FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sägezahnbildung Avon Reifen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 28.05.09, 00:17  Betreff: Re: Sägezahnbildung Avon Reifen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan
    Klaus, fahr nicht so viel im Kreisverkehr, dann sieht der Reifen auch nicht so aus! Gruß Mike

Hola Mike, das hatte ich bei mir selbst auch vermutet, bis mir klar wurde, dass auch in Spanien die Kreisverkehre "linksrum" sind  (ausser dem "einfahren"), also eher die linke Seite vom Reifen abnutzen und nicht die rechte...

Aber beim Klaus (ESKD) könnte das mit dem Kreisverkehr schon stimmen 

An den anderen Klaus (WWKE2) Dieser einseitige Mehrverschleiss ist nicht nur bei mir und meinen Moppeds, sondern auch bei ein paar meiner Kumpels und wir fahren unterschiedliche Moppeds. Wir fahren halt meist die selben Strecken


Saludos , Bernhard


[editiert: 28.05.09, 00:24 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zottelbock
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Ludwigshafen

Meine FJ:: 47 e

New PostErstellt: 10.01.10, 21:48  Betreff: Re: Sägezahnbildung Avon Reifen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hoffi
    Habe grade 2 Maschinen mit jeweils nem Avon drauf in der Garage.
    Nun ist mir aufgefallen das bei beiden eine einseitige (in fahrtrichtung gesehen rechts) Sägezahnbildung festzustellen ist!

    Wer n Avon fährt: Bitte mal prüfen und hier bescheitgeben.

    Glaube es könnte n Produktionsfehler sein

komisch... gerade der Avon ist doch ein absolut geiler Kurvenreifen. Ich bin voll der Entzückung was den Avon angeht und dein Beitrag hat mich richtig erschreckt... habe mir die "Beine" meiner "Dicken" gleich mal angesehen und nixx dergleichen festgestellt.

Wie alt sind deine Reifen ?

Zottel





Möge das Drehmoment stets mit euch sein.....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
g.studen
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 28
Ort: Arnsberg HSK



New PostErstellt: 11.01.10, 11:43  Betreff: Re: Sägezahnbildung Avon Reifen  drucken  weiterempfehlen

Hi leute hab letztes Frühjahr auf Avon umgegrüstet bin bis jetzt ganz zufrieden
mit den Pneus. Lassen sich super fahren hab auch noch nichts von
Sägezahn bildung gesehen. ich meine die fahren sich besser als die Metzeler.
die linke zum Gruße.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zottelbock
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Ludwigshafen

Meine FJ:: 47 e

New PostErstellt: 12.01.10, 17:36  Betreff: Re: Sägezahnbildung Avon Reifen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: g.studen
    Hi leute hab letztes Frühjahr auf Avon umgegrüstet bin bis jetzt ganz zufrieden
    mit den Pneus. Lassen sich super fahren hab auch noch nichts von
    Sägezahn bildung gesehen. ich meine die fahren sich besser als die Metzeler.
    die linke zum Gruße.


Geht mir genauso. Man muss direkt aufpassen.... so kurvengeil und leichtfüßig ist sie, die Dicke. Auch bei Nässe keine Probleme.  Habe aber auch funkelnagelneue, progressive Federn drin. Das macht natürlich auch was aus. Mein Schrauber sagte mir, dass die Avon´s lange halten. Bin mal gespannt...

claus





Möge das Drehmoment stets mit euch sein.....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 12.01.10, 23:41  Betreff: Re: Sägezahnbildung Avon Reifen  drucken  weiterempfehlen


[/quote] ... Mein Schrauber sagte mir, dass die Avon´s lange halten. Bin mal gespannt...

claus

[/quote]

Hallo Claus

Da muss Du vermutlich nicht lange warten. Der VR (Avon Azzaro) hat bei mir nie länger gehalten als 3500 km. Der Negativrekord war 2880km. Der HR lief länger, ca. 7000-7500km.
Zum Vergleich: Die Michelin (A59, A89, Macadam) hielten immer 8000-10000 km, vorne wie hinten. 
Zuletzt hatte ich den Avon Storm. Gute Haftung u. Handling Eigenschaften. Hab ihn aber nicht fertig gefahren weil ich vorzeitig auf 17" HR umgerüstet habe. Von den Fahreigenschaften ist der Avon der z.Zt. modernste 16" Reifen, aber trotzdem Lichtjahre von den 17" Reifen entfernt.



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ketchup#13
Viel Schrauber


Beiträge: 68
Ort: Dornstetten im Schwarzwald

Meine FJ:: Side Bike Comete 3CW FJ1200 1XJ


New PostErstellt: 12.01.10, 23:49  Betreff: Re: Sägezahnbildung Avon Reifen  drucken  weiterempfehlen

Moin!!

Und, wie ist der BT45 von der Haftung/Laufleistung her??

Ketchup#13





Heule nicht, kämpfe!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
g.studen
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 28
Ort: Arnsberg HSK



New PostErstellt: 13.01.10, 10:01  Betreff: Re: Sägezahnbildung Avon Reifen  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute wo gehobelt wird da fallen Späne sagt man.
die linke zum Gruße.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 13.01.10, 10:12  Betreff: Re: Sägezahnbildung Avon Reifen  drucken  weiterempfehlen

BT45 ist für die 16 Zöller ein guter Reifen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hpd53fj
TOP Schrauber


Beiträge: 701
Ort: Halstenbek

Meine FJ:: 1XJ/TX


New PostErstellt: 13.01.10, 13:25  Betreff: Re: Sägezahnbildung Avon Reifen  drucken  weiterempfehlen

Ich lasse auch gerade die BT45 aufziehen v = 17", h=16" - Preislich sehr interessant so um die 120,- € 


____________________
Gruß aus dem fernen Süden....

Peter

Bremsen versaut den besten Schnitt!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 14.01.10, 22:41  Betreff: Re: Sägezahnbildung Avon Reifen  drucken  weiterempfehlen

Geht es hier nicht um den Avon

Also der Avon hat nur eine Schwäche bei Nässe. Ansonsten ist das für mich der beste Reifen der 3CW; 3YA in Orginalbereifung.



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design