FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reifen für hinten MEZ2

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fj-eckh
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: 45147 Essen

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 07.06.10, 12:43  Betreff: Reifen für hinten MEZ2  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

hab jetzt ein richtiges problem(oder auch schon länger  )fahre vorne  MEZ4 120/70 ZR17 und hinten MEZ2 150/80 ZR16.Hab die dicke seid 2000 und mich immer so durchgemogelt mit den Metzelerreifen.Ich will dieses eigentlich auch diese Saison nicht ändern,aber nun bekomme ich keinen MEZ2 mehr.Eine 17" Felge hab ich auch schon,aber der Umbau geht nicht so schnell vonstatten(hab die Wintersaison geschludert) 

Nun meine Frage  hat vielleicht noch jemand von euch einen neuen oder gut erhaltenden MEZ2 oder MEZ4 für mich.

Dann noch eine frage,habe viel über die reifenfreigaben gelesen aber wie geht das genau über die Bühne und bei wem kann ich das machen lassen

meine dicke ist eine 3YA ABS

mfg Eckhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 07.06.10, 13:54  Betreff: Re: Reifen für hinten MEZ2  drucken  weiterempfehlen

Moin Eckhard,

 

erstmal willkommen unter den FJ-Verrückten!   Kannst dich ja nochmal unter "Wer bin ich?" vorstellen.

Neue Reifen für deine Dicke wirst du wohl nur noch bei Bridgestone oder Avon-Tyres bekommen. Die passenden Freigaben sind auf den jeweiligen Webseiten erhältlich (oder gleich im Anhang...  ). Die Me Z2 & Z4 werden jedenfalls in den FJ-Größen aktuell nicht mehr produziert. Wenn es denn Gebrauchtteile oder abgehangene Lagerware sein sollen, stelle eine Anfrage unter der Rubrik "Suche!".

Übrigens: M.W. gibt es für die Me-Reifenkombi Z4-Z2 keine offizielle Freigabe!   Wenn du sie in den Papieren stehen hast, okay. Ansonsten Obacht!

 

EDIT: Hab noch was von Dunlop gefunden, der Sportmax Touring D 205 hat auch ne Freigabe für die 3YA. Ansonsten gibts noch was für die 3CW freigegebenes: Metzeler Lasertec und Pirelli Sportdamon. Die müßten aber per Einzelabnahme eingetragen werden (sollte mit der 3CW Freigabe kein Problem sein).

 

MfG

BZ




[editiert: 07.06.10, 16:56 von Ben Zouf]



Dateianlagen:

FJ 1200 A 3YA - Avon Freigabe.pdf (24 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 329-mal heruntergeladen.

FJ1200_3CW_3YA_Bridgestone.pdf (55 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 166-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-eckh
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: 45147 Essen

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 08.06.10, 10:09  Betreff: Re: Reifen für hinten MEZ2  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ben Zouf,

erstmal danke für deine Antwort,mit der Frage nach dem Reifen hast du natürlich recht habe einfach nicht nachgedacht sorry ,werde nochmal in "Suche"anfragen.

mfg

Eckhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 08.06.10, 11:04  Betreff: Re: Reifen für hinten MEZ2  drucken  weiterempfehlen

Moin Eckhard,

samma, wenn du schon die 17" Felge zu liegen hast ... warum machste dir den Streß und suchst noch nach 'nem Reifen für die alte Felge? So zeitraubend ist der Umbau auch nicht...

Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-eckh
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: 45147 Essen

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 09.06.10, 09:24  Betreff: Re: Reifen für hinten MEZ2  drucken  weiterempfehlen

Hi John,

hast ja recht,ich wollte diese Saison noch so durchziehen und im Winter umbauen.Aber wie ich sehe,auch bei den einschlägigen Reifenhändlern scheint kein MEZ2 auf Lager zuliegen .Werde ich mich also doch an den Umbau begeben .

mfg

Eckhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dickefj1200
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 23
Ort: Minden / Weser

Meine FJ:: 3 CW 1988


New PostErstellt: 18.08.10, 01:42  Betreff:  Re: Reifen für hinten MEZ2  drucken  weiterempfehlen

Pirelli Sportdamon hat freigabe für 3cw
habe ich voon pirelli bekommen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 20.08.10, 23:00  Betreff: Re: Reifen für hinten MEZ2  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dickefj1200
    Pirelli Sportdamon hat freigabe für 3cw
    habe ich voon pirelli bekommen

 

Aber NICHT für 3YA!!!

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design