FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697


New PostErstellt: 18.06.10, 09:56     Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E

    Zitat: Ernie1
    Moin Dieter,

    ich kann nur den Lasertec empfehlen, passt , meiner Meinung nach, perfekt zur 16" FJ. Ich habe jetzt mal für das Treffen am Edersee den BT45 ausprobiert...............der Reifen ist mit dem Gewicht der FJ einfach überfordert.......Bridgestone Vorgabe fürs VR: Luftdruck um 10% erhöhen, also 2,8 vorne, gebaut für Mopeds bis 200kg.......

    Der Reifen hat meiner Meinung nach einen viiiiel zu weichen Aufbau, nur am "rühren und schlingern", Fahrwerk ( Öhlins) bekommt man nicht auf die Reifen eingestellt.
    Der Lasertec liegt satt und straff, und hat (im Trocknen) einen genialen Grip bis an die Kante, Angststreifen geht gegen null..  Gummimischung soll die vom Z6 sein........

    Aber wie schon so oft geschrieben, Reifen sind eine Glaubensfrage.........in diesem Fall glaube ich an Metzeler

    Gruß aus HH
    Bert

 

Sehe das genauso. Der BT45 ist schon ein guter Reifen, aber mit dem Geweicht der FJ überfordert. Wer sportelt hat nicht viel Freude mit dem BT45, wird schwammig und hat hohen Verschleiß. Da sind ME Lasertec und Pirelli Sport Demon die bessere Wahl.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 64 von 745
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design