FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bridgestone BT45R oder BT53R?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 14.07.08, 17:37  Betreff: Re: Bridgestone BT45R oder BT53R?  drucken  weiterempfehlen

Laut aussage bridgestone werden die BT45R erst wieder ende august aufgelegt.... wer solang warten kann/will: warten !!!
Aber mal eine generelle frage: wer fährt mit seiner FJ auf der landstraße auf die letzte rille ?!?
Bei normaler nutzung dürfte für "otto-normal-fahrer" kein wesentlicher unterschied zwischen 53 + 45 zu spüren sein.
Meine nicht maßgebliche meinung......


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
commander
Great Schrauber


Beiträge: 421
Ort: 22946 Grande/SH

Meine FJ:: ´03er FJR 1300 (RP08) & ne 86er 47E


New PostErstellt: 14.07.08, 19:07  Betreff: Re: Bridgestone BT45R oder BT53R?  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin mit der Kombi 021/45 völlig zufrieden.

in jeder Lage absolut sicheres fahren auch bei Regen.Ich bin begeistert von den Pellen und würde Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Schlag zu noch bekommst Du welche wenn Du nicht warten willst/kannst.

Gruß

Torsten




____________________
Uncompromising BIG BLOCK FJR 1300 A
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiktak
Viel Schrauber


Beiträge: 95
Ort: 25813 Husum/Nordsee

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.07.08, 21:23  Betreff: Re: Bridgestone BT45R oder BT53R?  drucken  weiterempfehlen

So, hab nun meinen Satz bei einem Händler in Kiel bekommen, der hatte noch einen anderen Lieferanten der noch einen BT45 hatte hab sie am Freitag wieder eingebaut und konnte sie dann heute einfahren.
Hab nun mit aufziehen und wuchten 260 Euronen bezahlt, meines Erachtens recht günstig. Ich hoffe das der 021 nun länger hält als der letzte.

@alex
Wie Torsten schon geschrieben hat, der Reifen ist auch bei Regen einfach top und da ich jeden Tag bei Wind und Wetter fahre, ist mir das sehr wichtig.

Gruß aus Nordfriesland,
Tiktak



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 23.07.08, 11:40  Betreff: Re: Bridgestone BT45R oder BT53R?  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte da ein angebot:

Neuer Brückenstein BT53  150/80 16 <<< man beachte !!
16´ner sind ja angeblich nicht zu bekommen.....
140öcken  + versand

PN an mich wer interesse hat




____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hanno
Great Schrauber


Beiträge: 362
Ort: Kiel

Meine FJ:: 47E 3YA


New PostErstellt: 03.08.08, 18:02  Betreff: Re: Bridgestone BT45R oder BT53R?  drucken  weiterempfehlen

Moin, moin an alle. Habe für beide Bridgestone Typ 45R und 45F mit allem 228,12 bezahlt. Und bin damit sehr zufrieden. Sind aber für die 47E.

Tschüüüs Hanno.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 01.09.08, 20:01  Betreff: Re: Bridgestone BT45R oder BT53R?  drucken  weiterempfehlen

Mmmh - habe Ende Mai einen frischen Satz BT021/BT45 aufziehen lassen. Und nun, nach ziemlich genau 8.000 km ist der BT021 vorne ziemlich am Ende, während der BT45 hinten noch locker für einige Tausend km gut ist (was wohl unter anderem daran liegt, dass ich jeden Tag mindestens einmal vorne bis zum kurzfristigen Blockieren bremse - das kostet natürlich Gummi).

Und ausgerechnet jetzt ist mein Reifendealer am Comer See und ich will nächsten Samstag die Eifeldiplom-Tour mit der FJ fahren

Naja - muß mal in Meckenheim / Bonn schauen, ob ich da irgendwo einen neuen BT021 für vorne bekomme.

Die Reifenkombination finde ich übrigens absolut genial. Egal welches Wetter - auf diese Brückensteine können Sie bauen, um es mal mit den Worten einer großen deutschen Bausparkasse zu sagen

Gruß aus der Hocheifel


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design