FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lasertec oder BT45 16"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 31.07.05, 21:58  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gandalf99999
      Zitat: Tritium
      Hi hat jemand von euch eine Freigabe oder Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Lasertec für die 47E ??
    wenn es einer so was hat hätte ich auch gerne eine



    Gruß
    Benjamin
Hallo Banjamin,
habe auf meiner 47E eingetragen :
VORNE : METZELER: 120/80VB16 ME33 LASER COMPK
HINTEN: METZELER: 160/70VB16 ME1 COMPK MBS

Wenn Dir das weiterhilft, sag Bescheid, dann kann ich Dir gerne eine Kopie meines Briefes/Scheines mailen.

Der Einsatz des Hinterreifens setzt eventuell jedoch, je nach Tagesform des Kesselprüfers, den Ersatz und Eintrag der hinteren Bremsankerstütze vorraus, da der Abstand zwischen Reifen und Stütze kleiner 5mm ist und dies den Blauen normalerweise nicht gefällt. Ich denke die Stütze dürfte nicht das Problem werden, frag bei Bedarf einfach "Günni".

Diese Reifen sind einfach nur geil, sehr guter Grip, sehr verlässlich sowohl trocken wie nass, Tophandling --> fährt sich absolut leichtfüssig, gute Leistung --> vo ca. 12.000km/hi ca. 9.000km (bei gut durchwachsener Touren-Fahrweise), gutes Kosten-/Nutzenverhältnis.

Ich verspreche Dir, Du wirst es nicht bereuen !!!



so lang se klebberd loffd se !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gandalf99999
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Enger

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 01.08.05, 09:29  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke esdkd, aber diese Reifen habe ich eingetragen und bin ich auch die letzten 4000 Km gefahren. Heute geht sie zum Schrauber und bekommt neue, werde jetzt die BT45 ausprobieren, mal sehen wir sind.
Aber trotzdem danke :-)



Gruß
Benjamin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
atze_flensburg
Frischling


Beiträge: 3


New PostErstellt: 13.06.07, 11:49  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

Ursprungsbeitrag ist zwar schon was älter und das reifenkarussel

hat sich weitergedreht.

Nichts desto trotz, der Aktualität halber hier eine aktuelle Freigabe für die 3CW & 3YA.

Atze

    Zitat: Ricky Masurati
    Hy, also........ bt 45 geht nicht auf 3cv und cw.. keine freigabe ! also muss ne andere pelle her... entweder michelin macadam 100 , metzeler lasertec oder pirelli sport deamon......... da bleibt nicht viel... nächstes jahr kommt ein neuer von metzeler... aber so lange kann ich nicht mehr warten.. grüßle Ricky


    Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

    www.rickymasurati.de





Dateianlagen:

FJ1200%203CW_3YA%20BT020F_BT021F_BT45R.pdf (78 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 112-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 13.06.07, 22:12  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

Hi,

wo bekomme ich eine Unbedenklichkeitserklärung oder ein Teilegutachten für die BT45 her.

FÜR 47 E, für die 3CW gibts ja eines im Forum, aber für meine Alte nicht. Oder ich kann es nicht finden



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011


[editiert: 13.06.07, 22:14 von adrian.t]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JochenM
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Lüdinghausen

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 13.06.07, 22:43  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

Kleinen Moment noch, ich scanne da mal was ein



Gruß

Jochen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JochenM
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Lüdinghausen

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 13.06.07, 22:47  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

Bitteschön (Ich hoffe, das klappt mit dem Datei anhängen)



Gruß

Jochen



Dateianlagen:

Bridgestone 47E.jpg (207 kByte, 2.480 x 3.508 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 14.06.07, 06:01  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

Ist ja Geil, das ging ja schnell 



Danke schön :)

Jetzt kann ich Sie problemlos aufziehen ohne angst zu haben, wegen den grünen Wesen des Gesetzes.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Niko
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Kombach

Meine FJ:: 47e


New PostErstellt: 30.06.07, 19:13  Betreff:  Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

Moin Männer,

ich fahr seit ca. 1500km den Lasertec auf meiner 47e und muß sagen das is der beste Reifen den ich bis jetzt gefahn hab.
Voher hatte ich auch den BT45 aber das war nur geschlapper in schnellen kurven.

Also, mein Tip Lasertec!      


Gruß Niko







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 30.06.07, 20:04  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

Einziges Manko ist die Haltbarkeit. Wenn der 6000km hält bist du sehr pfleglich mit deinem Reifen umgegangen. Ist zumindest meine Erfahrung (noch auf 150/80VR16).

Der Michelin Pilot Road (in 180/55ZR17)im Vergleich hält bei mir gute 10000km und der wird bei mir nicht geschont.


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 01.07.07, 17:47  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

@Niko,

was meinst du mit geschlapper in schnellen kurven?



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011


[editiert: 01.07.07, 17:48 von adrian.t]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design