FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lasertec oder BT45 16"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Niko
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Kombach

Meine FJ:: 47e


New PostErstellt: 02.07.07, 18:37  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

Naja, bei zügiger Gangart wurde es in der ein oder anderen Kurve schon mal unruhig (wohl eher als pendel zu bezeichnen).
Das war beim BT45 und beim Macadam 90X auch so, ich dachte erst das kommt vom Lenkkopflager oder der Schwinge, aber als ich das erste mal mit dem Lasertec  gefahn bin hatte sich das Problem in Luft aufgelöst. 
return false;
}" href="http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/77/write/6343094/5576506-0-30115#">




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.07.07, 22:56  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Niko
    Naja, bei zügiger Gangart wurde es in der ein oder anderen Kurve schon mal unruhig (wohl eher als pendel zu bezeichnen).
    Das war beim BT45 und beim Macadam 90X auch so, ich dachte erst das kommt vom Lenkkopflager oder der Schwinge, aber als ich das erste mal mit dem Lasertec gefahn bin hatte sich das Problem in Luft aufgelöst.


Lasertecs gibt es in vielen Größen als Gürtelreifen (z. B. für die FJ).
BT45 sind Diagonalreifen.

Das macht sich bei vielen Maschinen positiv bemerkbar (Pendelei...).


[editiert: 07.07.07, 22:58 von 000]
nach oben
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 18.08.07, 19:37  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

Hi,

habe jetzt die BT45 knapp 1000km drauf und war mit denen (die ganze Zeit mit Sozius) unterwegs. 200km/h Autobahn sowie Kurvenjagen, also so Angststreifen am Reifen ist kaum noch da, naja wie gesagt Sozuiusbetrieb.

Ich bin vollkommen Zufrieden mit den Reifen. Allein man hat einen leichten Schimi bei ca 70-85km/h, und das nur wenn der Reifen ganz neu ist. Jetzt fährt das Bike wie auf Schienen.

Also wer die 16er Paarung fährt, kann ich den Reifen nur empfehlen. Bei mir ist er ein 5 Sterne Reifen. Ach so vielleicht zum vergleich, vorher bin ich Metzler gefahren und hatte nicht so viel Vertrauen in die Gummis.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zwieblinger
Meister Schrauber


Beiträge: 107
Ort: Esslingen

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 30.12.07, 20:47  Betreff: Re: Lasertec oder BT45  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Lese gerade von einem Mitglied die Metzeler Lasertec für die FJ seien Gürtelreifen, das ist doch falsch es handelt sich auch um Diagonalreifen wie den BT 45.
Na weiß es jemand genau würde mich interessieren.
Bikergrüsse
Klaus



____________________
Seit 8 Jahren sehr zufriedener Fahrer einer FJ 1200 3CV
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design