FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Noch einmal der Sport Demon auf 2x 16"; 1XJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 16.03.11, 16:54  Betreff: Noch einmal der Sport Demon auf 2x 16"; 1XJ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moinsen,

Hatten das Thema zwar schon, suche aber noch mal eine Empfehlung/Entscheidungshilfe ( oder auch nicht), wie sich das Teil  speziell auf ner 1XJ ( vo+hi 16" verhält. Wenn man sehr zügig unterwegs ist. Würde ihn gerne mal antesten, wenn es denn passen würde...

Kommt der Sport Demon eher nach dem Lasertec ( bietet sich ja fast an) oder eher nach dem BT-45, oder "the best of both worlds", die Haftung vom BT-45 und die Stabilität vom Lasertec.

Bei denen, bei dem der  BT-45 vorne mehr als 4000 km hält ( zu 80% in der nordeutschen Tiefebene abgeschrubbelt), sind hier nicht angesprochen.

Beste Grüße aus HH
Bert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 16.03.11, 18:24  Betreff: Re: Noch einmal der Sport Demon auf 2x 16"; 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bert mein Schnubbel,

traust du mir nicht

Gruß
Gerhard aus der besagten Tiefebene




Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 16.03.11, 18:25 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 17.03.11, 08:07  Betreff: Re: Noch einmal der Sport Demon auf 2x 16"; 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Moin Gerhard,

Dir schon, aber nicht Deinem Fahrstil .

Wie bei einem ärztlichen Befund, lieber noch 2,3 Meinungen zusätzlich einholen. Du hattest ja auch die Kombi 17"/16" gefahren, muss ja nicht 1:1 auf meine Kombi übertragbar sein...........  Mal schauen was noch kommt.

Beste Grüße aus HH

Bert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 18.03.11, 10:05  Betreff: Re: Noch einmal der Sport Demon auf 2x 16"; 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Ja ja Bert,

das ist schon so eine Sache mit dem Fahrstiel. Ich fahre halt wie beim PC immer im abgesicherten Modus 

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 18.03.11, 21:38  Betreff: Re: Noch einmal der Sport Demon auf 2x 16"; 1XJ  drucken  weiterempfehlen

......und Manu freut sich über die mitgebrachten Blümchen  



Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
basti
Meister Schrauber


Beiträge: 158


New PostErstellt: 19.03.11, 15:40  Betreff: Re: Noch einmal der Sport Demon auf 2x 16"; 1XJ  drucken  weiterempfehlen

hi,

ich kann dir den sport demon eig. nur empfehlen auf der effe zu fahren. habe ihn selber drauf und du kannst die dicke bis auf die letzte rille in die kurve drücken. bei zügiger fahrweise wird der demon aber nicht lange halten so wie mein hinterer der jetzt gerade 2500 km runter hat und evtl. noch 700 hält bis er verqualmt ist. muss dazu sagen das ich sehr zügig unterwegs war. der vordere macht denke ich mal noch gute 2500km ohne sägezahnbildung.

gruß basti




FJ1200 3YA und XJ900 58L
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 22.03.11, 08:01  Betreff: Re: Noch einmal der Sport Demon auf 2x 16"; 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Moin Basti,

und bei Nässe ???? Auch noch fahrbar ??

Beste Grüße aus HH

Bert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
basti
Meister Schrauber


Beiträge: 158


New PostErstellt: 05.04.11, 08:20  Betreff: Re: Noch einmal der Sport Demon auf 2x 16"; 1XJ  drucken  weiterempfehlen

hi, hatte ich jetzt erst gesehen. also ich habe noch nie irgendwelche überraschungen mit dem sport demon bei nässe gehabt und ich habe einige km im regen zurück gelegt mit diesem reifen.

gruß basti




FJ1200 3YA und XJ900 58L
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design