FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erfahrungsbericht Continental TKV 11 / 12 auf FJ1100

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 05.05.11, 07:53  Betreff: Erfahrungsbericht Continental TKV 11 / 12 auf FJ1100  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Speziell entwickelter Reifen für sportliche Youngtimer.

- Optimales Handling

- Maximaler Grip bei trockenen und nassen Straßenverhältnissen

- Hohe Laufleistung


-----------------------------------------------------------------
Hy,
nachdem ich ja nun auch noch eine originale fj 1100 habe brauche ich auch dort reifen die was taugen.

bei mir ist dort jetzt die wahl auf den conti gefallen.
werde diesen am samstag auf meine 11er montieren und am sonntag den mal testen




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile



Dateianlagen:

conti_tkv11_12.jpg (72 kByte, 228 x 328 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 05.05.11, 16:34  Betreff: Re: Erfahrungsbericht Continental TKV 11 / 12 auf FJ1100  drucken  weiterempfehlen

Moin Ricky,

bin  mal gespannt wie er sich fährt. Meine BT45 sind (Gott sei Dank) grad runter, brauch auch neue.....

War wieder aufm Sprung zum Lasertec ( nicht so schwabbelig wie der BT45).

Also teste mal ordentlich..

Beste Grüße aus HH

Bert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shamusjafa
Small Schrauber


Beiträge: 5
Ort: Goslar/ Harz

Meine FJ:: 47E + 3CV

New PostErstellt: 06.05.11, 17:12  Betreff: Re: Erfahrungsbericht Continental TKV 11 / 12 auf FJ1100  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ricky, ich bin aber der Roland und nicht der Bert, dennoch fahre ich schon immer den Lasertec (davor hiess er ja ME99). Gruß aus dem Harz Roland
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Thu, 05 May 2011 16:34:11 +0200
> Von: "Ernie1" <@carookee.com>
> An: "FJ 1100/ 1200 Forum - 16 Original Bereifung" <@carookee.com>
> Betreff: Re: Erfahrungsbericht Continental TKV 11 / 12 auf FJ1100

> Moin Ricky,bin  mal gespannt wie er sich fährt. Meine BT45 sind (Gott
> sei Dank) grad runter, brauch auch neue.....War wieder aufm Sprung zum
> Lasertec ( nicht so schwabbelig wie der BT45). Also teste mal ordentlich..Beste
> Grüße aus HHBert
>
>
>
> _____________________________________________________________________________
> Dateien im Internet ablegen? www.cshare.de
>

--
Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tilbud
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW, 1988


New PostErstellt: 08.05.11, 22:23  Betreff: Re: Erfahrungsbericht Continental TKV 11 / 12 auf FJ1100  drucken  weiterempfehlen

Moin Zusammen,

fahre vorne BT21 und hinten BT45.
Vorne ist gut aber hinten macht sich die inhomogene 2-Komponentenmischung bei nasser Straße negativ bemerkbar.
Bei neuem Reifen merkt man das noch nicht so, bei Reifen mit etwas Laufleistung und leider etwas Autobahn, ensteht eine Kante, die nur schwer wieder wegzufahren ist. Diese Kante befindet sich dann in einem so blöden Winkel, daß man diese bei normaler Kurvenfahrt (nicht extreme Schräglage!) genau trifft.
Hier ist dann der Übergang zur weicheren Mischug unangenehm und hat beim Gasgeben aus der Kurve heraus bei mir schon böse Überraschungen mit sich gebracht.

Bei trockener Straße ist die Kombi allerdings wirklich gut und ich erreiche sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten

Fahre am Donnerstag zum FJ-IG Treffen nach Schellerhau und danach sind die beiden fertig.

Wäre also ebenfalls an einer vernünftigen Aussage interesssiert.

Beste Grüße aus Düsseldorf.
Matthias



____________________
Jede Schräglage hat an der Haftungsgrenze ein Ende

3 CW, 1988, lockere 96.000 Km, Superbike, Wilbers v+h, LED Rücklicht, Tagfahr-SW, Stahlflex, Eagle 4-in-1, kein "Schneeschieber" ;o)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 08.05.11, 23:01  Betreff: Re: Erfahrungsbericht Continental TKV 11 / 12 auf FJ1100  drucken  weiterempfehlen

hy,
heute so ca 150km gefahren (Video folgt)
am anfang musste ich mich erst wieder auf die 11er eingewöhnen

nachdem ich noch etwas das fahrwerk eingestellt habe ging er ganz gut, nur immer etwas das schlingern und pumpen im fahrwerk

später dann den luftdruck hinten auf 3,1 bar erhöht , damit wurde es besser.

lässt sich gut in die kurven lenken , kaum aufstellmoment.
handlich in engen kurfen , nur bei langgezogenen die unruhe im fahrwerk.
(lenkkopflager aber auch nicht mehr gut)
folgt dem eingeschlagen radius sehr gut !
bei kurven mit ca 60 kmh und vollem rausbeschleunigen fängt er das rutschen hinten an.
wenn man ab eine bestimmten schräglage tiefer geht kippt er leicht ein.
wenn man sich daran gewöhnt hat kein problem mehr

da es heute erst meine 2 te ausfahrt war kommt der weitere kommentar wenn ich wieder richtig drin bin im fahren 




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile


[editiert: 11.05.11, 22:30 von Ricky Masurati]



Dateianlagen:

RM_IMG_1000.jpg (495 kByte, 750 x 1.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RM_IMG_1001.jpg (494 kByte, 750 x 1.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RM_IMG_1004.jpg (400 kByte, 750 x 1.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 08.05.11, 23:02  Betreff: Re: Erfahrungsbericht Continental TKV 11 / 12 auf FJ1100  drucken  weiterempfehlen

vorderrad

Video : Einfahrrunde Continental TKV11+12




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile


[editiert: 09.05.11, 22:12 von Ricky Masurati]



Dateianlagen:

RM_IMG_1005.jpg (410 kByte, 750 x 1.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 30.05.11, 23:19  Betreff:  Re: Erfahrungsbericht Continental TKV 11 / 12 auf FJ1100  drucken  weiterempfehlen

gestern 415 km runde gedreht

fazit
 schön handlich , kaum aufstellmoment.
folgt gut der eingeschlagenen linie
geht gut bis in alle schräglagen
das wippen bei lang gezogenen kurven auf dem hinterrad weiß ich nicht ob es von dem reifen oder dem federbein kommt
bleibt aber im rahmen

der kreidestrich auf dem reifen war fast weg , trotz dem das die anderen langsamer waren mit den lasertec und dem bt45 ist deren kreidestrich wesentlich weiter weg.

hat anscheinend hinten eine andere aufstandsfläche.

Anwärmen




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile



Dateianlagen:

RM_IMG_1043.jpg (494 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RM_IMG_1041.jpg (410 kByte, 750 x 1.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RM_IMG_1042.jpg (399 kByte, 750 x 1.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 14.07.11, 11:35  Betreff: Re: Erfahrungsbericht Continental TKV 11 / 12 auf FJ1100  drucken  weiterempfehlen

also ich bin mit meinen BT 45 sehr zufrieden und wie mann sieht fahr ich ihn auch bis letzte rille (Angststreifen)ab! Nur der Verschleiß ist mir etwas hoch.



geht nicht gibt`s doch!



Dateianlagen:

14072011312.jpg (653 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design