FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reifenfrage für meine 47E

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
nevs
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: bei Rastatt

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 30.06.10, 21:59  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

...bin ja erst seit kurzem FJler, aber die 16" Bereifung kannte ich von meiner CBX 750 (vorne 16 hinten 18"), und da war vom Vorbesitzer der Lasertec drauf, ein Graus! Auf BT45 gewechselt und ein ganz anderes Motorrad unterm Hintern!
Das gleiche passierte mir mit der 1XJ! Zuerst Metzler, schlimm schlimm, war ne Heidenarbeit das gute Stück durch Kurven zu bugsieren! Letze Woche auf BT45 gewechselt und siehe da, ein ganz anderes Moped! Und bei dem Reifen hab ich auch wieder vertrauen bei Regen!

Grüße
Sven






Wenn man beim Metzger klingelt, braucht man sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hpd53fj
TOP Schrauber


Beiträge: 701
Ort: Halstenbek

Meine FJ:: 1XJ/TX


New PostErstellt: 12.07.10, 18:23  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

 Da kann ich dem Sven nur zustimmen, meine 1XJ - vorher ME - jetzt BT45, macht wieder richtig Spaß...


____________________
Gruß aus dem fernen Süden....

Peter

Bremsen versaut den besten Schnitt!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 14.07.10, 06:53  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hpd53fj
     Da kann ich dem Sven nur zustimmen, meine 1XJ - vorher ME - jetzt BT45, macht wieder richtig Spaß...


............etwas mehr Spass macht der BT45 weil er eine wesentlich "spitzere" Kontur am VR hat, dadurch "etwas handlicher und kippeliger/nervöser" als der ME.....ja wenn er bloß diesen weichen Aufbau nicht hätte........
Ich muss zur Zeit noch einen Satz runterfahren, bin beim Luftdruck jetzt bei 2,85 am VR, und am HR bei 3,2......jetzt geht es so langsam, oder man hat sich dran gewöhnt..Solo 95kg....UND freu mich schon wieder auf ME

Gruß aus HH
Bert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 25.07.10, 00:28  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

Hallo Männers,

Meiner Meinung nach ist es erheblich einfacher sich an das leichte Walken im Trockenen zu gewöhnen, als an eine wegschmierende Hinterhand im Nassen!!

Hallo Ben Zouf,

Ich bewege die Fj (mittlerweile die 4.) seit 25 Jahren ständig am Grenzbereich, mit dem leichten Walken, sprich undefinierbare Bewegungen am Hinterrad, hatte Ich nie Probleme,

aber vorher fuhr ich ja auch ´ne RD 250, BJ 74, mit den damals handelsüblichen

Holzreifen. Den Me 99, den habe ich geliebt, bis ich das erste mal einen BT 45

genießen durfte! Und zu der Aussage daß der BT 45 für leichtere Karren gemacht wäre, muß ich erwähnen daß er speziell für ältere Bikes konzipiert wurde.

Und wir wissen wohl alle wieviele Kilos eine Bol´dor oder GPz, XJ, etc. auf die Waage brachten, nämlich alle deutlich ÜBER 240 KG.

 



Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 25.07.10, 00:35  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

Ach bevor ich es vergesse,

von wegen "sporteln" und so, ich brauche jedes Jahr neue "Angstnippel" für die Fußrasten.

P.S. Kuckmal wo ich wohne



Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
darkV
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.07.10, 09:57  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

Moin,moin

hab mich jetzt,nachdem ich kreuz und quer alle Beiträge gelesen habe,für Bridgestone entschiedenHab aber jetzt noch eine Frage:für den Vorderreifen 17" gibt es schon einen BT23,ist das der Nachfolger für den BT21 und wer hat damit schon Erfahrung gesammelt.

dank im vorraus für eure Meinungen

gruß

Eckhard



nach oben
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 28.07.10, 11:05  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

@Boyd:

 

du liebst bzw. bist zufrieden mit dem BT 45.   Ist doch okay,   es soll aber auch Leute geben, die weniger zufrieden mit dem BT 45 sind. Meist in bezug auf deutlich erhöhten Verschleiß beim Sporteln bei größeren/schwereren Moppeds. Er ist aber nun mal für Youngtimer der mittleren Leistungs- und Gewichtsklasse konzipert (lt. Bridgestone), auch wenn er Freigaben für ältere Bigbikes hat.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 28.07.10, 21:25  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

Ist schon recht, der Verschleiß mag ein wenig höher sein, aber der Rest ist für mich absolut wie gemacht, da ich auch den Weg zur Arbeit mit ihr zurücklege,

und da möchte ich halt nicht schieben müssen wenns mal geregnet hat.

Und beim sporteln, wie gesagt ICH habe kein Problem mit dem "Arschwackeln"

Aber ich denke es ist vielleicht doch zum Teil eine Glaubensfrage.



Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThomasW
Viel Schrauber


Beiträge: 54
Ort: Schweinfurt

Meine FJ:: FJ 3YA Bj 96 + Fj 1200 3YA Bj 91

New PostErstellt: 28.07.10, 22:32  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

sorry aber ich verstehe es nicht.

Habe ich eine andere Maschine als Ihr?

Ich habe auf meiner 1.  3YA bei 155.000km Laufleistung einige unterschiedliche  Reifen gefahren und mußte nun auf den BT 45 wechseln.
Ich bin auf dem trockenen sehr sportlich unterwegs.
Bei Regen hällt der BT 45 OK.
aber zum Schnelleren Fahren auf trockener Fahrbahn?
>>Hilfe nicht fahrbar!! Bei höheren Geschwindigkeiten wackelt es in der Kurve dermaßen, daß kein Gefühl der Sicherheit entsteht und ich nie richtig ausfahren kann.

PS es liegt nicht an Federn etc. bei meiner Alten war das Urteil gleich.
Ich hoffe etwas besseres zu finden.

Gruß Thomas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 29.07.10, 06:46  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

Moin Thomas,

hast Du schon mal die Flucht der Räder überprüft? Könnte eine Ursache sein.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design