FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sägezahnbildung Avon Reifen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 15.01.10, 19:52  Betreff: Re: Sägezahnbildung Avon Reifen  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

An meinen Bridgestone :: BT 020 F ist der mist mit der Sägezahnbildung auch zu beobachten!

Werde mir aus diesen grund auch einen neuen kaufen müssen!

Gruß Jens





geht nicht giebts doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamahajoerg
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 29
Ort: Berlin

Meine FJ:: FJ 1200 1 XJ und ab jetzt auch noch eine Harley-Davidson E-Glide Bj.03/1973


New PostErstellt: 02.03.10, 08:49  Betreff: Re: Sägezahnbildung Avon Reifen  drucken  weiterempfehlen

Hallo FJ-Treiber,

ich selbst fahre immer noch 16" und so wird es auch bleiben.

Habe auf meiner Bridgestone montiert und letztes Jahr ist mir das auch aufgefallen.Also hab ich mich mal sachkundig gemacht und bin auf Spurensuche gewesen.

Bei meiner sind es beide Seiten Vorne gewesen die eine Sägezahnbildung aufwiese.

Nachdem ich mich dann an den Hersteller gewand habe,bekam ich auch als Antwort,das dies so sei bei diesen äölteren Motorrädern,zumahl sie ja auch kein Leichtgewicht sind.Daraufhin konnte ich natürlich gegenhalten mit der Begründung das diese Reifen ja schon seid etlichen Jahren von Bridgestone vertrieben werden und soetwas nie aufgetreten ist.Da waren auch die Herren am Telefon ratlos.

Vorallem macht sich das ja beim fahren auch bemerkbar....fängt irgendwie an zu rattern  ein Ätzendes Gefühl.

So nun kommt der kleine Trick dabei :

Da die Reifen alle Laufrichtungsgebunden sind,bleibt uns ja nichts weiteres übrig als die auch so zu montieren.

Ich habe genau das Gegenteil gemacht,habe den vorderen Reifen gegen die Laufrichtung montiert und siehe da der Sägezahn hat sich doch Tatsache gegeben und verschwand mit der Zeit.Zwar sollte man jetzt bei Regenfahrten etwas vorsichtiger sein,da ja das Wasser nicht mehr so abgeleitet werden kann,aber das Problem war damit gelöst.

Fazit dazu:Das ist ein Reifenproblem des Herstellers und ich habe meinen Reifen nach abnutzung zu Bridgestone gesendet und warte nun mal ab was bei der Prüfung raus kommt.

Die Saison geht bald wieder los........juhu endlich

Gruß Yamahajoerg





Wer vor den Kurven später bremst,ist nach der Kurve schneller schnell.......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tourenbiker
Frischling


Beiträge: 4


New PostErstellt: 25.05.11, 20:29  Betreff: Re: Sägezahnbildung Avon Reifen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider

    Geht es hier nicht um den Avon

    Also der Avon hat nur eine Schwäche bei Nässe. Ansonsten ist das für mich der beste Reifen der 3CW; 3YA in Orginalbereifung.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe den Avon seit September 2009 drauf und bin bisher ca. 6000 km gefahren. (Ich komme halt nicht so oft dazu.) Aber bei Nässe ist der eine ***. Beim Ruasbeschleunigen geht mir das hinterrad nur so weg und im Kreisverkehr rutsche ich über beide Räder. Das ist höllisch. Auf trockener Straße hält er ganz gut, obwohl ich schon bessere Reifen hatte. Sägezahnbildung habe ich noch keine. Die hatte ich immer beim Michelin und beim Bridgestone. Ich möchte als nächsten Reifen den Pirelli probieren. Mal sehen wie sich der verhält.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design