FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reifenfrage für meine 47E

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 31.07.10, 21:28  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

Wenns denn wirklich so schlimm ist, dann ist was faul, der Tip von Peter ist nicht abwegig, erhöhe aber erstmal den Luftdruck auf 2,9 vorn und 3.1 hinten, und gib mal Laut ob´s besser wurde, ach ja was fährst du vorn? Und nebenbei gesagt, ja wir fahren ein anderes Motorrad, nämlich eine 3 CW, oder eine ihrer Schwestern, und die sind gerade in schnell gefahrenen Kurven erheblich stabiler, es geht halt nichts über einen fest im Rahmen verschraubten Motor, ob die Aluschwinge auch noch was dazu beiträgt möchte ich nicht behaupten, aber erwähnen.



Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThomasW
Viel Schrauber


Beiträge: 54
Ort: Schweinfurt

Meine FJ:: FJ 3YA Bj 96 + Fj 1200 3YA Bj 91

New PostErstellt: 02.08.10, 15:34  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

Hallo und danke für den Tipp,

den höheren Luftdruck habe ich schon lange ohne Besserung.
Vorne fahre ich den BT 21.

Den Tipp mit der Flucht werde ich mal testen, aber erst am kommenden WE da ich zur Zeit Nachtschicht habe und etwas Zeit dazu brauche.

Hatte ich bei meiner Alten auch regelmäßig mit Dachlatten geprüft. Kann natürlich bei der auch an den Lagern etc. gelegen haben.

Einzige Auffälligkeit ist, daß  bei meiner alten (Bj. 96) die Achse hinten von links nach rechts gesteckt ist (rechts ist hier die Mutter)
und bei der neuen (Bj. 91) von rechts nach links.
Denke aber daß dieses egal ist. Oder weiß jemand wie es richtig ist?

Gruß Thomas






[editiert: 02.08.10, 15:35 von ThomasW]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 02.08.10, 19:45  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

Achse immer so stecken wie das Vorderrad, so kann man es sich am besten merken. Also von rechts nach links, vieleicht war ja mal ne 4-1 montiert.



Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThomasW
Viel Schrauber


Beiträge: 54
Ort: Schweinfurt

Meine FJ:: FJ 3YA Bj 96 + Fj 1200 3YA Bj 91

New PostErstellt: 21.08.10, 09:36  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
also die Flucht der Reifen passt.
Werde die Lager mal alle Prüfen.
Vor allem habe ich mal was gelesen von einer
Rahmenschraube irgendwo bei den Fußrasten, die bei der 3YA
öfters mal bricht.
Kann ich aber alles erst machen wenn ich sie wieder habe, da ich
meine Dicke in der Werkstatt habe um die Ölsteigleitungen abzudichten/ zu erneuern.

Gebe Bescheid wenn ich genaueres weiß

Gruß

Thomas




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 21.08.10, 19:52  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

Servus Thomas,

ja, das ist eine 3YA-Krankheit. Wenn Du die Schrauben ersetzt (fast sicher ist da was abgerissen), nimm' hochfeste Schrauben und beachte das Drehmoment!

Ich hatte bei meinem ersten Tipp übersehen, dass Du eine 3YA hast, sorry.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 21.08.10, 19:54 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ThomasW
Viel Schrauber


Beiträge: 54
Ort: Schweinfurt

Meine FJ:: FJ 3YA Bj 96 + Fj 1200 3YA Bj 91

New PostErstellt: 24.08.10, 23:09  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen



    Zitat: ICEBEARD
    Servus Thomas,

    ja, das ist eine 3YA-Krankheit. Wenn Du die Schrauben ersetzt (fast sicher ist da was abgerissen), nimm' hochfeste Schrauben und beachte das Drehmoment!

    Ich hatte bei meinem ersten Tipp übersehen, dass Du eine 3YA hast, sorry.




    Gruß / icebeard

    ...und nur die Harten kommen in den Garten!


Hallo ISEBEARD,
danke Erstmal.
Werde ich prüfen wenn ich endlich meine Maschiene aus der Werkstatt bekomme.
> Auch wenn ich noch nicht genau weiß wo diese anfällige Schraube genau ist.

Gruß

Thomas aus Schweinfurt




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 25.08.10, 07:58  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

Hintere Verbindungsschrauben am Unterzug (Spoiler ab!).



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design