FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neu im Forum und gleich ein Reifenproblem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
smork3
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: Dresden

Meine FJ:: 3YA ABS, 1992


New PostErstellt: 26.05.09, 09:26  Betreff: Neu im Forum und gleich ein Reifenproblem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Gemeinde,

bin seit kurzen stolzer Besitzer einer 3YA ABS und habe ein Reifenproblem.

Die Maschine hatte Original 98 PS und wurde auf 136 PS entdrosselt. Im Zuge dessen wurde alle Reifen gestrichen und nur der Dunlop K275 eingetragen, Größe 150/80-16V.

Nun muss ein neuer her wg. TÜV und dann wurde mir gesagt, es gäbe keine zugelassenen Reifen mehr in der Geschwindigkeitsklasse mit der entsprechenden Geschwindigkeitstoleranz und ich muss die Maschine wieder auf 98 PS drosseln, dann könne ich alle Reifen der o.g. Größe fahren.

Das ist doch nicht wahr? Gibt es da nicht irgendeine andere Lösung?
Es reicht mir schon, dass ich den noch guten Vorderreifen ersetzen muss, aber auch noch drosseln?

Danke für eure Hilfe im Voraus

Martin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 26.05.09, 09:39  Betreff: Re: Neu im Forum und gleich ein Reifenproblem  drucken  weiterempfehlen


Moin,

dann schau mal H I E R

Gruß
Gerhard

    Zitat: smork3

    Liebe Gemeinde,

    bin seit kurzen stolzer Besitzer einer 3YA ABS und habe ein Reifenproblem.

    Die Maschine hatte Original 98 PS und wurde auf 136 PS entdrosselt. Im Zuge dessen wurde alle Reifen gestrichen und nur der Dunlop K275 eingetragen, Größe 150/80-16V.

    Nun muss ein neuer her wg. TÜV und dann wurde mir gesagt, es gäbe keine zugelassenen Reifen mehr in der Geschwindigkeitsklasse mit der entsprechenden Geschwindigkeitstoleranz und ich muss die Maschine wieder auf 98 PS drosseln, dann könne ich alle Reifen der o.g. Größe fahren.

    Das ist doch nicht wahr? Gibt es da nicht irgendeine andere Lösung?
    Es reicht mir schon, dass ich den noch guten Vorderreifen ersetzen muss, aber auch noch drosseln?

    Danke für eure Hilfe im Voraus

    Martin



Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smork3
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: Dresden

Meine FJ:: 3YA ABS, 1992


New PostErstellt: 26.05.09, 10:08  Betreff: Re: Neu im Forum und gleich ein Reifenproblem  drucken  weiterempfehlen

[quote:Fresinet]
Moin,

dann schau mal H I E R

Gruß
Gerhard

[quote:smork3]

Den Link bekomme ich nicht geöffnet

Martin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 26.05.09, 10:09  Betreff: Re: Neu im Forum und gleich ein Reifenproblem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: smork3

    Liebe Gemeinde,

    bin seit kurzen stolzer Besitzer einer 3YA ABS und habe ein Reifenproblem.

    Die Maschine hatte Original 98 PS und wurde auf 136 PS entdrosselt. Im Zuge dessen wurde alle Reifen gestrichen und nur der Dunlop K275 eingetragen, Größe 150/80-16V.

    Nun muss ein neuer her wg. TÜV und dann wurde mir gesagt, es gäbe keine zugelassenen Reifen mehr in der Geschwindigkeitsklasse mit der entsprechenden Geschwindigkeitstoleranz und ich muss die Maschine wieder auf 98 PS drosseln, dann könne ich alle Reifen der o.g. Größe fahren.

    Das ist doch nicht wahr? Gibt es da nicht irgendeine andere Lösung?
    Es reicht mir schon, dass ich den noch guten Vorderreifen ersetzen muss, aber auch noch drosseln?

    Danke für eure Hilfe im Voraus

    Martin

Hi Martin,

das ist Blödsinn, was man dir da mitgeteilt hat.

Laß bloß die Finger von dem Dunlop, der geht mal gar nicht.

