FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Michelin M89?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bikemate33
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: Köln

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 28.03.05, 22:21  Betreff: Michelin M89?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Naamd zusammen! Meine 1100er hat vorne noch einen nahezu neuen A59 aufgezogen und ich habe Probleme, noch an einen M59 in 150er oder 160er Breite für hinten zu kommen. Kann ich auch den M89 fahren? Danke schonmal fürd Lesen! Jrooß us Kölle Volker

[editiert: 05.06.07, 20:55 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reinhold
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 28
Ort: Herne (Wanne - Eickel)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.03.05, 22:50  Betreff: Re: Michelin M89?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Für die FJ bietet Michelin den Macadam M100 an, mit Freigabe. Aber keiner weiß wie lange noch.

Gruß Reinhold



Hubraum statt Drehzahl !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bikemate33
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: Köln

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 28.03.05, 22:58  Betreff: Re: Michelin M89?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reinhold,

danke für die schnelle Antwort!
Darf ich den den A59 vorne mit dem Macadam hinten kombinieren? Sprich, Hauptsache, es ist der gleiche Hersteller vorne und hinten und die Größen stimmen?
Weil wenn ich auf jeden Fall einen kompletten Satz brauche, kann ich ja auch nach´m Preis schaun..


Gruß

Volker

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 28.03.05, 23:06  Betreff: Re: Michelin M89?  drucken  weiterempfehlen

Nein Volker,

darfst du leider nicht!
der Reifentyp ist genau eingetragen, selbst wenn du das austragen lässt, wäre ich da sehr vorsichtig

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 28.03.05, 23:08 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bikemate33
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: Köln

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 29.03.05, 17:13  Betreff: Re: Michelin M89?  drucken  weiterempfehlen

Hmnaja,

was die Typeintragungen und -austragungen betrifft, hab ich schon die unterschiedlichsten Infos gelesen in verschiedenen Foren. Komisch eigentlich..

Aber eigentlich wollte ich wissen, ob ich den M89 von Michelin mit A59 kombinieren kann/darf/soll.
Ich sehe halt nicht ein, warum ich einen neuwertigen Vorderreifen wegwerfen soll um mir für 200-300 Euro was ganz neues zuzulegen.

Mit den beiden 59ern war ich halt zufrieden, den 89er kenne ich nicht und weiß also nicht, ob der sich viel anders verhält.


Gruß

Volker

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 29.03.05, 19:17  Betreff: Re: Michelin M89?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider
    Nein Volker,

    darfst du leider nicht!
    der Reifentyp ist genau eingetragen, selbst wenn du das austragen lässt, wäre ich da sehr vorsichtig

    Gruß 2wheel-rider

    ...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
War das unverständlich?
Wenn du mit deiner FJ nur im nachsten Rosenmontagszug mitfahren willst. Tu es!
Willst du damit auf die Straße, frag Michelin oder den Tüv! glaube aber nicht, irgendjemand nimmt die Verantwortung auf sich und bestätigt dir, das das gut geht!

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reinhold
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 28
Ort: Herne (Wanne - Eickel)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.03.05, 22:24  Betreff: Re: Michelin M89?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich wollte die Markenbindung der Reifen austragen lassen. Leider ohne Erfolg. Ich war bei zwei Prüfstellen und habe mit den verantwortlichen Prüfern geredet. Die Antwort lautetet beides mal: " Wir wissen nicht wie sich das Fahrzeug mit anderen Reifen verhält. Wenn die Reifen nicht zu dem Fahrzeug passen und Sie stürzen, diese Verantwortung können wir nicht übernehmen."
An meiner CBX habe ich mittlerweile einen zweiseitigen KFZ-Schein alles Reifen eintragungen. Fast alle werden nicht mehr hergestellt, aber austragen tut sie mir keiner.

Gruß Reinhold



Hubraum statt Drehzahl !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Muffel
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: 91620 Ohrenbach/Reichardsroth



New PostErstellt: 30.03.05, 09:38  Betreff: Re: Michelin M89?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe durch den Umbau auf 17 Zöller Felge die Reifenbindung ausgetragen. Steht nur noch drin das die Reifen vo. & hi. von dem selben Hersteller sein müsssen. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen zwei unterschiedliche Reifentypen eines Herstellers aufzuziehen.

