FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lasertec oder BT45 16"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 09.07.05, 12:52  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

Dunlop auf 3cw ,1xj mit k330 und 3ya mit k275 oder SPORTMAX TOURING D205.
Metzeler auf 3cw,1xj und 47e mit lasertec
bridgestone mit bt53 hinten und bt20 vorne auf 3cw und 3ya , bt45 auf 47e und 1xj
conti auf 47e und 1xj mit tkv11 vorne und tkv12.
pirelli sport demon 3cw und 47e
michelin 3 CV(3 CX) 3 CY(3 YA)3 CW(3 XW) mit macadam 100x

grüßle Ricky



Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

www.rickymasurati.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 09.07.05, 13:13  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

Hi
Oder aber Michelin Pilot Road oder Power.Es gibt auch Freigabe für: vorn Pilot(Power) 17" und hinten Macadam 100 16".Ich werd das bei dem nächsten Satz diese kombi ausprobieren!


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hannsi
TOP Schrauber


Beiträge: 875
Ort: Mühlacker

Meine FJ:: 3CW Bj. 1990


New PostErstellt: 09.07.05, 13:47  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

Also deine Tabelle sagt net viel aus
ich glaube sogar dass die in ner ganz anderen Reifengröße getestet wurden
wir alle wissen ja dass jeder reifen auf jedem moped anders raus kommt
zum avon sei zu sagen dass ich drei sätze in den letzten 3 jahren gefahren hab
immer die azaro 45+46 (schreibt sich das so???)
egal
der reifen ist wie gemacht für die dicke
super grip (allerdings erst warmfahren)
laufleistung bei mir (flott bis superflott ) vorne und hinten ca.7-8000 km
shimmy gleich null
ich mußte jedoch wechseln obwohl hinten noch 1000 km gegangen wären da ich immer in die kurven reinbrems und daher die schulter vorne ratz fatz runter war.
Ich hatte zu keiner zeit das gefühl am limit zu sein.
so und nun das negative
imm nassen kannste das teil vergessen
war mir jedoch egal da ich dann eh wie auf rohen eiern fahr
also ein absolut guter reifen und mit sicherheit auch das modernste dass man im 16" bereich kriegt

meine Meinung

greets
hannsi



halte andere nicht für dümmer als du selber bist


____________________
halte andere nicht für dümmer als du selber bist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 10.07.05, 12:59  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

@diet
vorne geht der michelin road, nicht aber der power.

@hannsi
schon allein wegen der nässse eigenschaften würde ich den nie nehmen !
will auch mal im regen fahren ohne ne pempers unter der komi tragen zu müssen !

grüßle Ricky



Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

www.rickymasurati.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gandalf99999
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Enger

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 11.07.05, 00:18  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

der BT 45 Sollte auf die Original Felgen passen.

Gruß
Benjamin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.07.05, 01:03  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

Hi,

habe heute gehört das für FJ 1200 der Michelin Pilot Road Front/Rear und auch der Pilot Power Front/Rear wohl ganz aktuell freigegeben worden sind und zwar in der Kombination vorne 17 Zoll und hinten 16 zoll. Also wer noch die Originale Zollgröße in der Dicken verbaut hat, sollte sich da mal schlau machen.

Bei Michelin http://www.michelin-motorrad.de/reifenkompass/result.php4
ist der im Update vom 05.07. leider noch nicht drinne. Aber wie gesagt habe aus Zuverlässiger Quelle erfahren, das die frei sein sollen, also OHNE TÜV Eintrag nur die Bescheinigung von Michelin mitnehmen und fertig.

Gruß Peter





[editiert: 11.07.05, 01:05 von FJ-]
nach oben
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 11.07.05, 10:59  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gandalf99999
    Hallo,

    der BT 45 Sollte auf die Original Felgen passen.

    Gruß
    Benjamin



Hy gandalf ,
der geht auf deiner 47e, aber nicht auf den nachfolgenden 1200ern mit 17 zoll vorderrad.

grüßle Ricky



Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

www.rickymasurati.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gandalf99999
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Enger

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 11.07.05, 11:18  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja, habe gestern die anderen beiträge nicht angezeigt bekommen, jetzt weiß ich es auch gucke hallt immer nach meinem Model und da gehts

Gruß
Benjamin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 11.07.05, 23:06  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

Also mit den Reifen habe ich anscheinend immer das Problem, daß ich die falschen Räder habe (meine 1100er GSXR hatte nämlich 18er Felgen und Reifen nach Stand der Technik werden nicht nur für 16Zöller immer seltener - BT 020 gab es aber noch). Für die FJ (für mich Erstbereifung ohne irgendwelche Erfahrungswerte)habe ich mich schließlich für AVON (45/46) entschieden - einziger Hersteller der seine letzte Technologie noch in 16" anbietet (wenn ich mich täusche bitte Mitteilung). Das mit dem Naßverhalten ist leider nur zu wahr. Unglaublich wie das Ding bei einer harmlosen Ausfahrt aus einem Kreisverkehr abhauen kann Großhirn: "Landung vorbereiten". Klein- und Stammhirn (oder haben Biker auch so ein Saurierhirn im A...ansatz?) -"weiterkämpfen"- hatten schließlich recht. Ich habe inzwischen den 2. Satz drauf. Der erste machte knapp 8500km (hinten sehr am Ende, vorne wären vielleicht noch 1000 drin gewesen). Zum Vergleich die Gixxer: hinten mit Bauchweh 6, vorne das doppelte (Pirelli - die Bridges habe ich nicht mehr ausgefahren) Erklärbar ist mir das nicht, weil ich ja der gleiche bin. Ich werde wohl (zumindest solange hinten der 16er ist) bei den Avons bleiben. Auf das Naßverhalten kann man sich einstellen (dafür haben wir das Großhirn) und der Spaß am Fahren tritt ja doch im Trockenen auf - und da ist der Reifen wirklich toll.






____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 21
Ort: Boos

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 14.07.05, 09:55  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

bin endlich wieder "on the Road", nachdem ich mal meine Kupplung flicken mußte. Jetzt mit neuem Lasertec hinten und auch vorne. Also mein Urteil "Saugut". Hätte nie gedacht das das Mädel so handlich sein kann. Läßt sich echt um die Ecken schmeißen wie ein Moped. Von der Haltbarkeit gibt´s später mehr, soll ja im September nahc Spanien gehen, das überlebt der Reifen nie.

Grüße Markus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design