Einer der besten Reifenpaarungen auf der Orginalbesohlung, ist die Radialreifen Kombi von Avon, absulut Spurstabil und kein Shimmy.
Einzig im Regen ist ein wenig Vorsicht geboten. Dazu gibt es eine ABE und du brauchst nichts eintragen zu lassen.

ABE Avon AV 55 Storm / AV 46 Azaro



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smork3
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: Dresden

Meine FJ:: 3YA ABS, 1992


New PostErstellt: 26.05.09, 11:39  Betreff: Re: Neu im Forum und gleich ein Reifenproblem  drucken  weiterempfehlen

Hi Martin,

das ist Blödsinn, was man dir da mitgeteilt hat.Laß bloß die Finger von dem Dunlop, der geht mal gar nicht.Einer der besten Reifenpaarungen auf der Orginalbesohlung, ist die Radialreifen Kombi von Avon, absulut Spurstabil und kein Shimmy.Einzig im Regen ist ein wenig Vorsicht geboten. Dazu gibt es eine ABE und du brauchst nichts eintragen zu lassen.

Danke! Aber nochmal für Blöde wie mich:

Ist diese ABE auch für die 136 PS gültig? Man sagte mir, die wären alle nur für den Serienzustand d.h. 98 PS gültig.

Ich lasse also den Reifen aufziehen und lasse den und mit der ABE bei der Zulassungstelle eintragen?

Gruss

Martin

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 26.05.09, 11:51  Betreff: Re: Neu im Forum und gleich ein Reifenproblem  drucken  weiterempfehlen

...da von der Leistung nix drinsteht, gilt es für alle 3YA / ABS. Ist ja auch ´n ZR-Reifen... also für volle Pulle.

Eintragen brauchst´e nicht, wie schon geschrieben wurde. Nur den Wisch mitführen.

Nebenbei... der Motor hat nur bis 120 PS, egal, was in den Papieren steht.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 26.05.09, 14:10  Betreff: Re: Neu im Forum und gleich ein Reifenproblem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: smork3

    Hi Martin,

    das ist Blödsinn, was man dir da mitgeteilt hat.Laß bloß die Finger von dem Dunlop, der geht mal gar nicht.Einer der besten Reifenpaarungen auf der Orginalbesohlung, ist die Radialreifen Kombi von Avon, absulut Spurstabil und kein Shimmy.Einzig im Regen ist ein wenig Vorsicht geboten. Dazu gibt es eine ABE und du brauchst nichts eintragen zu lassen.

    Danke! Aber nochmal für Blöde wie mich:

    Ist diese ABE auch für die 136 PS gültig? Man sagte mir, die wären alle nur für den Serienzustand d.h. 98 PS gültig.

    Ich lasse also den Reifen aufziehen und lasse den und mit der ABE bei der Zulassungstelle eintragen?

    Gruss

    Martin

     

Klick mal auf die ABE und lies dir das durch. Vor allem der letzte Satz!!!!!



Gruß Jürgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 26.05.09, 14:55  Betreff: Re: Neu im Forum und gleich ein Reifenproblem  drucken  weiterempfehlen

...ja klar, steht doch alles drin...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smork3
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: Dresden

Meine FJ:: 3YA ABS, 1992


New PostErstellt: 28.05.09, 09:28  Betreff: Re: Neu im Forum und gleich ein Reifenproblem  drucken  weiterempfehlen

Danke für die schnellen Antworten, der Tüver und der Reifenhändler sind jetzt erstmal ins Grübeln gekommen.

Gruss Martin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DragonViper
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.05.09, 23:06  Betreff: Re: Neu im Forum und gleich ein Reifenproblem  drucken  weiterempfehlen

......ich fahre auch seit Jahren Avon, für mich auch der beste Reifen.

Jetzt habe ich auf 3,5 vorne und 5,5 x 17 hinten umgerüstet

und fahre immer noch den Avon ......vorne 120/70 und hinten 180/55

Gruß Uwe

Ps.: im Fahrzeugschein ist doch die Höchstgeschwindigkeit eingetragen, die zählt, sonst nichts
und mehr als 270 km/h stehten da sowieso nicht drin
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design