Übrigens, wenn es den A59/89 und M59/89 noch ímmer geben würde, hätte ich meine FJ nicht auf 17er umbauen lassen.

Aber jetzt noch dem Umbau hin froh das ich das getan habe. So gut ist meine FJ noch nie um die Ecken gekommen, fahre jetzt Z6 hi. und noch Z2 vorne. Freue mich schon wenn ich vorne auch Z6 aufziehen kann. Eine Alternative wäre auch noch die Diablo Strada von Pirelli. Ist meines Wissens der selbe Reifen wie Z6.


____________________
Muffel
Tourenfahren ist mein Ding!


[editiert: 30.03.05, 09:42 von Muffel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bikemate33
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: Köln

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 30.03.05, 16:24  Betreff:  Re: Michelin M89?  drucken  weiterempfehlen

@2-Wheel-Rider
Sorry, falls ich dir auf die Füße getreten sein sollte, aber ich hatte nicht nach ´ner Rosenmontagszugbestückung gefragt & auch nicht darum gebeten, dass jemand für mich die Verantwortung übernimmt. Sollte auch für Bewohner des BM-Bereiches erkennbar gewesen sein!
Vielleicht kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht ganz so fit sind, wie etliche andere und deshalb auch mal ungewöhnliche Fragen stellen.

Meine Frage rührt daher, dass ich die - wenn auch kleine - Hoffnung hatte, dass der M89 "nur" eine Weiterentwicklung des M59 ist, zumal mir das Profil auch ähnlich erscheint. Da ich noch günstig an einen M89er hätte kommen können, witterte ich da ein Chance.

Was die Reifenbindungen betrifft habe ich bereits genauso oft gelesen, dass das möglich sein soll und damit die nutzbare Reifenpalette vergrößert, wie auch, dass es nicht möglich sein soll.
Insofern war deine Auskunft durchaus etwas unverständlich - vor allem der Teil "selbst wenn du das austragen lässt, wäre ich da sehr vorsichtig"! Warum, wieso, weshalb?
Ich werde allerdings deinen Ratschlag befolgen - wie es eh angeraten ist - offizielle Stellen zu befragen.

@Muffel
Danke für deine Auskunft. Austragen scheint also zu gehen, wohl nur unter bestimmten Voraussetzungen? Naja, werde mal nachforschen. Umbauen wollte ich eigentlich nicht - sowohl aus Originalitäts- als auch aus Geldgründen :-/

"Steht nur noch drin das die Reifen vo. & hi. von dem selben Hersteller sein müsssen."
So etwa hatte ich mir das vorgestellt.

"Ich würde aber niemals auf die Idee kommen zwei unterschiedliche Reifentypen eines Herstellers aufzuziehen."
Nicht? Du schreibst aber weiter unten, dass du vorne Z2 und hinten Z6 fährst. Das sind doch zwei verschiedene Typen - so wie M59 und M89, oder nicht? Bin da echt ahnungslos, daher meine Frage..

"Übrigens, wenn es den A59/89 und M59/89 noch ímmer geben würde, hätte ich meine FJ nicht auf 17er umbauen lassen."
Na das ist ja ne deutliche Qualitätsaussage.

Zum Schluß: Z2/Z6 ist Michelin oder Metzeler?

Danke und Gruß

Volker



Volker

Wer später bremst, ist länger schnell ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 30.03.05, 20:05  Betreff: Re: Michelin M89?  drucken  weiterempfehlen

Volker, nein ich fühl mich nicht auf die Füße getreten ,
danke für dein mein Mitleid für das BM Kennzeichen mein erstes Auto hatte noch K- hab mich aber drann gewöhnt BM- zu haben
Wollte dir damit nur verdeutlichen, das es in deiner eigen Verantwortung liegt, die Reifen zu würfeln! das kann dir keiner abnehmen!
War selber auch mit dem Michelin unterwegs und weiß wie klasse der auf der FJ ist. Trotzdem würde ich nicht die Reifen mischen, obwohl bei mir die Reifenbindung ausgetragen ist. (Siehe unter Briefkopien)

Schönen Gruß nach Köln

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design