FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Michelin Macadam

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Xad
Meister Schrauber


Beiträge: 140
Ort: 76767 Hagenbach

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 26.05.09, 23:18  Betreff: Michelin Macadam  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leutz,

hab mir viel hier durchgelesen und mir ist grad etwas schwindlig ^^
Hab mir auch die Excel Tabelle mal geladen und geschaut aber da
funktionieren die Links nicht mehr..
So aber mal meine Hauptfragen :

Meine 3YA ist lt den alten Briefen schon seit der Zulassung gedrosselt.
Wärend der erste Brief noch Hinweise auf 2 zugelassene Reifenhersteller
enthielt fand sich in den nächsten nichts mehr davon. Nur die
größe ist im Schein eingetragen.
Heisst das ich kann da draufbasteln was ich möchte hauptsache die
größe stimmt??
Oder muss ich dann zwangsweise ne freigabe mit mir führen ?
Falls ja bräuchte ich dringend die Freigabe für die Macadam - Kombi da
der link nicht mehr geht und über die Michelin Suche keine FJ 1200 erscheint .

Ich will mir den Michelin auch nur zulegen weil hinten  noch nen guter drauf ist
der noch die Saison halten dürfte.
Nächstes Jahr werden dann wohl Avon oder die BT draufkommen.

so hoffe mir kann jemand etwas licht ins dunkle bringen

gruß
Guido // Xad




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 27.05.09, 06:43  Betreff: Re: Michelin Macadam  drucken  weiterempfehlen

Hallo Guido,

vor dem Problem stand ich im Dezember auch. Den Michelin wirst du nicht mehr bekommen.  Du musst entweder mit Avon oder BT klarkommen. Oder du baust auf 17" um. Dann steht die Welt dir offen.

Für mich hat eine 20jährige Reifenmisere in diesem Frühjahr ein Ende gefunden.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 27.05.09, 08:56  Betreff: Re: Michelin Macadam  drucken  weiterempfehlen

Hallo Guido,

mail mal den Diet an. Mailaddy ist seinem Profil. Ich bin mir ziemlich sicher, das er den Macadam 100 hinten mit dem Pilot Road vorne gefahren hat und dafür auch eine Freigabe von Michelin hatte.



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 27.05.09, 09:40  Betreff: Re: Michelin Macadam  drucken  weiterempfehlen

Hi,

hat mir keine Ruhe gelassen und hab's gefunden

Feigabe



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xad
Meister Schrauber


Beiträge: 140
Ort: 76767 Hagenbach

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 27.05.09, 21:26  Betreff: Re: Michelin Macadam  drucken  weiterempfehlen

Wow wirklich mal vielen Dank Jürgen.
Sowas ist wohl bares Geld wert :)

Nur noch ne Frage zu der Freigabe..
Wie ich das richtig sehe habe ich aber die Macadam 90x noch drauf ?
Ist das schlimm dann für diese Freigabe oder eher kein Problem ?

@Klaus mir ist es im Grunde echt wurst was da für ne Pelle drauf ist aber
ich habe mir ja im Vorfeld einiges im Forum durchgelesen und wusste das ich
da Probleme mit der Freigabe bekommen werde.

17" jo wäre ne feine Sache aber 1. krieg ich das selber ned gebacken und 2.
fehlt mir die Asche zz.
Neuer Reifen und andere Federn + Öl und nen Ölwechsel ist noch drin aber
wenn ich meiner Holden die Urlaubskasse plündere bin ich nen Kopf kürzer.

gruß
Guido






[editiert: 27.05.09, 21:30 von Xad]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 28.05.09, 00:10  Betreff: Re: Michelin Macadam  drucken  weiterempfehlen

Hola Guido,

Kannst ja überlegen, Dir ne Paarung MACADAM 100 (vorne und hinten) zu besorgen, und den 90er hebst Du für nen Notfall auf

Was den Umbau angeht, einfach die Augen offen halten, und dann mit der Zeit, nach und nach, Stück für Stück alles besorgen. Das schlägt kein so grosses Loch auf einmal in die Kasse  (mal für 70 Euro ne Felge, mal mit FJ Erich wegen den besonderheiten vom ABS Umbau und den Kosten reden, den FJ Brother mal nach Preisen und Teilen fragen, dann nochmal 80 Euro für die zweite Felge, usw.).

Vorteile dieser selbstangewandten Methode:

- Es ist unterm Strich günstiger

- Die Frau merkst nicht so deutlich  

- Und wenn Du dann fast alles hast, lässt Du Dir von Deiner Frau "nen abgespeckten Umbau" (weil Du ja bereits ein paar Teile hast) zu Weihnachten/Hochzeitstag/Geburtstag  schenken

= Du bist unter anderem das ewige Leid der Reifenfindung los  





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xad
Meister Schrauber


Beiträge: 140
Ort: 76767 Hagenbach

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 28.05.09, 21:02  Betreff: Re: Michelin Macadam  drucken  weiterempfehlen

so nochma nachgeschaut und ich habe doch schon die 100x .
Das heisst ich werd mir den Pilot Power holen und nächstes Jahr dann
wohl ne BT oder Avon Kombi.
Die gibts ja noch usw..

Wg dem 17" Umbau bin ich schon am lesen aber das is schon alles sehr wild
als Anfänger beim Schrauben.
Hab heute nach 4 Stunden putzen gesehn was noch so alles anliegt und
da muss ich mir mal Prioritäten zurechtlegen

Aber vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge. ist ja echt flott hier

gruß
Guido // Xad




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design