensch immer 20€. Musst du wissen, ob dir die Ersparnis den Aufwand wert ist...
Gruß.
John








____________________
Hupe, wenn du geil bist!


[editiert: 02.07.08, 11:34 von Johnson]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 02.07.08, 12:20  Betreff: Re: Was ist besser Lasertec oder TL Sport Demon  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sven,

schau mal hier rein --> reifen-vor-ort  !


PS: Ich fahr vorne den Lasertec und bin absolut zufrieden damit !




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zwieblinger
Meister Schrauber


Beiträge: 107
Ort: Esslingen

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 06.09.08, 20:57  Betreff:  Re: Was ist besser Lasertec oder TL Sport Demon  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sven
Habe auf meiner FJ den Sportdemon drauf bin zufrieden mit dem Reifen gut bei Trockenheit und Nässe. Auf dem anderen Bike hab ich die Lasertec drauf sind auch gut.

Bikergrüsse
Klaus


____________________
Seit 8 Jahren sehr zufriedener Fahrer einer FJ 1200 3CV
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dickefj1200
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 23
Ort: Minden / Weser

Meine FJ:: 3 CW 1988


New PostErstellt: 24.11.10, 18:01  Betreff: Re: Was ist besser Lasertec oder TL Sport Demon  drucken  weiterempfehlen

moin
habe auch den pirelli demaon drauf
habe seit dem das gefühl das er in schnellen langen kurven so ab 140 km schon anfängt zu schwimmen habt ihr auch solche probleme gehabt???




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 25.11.10, 10:25  Betreff: Re: Was ist besser Lasertec oder TL Sport Demon  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dickefj1200
    moin
    habe auch den pirelli demaon drauf
    habe seit dem das gefühl das er in schnellen langen kurven so ab 140 km schon anfängt zu schwimmen habt ihr auch solche probleme gehabt???

 

Vorweg: Was hattest du vorher für Reifen drauf? Ist am Fahrwerk alles i.O.? 

Solche Probs sollten eigentlich nicht sein. Speziell in langen schnellen Kurven sollte ne FJ schon satt auf dem Asphalt liegen.

Ich habe 17"ler und kann daher nicht mit speziellen Erfahrungen dienen. Aber nach dem Umstieg von Me Z6 auf Pirelli Angel ST hatte ich zunächst auch ein merkwürdiges/unbefriedigendes Fahrgefühl. Nach kleinen Korrekturen an Luftdruck (etwas höher) und Federvorspannung (an Gabel etwas höher) war wieder alles wie gewohnt. Unterschiedliche Reifentypen haben halt unterschiedliches Eigendämpfungsverhalten. Vielleicht bringen kleine Abstimmungsexperimente auch bei dir Besserung. Ansonsten: gründlicher Fahrwerkscheck!

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dickefj1200
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 23
Ort: Minden / Weser

Meine FJ:: 3 CW 1988


New PostErstellt: 02.12.10, 14:37  Betreff: Re: Was ist besser Lasertec oder TL Sport Demon  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ben Zouf

      Zitat: dickefj1200
      moin
      habe auch den pirelli demaon drauf
      habe seit dem das gefühl das er in schnellen langen kurven so ab 140 km schon anfängt zu schwimmen habt ihr auch solche probleme gehabt???


     

    Vorweg: Was hattest du vorher für Reifen drauf? Ist am Fahrwerk alles i.O.? 

    Solche Probs sollten eigentlich nicht sein. Speziell in langen schnellen Kurven sollte ne FJ schon satt auf dem Asphalt liegen.

    Ich habe 17"ler und kann daher nicht mit speziellen Erfahrungen dienen. Aber nach dem Umstieg von Me Z6 auf Pirelli Angel ST hatte ich zunächst auch ein merkwürdiges/unbefriedigendes Fahrgefühl. Nach kleinen Korrekturen an Luftdruck (etwas höher) und Federvorspannung (an Gabel etwas höher) war wieder alles wie gewohnt. Unterschiedliche Reifentypen haben halt unterschiedliches Eigendämpfungsverhalten. Vielleicht bringen kleine Abstimmungsexperimente auch bei dir Besserung. Ansonsten: gründlicher Fahrwerkscheck!

     

    MfG

    BZ





Hi

Ben Zouf
hatte vorher den z2 drauf der war super ist ja leider ausgelaufen und hatte säge zähne vorne.
habe am mopi nichts geändert werde mal mit den federn spielen so machts ja keinen spaß grinz
danke dir
mfg
olaf




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toddy
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Oldenburg das bei Bremen....

Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal


New PostErstellt: 16.04.11, 21:12  Betreff: Re: Was ist besser Lasertec oder TL Sport Demon  drucken  weiterempfehlen


Hab die Lasertec drauf....und bisher nix negatives zu berichten




Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke

Gruß Thorsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 25.09.11, 08:50  Betreff: Re: Was ist besser Lasertec oder TL Sport Demon  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Toddy

    Hab die Lasertec drauf....und bisher nix negatives zu berichten




    Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke

    Gruß Thorsten


Hatte auch den Lasertec drauf und nach endlos langen Telefonaten mit Metzeler/Pirelli und mehrfachen ummontiern, sowie feinwuchten von Felge und Reifen wurde dieser wieder demontiert und ein neuer Lasertec montiert, den Metzeler/Pirelli ohne finden eines Fehlers bezahlte ??????

Mein Reifenfuzzi hat ihn nur angefasst, den Neuen, und gesagt das ist jetzt ein Metzeler????
Montiert und läuft wie eine Eins.

Anscheinend kommen welche aus dem Pirelli Werk und welche aus dem Metzeler denn ich kenne inzwischen eine Menge Leute die das gleiche Höhenschlagproblem hatte und nach Austausch, auf Kosten des Hersteller, lief es endllich. Aber Fehler können die net finden.
Klingt komisch ist aber so.

Grüße
michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brummi
Viel Schrauber


Beiträge: 86
Ort: 58762 Altena

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 26.09.11, 00:59  Betreff: Re: Was ist besser Lasertec oder TL Sport Demon  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sven,

habe den Sport Demon drauf und bin sehr zufrieden auch bei Nässe kann ich nichts negatives feststellen.


Gruß aus Altena

Volker




Phantsie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design