FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
reifenfreigabe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
akim
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: krefeld

Meine FJ:: 3YA/ABS


New PostErstellt: 14.01.06, 18:38  Betreff: reifenfreigabe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich denke der großteil der 3ya fahrer hat schon diese freigabe, da ich aber selber was suchen mußte, setze ich die hier mal rein. gruß achim


____________________
power von unten raus, is besser
wie drehzahl nach oben raus


[editiert: 06.06.07, 08:11 von rudizwei]



Dateianlagen:

reifenfreigabe fj1200 3ya.pdf (8 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 300-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.01.06, 19:45  Betreff: Re: reifenfreigabe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Achim,

grundsätzlich eine gute Idee, die Freigaben ins Forum zu stellen. Aber warum lässt Du nicht Deine kpl. Reifenbindungen austragen? Dann brauchst Du Dir keine Gedanken mehr um irgendwelche Bescheinigungen und blöden Sprüche von Blaukitteln und Grünröcken mehr machen. Frag zum Beispiel mal Frank Scheleifenbaum (Schleife), ich könnte mir vorstellen, dass er Dir behilflich wäre.
nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 15.01.06, 00:28  Betreff: Re: reifenfreigabe  drucken  weiterempfehlen

@norbert,
grins
deine vorstellung trügt dich keineswegs

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 15.01.06, 00:30  Betreff: Re: reifenfreigabe  drucken  weiterempfehlen

@trebon:

solange du die Serienräder hast, gibt es doch für alle in Frage kommenden Reifen die nötigen Freigaben. Da ist die Reifenbindung nichts störendes. Es sei denn du hast ein Importmodell, dann ja.

Oder mit umgebauten Rädern (17"-Räder), dann ist ein Austragen der Reifenbindung sinnvoll, ja eigentlich schon ein Muß.

(An dieser Stelle nochmals meinen Dank an schleife. )

MfG
BZ



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akim
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: krefeld

Meine FJ:: 3YA/ABS


New PostErstellt: 15.01.06, 10:40  Betreff: Re: reifenfreigabe  drucken  weiterempfehlen

@ all

das mit der reifenbindung und der freigabe der in frage
kommenden reifen, finde ich gar nicht so schlecht.
hat man doch so feste anhaltspunkte welche reifen,
welche marken und zusammenstellungen man fahren darf.

na ja ausserdem ist man auf der --sicheren-- seite
von yamaha aus, was die reifen betrifft.
UND das geld die bindung extra austragen zu lassen
spart man doch auch.
(kostet doch wohl kohle ???, denn was gibts heute noch für umme )

gruß achim

(ich glaube ich muß heute noch unbedingt fahren )



____________________
power von unten raus, is besser
wie drehzahl nach oben raus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 15.01.06, 12:49  Betreff: Re: nicht reifenfreigabe sondern Streichen der Herstellerbindung  drucken  weiterempfehlen

Herstellerbindung
und deren streichung ist das thema und nicht eine reifenfreigabe!!!!!

bitte leutz merkt euch das endlich mal!!!



@ ben zouf / akim
&
@ all

ohne herstellerbindung habt ihr echt die qual der wahl, welche reifenpaarung von einem hersteller ihr fahren wollt - oh ihr armen kerls

aber, und nun karte ich mal nach +
was haltet ihr von der erlaubten, weil eingetragenen!, mischung aus diagonal- und radial-reifen eines herstellers?
nix? komisch
ich fänd´s klasse, aber wer´s nicht will.
der mensch muß ja nicht.
tragt eure freigaben mit euch rum und wenn dann der eine oder andere reifentyp nicht mehr erhältlich ist, besorgt ihr euch eben neue freigaben.
ist ja gänzlich stressfrei das ganze.




ach ja - zwischen den zeilen erkennbare ironie AUS !

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.


[editiert: 15.01.06, 13:51 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.01.06, 13:00  Betreff: Re: reifenfreigabe  drucken  weiterempfehlen

Rrrrischtisch,

jeder wie er will und kann. Da hat man wenigstens ein paar Fleppen mehr in der Brieftasche. (Ironie an, aus, an, aus ... )
nach oben
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 15.01.06, 19:02  Betreff: Re: nicht reifenfreigabe sondern Streichen der Herstellerbindung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
    Herstellerbindung
    und deren streichung ist das thema und nicht eine reifenfreigabe!!!!!

    bitte leutz merkt euch das endlich mal!!!



    @ ben zouf / akim
    &
    @ all

    ohne herstellerbindung habt ihr echt die qual der wahl, welche reifenpaarung von einem hersteller ihr fahren wollt - oh ihr armen kerls

    aber, und nun karte ich mal nach +
    was haltet ihr von der erlaubten, weil eingetragenen!, mischung aus diagonal- und radial-reifen eines herstellers?
    nix? komisch
    ich fänd´s klasse, aber wer´s nicht will.
    der mensch muß ja nicht.
    tragt eure freigaben mit euch rum und wenn dann der eine oder andere reifentyp nicht mehr erhältlich ist, besorgt ihr euch eben neue freigaben.
    ist ja gänzlich stressfrei das ganze.




    ach ja - zwischen den zeilen erkennbare ironie AUS !

    Gruß aus Berlin
    &
    Hast du 170 Watt Licht,
    kann keiner mehr sagen
    er hätte Dich nicht gesehen.
Und was soll das bringen????

Gruß Georg


____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 15.01.06, 19:28  Betreff: Re: reifenfreigabe  drucken  weiterempfehlen

@georg,

ganz einfach.
wer u.u. mal für ein oldtimertreffen auf 16" hinten zurück will hat dann null probleme wegen des reifens und kann ganz entspannt fahren.

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.01.06, 19:35  Betreff: Re: reifenfreigabe  drucken  weiterempfehlen

@ Frank

Wieso, hast Du etwa die 17 Zöller ww. eingetragen???
Das heißt, Du kannst auch auf Orischinol zurückrüsten???
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design