FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lasertec 16"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Rainer 3YA
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 01.10.05, 23:06  Betreff: Re: Lasertec  drucken  weiterempfehlen

Hallo Junx!

Ich kann gerne mal die Bescheinigung über das gleiche Fahrwerk CW/YA hier reinstellen. Werde das Teil mal einscannen.

Ist aber ansonsten von Yamaha innerhalb von wenigen Stunden zu bekommen - e-mail an Yamaha und Faxnummer beifügen.

Viele Grüße

Rainer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 02.10.05, 10:35  Betreff: Re: Lasertec  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
    Bei der 3YA hatte ich, nachdem die Originalbereifung abgefahren war, Michelin A59/M59 eintragen lassen, die wiederum sind als ZR eingetragen. Die Leistungssteigerung wurde allerdings schon bei der 1. Inspektion nach 1000km eingetragen, ohne dass ich wegen der dadurch bedingten Steigerung der Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h auf 244 km/h (Eintrag im Brief) auf ZR-Reifen gewechselt hätte.

    Hätte der TUeV diese Leistungssteigerung ohne Reifenwechsel gar nicht eintragen dürfen?
so ist es!

v geht nur bis 240, es sei denn es steht drin 150/80 v(b) 16- 250 oder so ähnlich
dann muß aber vom hersteller für den jeweiligen v - reifen eine weitergehende freigabe bis 250 km/h existieren.

Gruß aus Berlin
und
Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 06.10.05, 16:05  Betreff: Re: Lasertec  drucken  weiterempfehlen

Moin zusammen,

möchte meinen Senf auch noch einmal dazu geben....

Fahre den Lasertec auf einer 1XJ ( 2x 16"), hinten Lasertec, vorne noch den alten ME33. Habe diese Kombi jetzt 1.500 gefahren, zum Treffen nach Kassel und zurück.
Davon 8 Stunden im Regen, ohne Probleme, kein rutschen und schmieren, und das überfahren der Markierungen völlig problemlos, kein Zucker im Fahrwerk.
Zurück sind wir noch durch den Harz gebraten, bei schönstem Wetter, haftet bis der Arzt kommt, vermittelt ein sattes und sicheres Gefühl in Schrääääääääääääääääääglage. Kann eigentlich nur noch besser werden, wenn ich den alten ME 33 gegen die neue Lasertec - Mischung durchtausche.

Gruß aus HH

Bert



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Amazone
Frischling


Beiträge: 1


New PostErstellt: 01.11.05, 12:03  Betreff:  Re: Lasertec  drucken  weiterempfehlen

Hallo FJ-Treiber,
die Sache mit der Zähneanzahl ist auch die Erklärung warum es für die 3CW eine Freigabe gibt und nicht für 3YA:
die 3CW hat orginal 40/17 Zähne und die 3YA 39/17 Zähne

ich habe bei meiner 3YA 39/16 Zähne, allerdings nicht eingetragen,
ist so auch nicht zu empfehlen, weil durch das kleinere Ritzel vorne
wird die Kette stärker beansprucht und hält nicht so lange, der Benzinverbrauch ist auch leicht gestiegen wegen der etwas höheren
Drehzahlen,

aber der Spautz den sie dadurch hat ist unbezahlbar

denn Power kann man nie genug haben......

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design