FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ME Z1 und ME Z2 kombinierbar?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ar36272
Frischling


Beiträge: 2


New PostErstellt: 03.06.09, 23:51  Betreff: ME Z1 und ME Z2 kombinierbar?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich fahre eine FJ1200 3YA und benötige einen neuen Vorderradreifen. Hinten hab ich den ME Z2 drauf, vorne auch noch. Ich habe im Netz einen Z1 für vorne gefunden. Von Yam gibt es auch eine Freigabe für beide Reifen. Wie ist Eure Erfahrung mit der Reifenkombination? Hat das schon mal jemand gefahren?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 05.06.09, 00:49  Betreff: Re: ME Z1 und ME Z2 kombinierbar?  drucken  weiterempfehlen

Moin,

 

für beide Kombinationen, Z2/Z2 und Z1/Z2, gibts von Yamaha ne Freigabe (siehe Anhang). Brauchbar sind auch beide Kombinationen.

Achte nur mal auf das Produktionsdatum, da beide Reifentypen nicht mehr zur aktuellen Produktion gehören!   Und gut abgehangene Landenhüter sind keinesfalls ratsam.

 

MfG

BZ







Dateianlagen:

Reifenfreigaben_für_3YA.pdf (8 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 163-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ar36272
Frischling


Beiträge: 2


New PostErstellt: 06.06.09, 09:40  Betreff: Re: ME Z1 und ME Z2 kombinierbar?  drucken  weiterempfehlen

Danke Dir für die Info, laut Händler ist der Reifen 1 Jahr alt, wenn er zu alt ist, schick ich ihn wieder zurück...

Die Freigabebescheinigung hatte ich schon, wusste nur nicht, wie sich der Z1 in Verbindung mit dem Z2 fährt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 06.06.09, 09:46  Betreff: Re: ME Z1 und ME Z2 kombinierbar?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe diese Reifenkombi nie gefahren, vom hörensagen her ist die Z1/Z2-Kombi wohl die Bessere.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 08.06.09, 03:30  Betreff: Re: ME Z1 und ME Z2 kombinierbar?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ar36272

    ..., laut Händler ist der Reifen 1 Jahr alt, wenn er zu alt ist...

Iss OK, geht noch  





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design