FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reifen für meine FJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Dr.Beast
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Seedorf bei Bad Segeberg

Meine FJ:: 3CW Bj 88

New PostErstellt: 08.02.06, 14:59  Betreff: Reifen für meine FJ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Das Problem in meiner kürzlich Erworbenen FJ 1200 BJ 1988 ist im Vorerra eine Schraube drin, und da man Motorradreif ja nicht flicken kann muss ich mir wohl einen neuen kaufen. Das Ding ist nur was für ein Reifen darf ich fahren? Ich wollte eigentlich erst zur Saison 2007 mit neue Reifen kaufen denn die am meiner Maschine haben noch 50 % Profil. Leider hat mir diese Schraube ein Strich durch die Rechnung gemacht. Eventuell hat ja noch jemand von Euch einen guten gebrauchten Vorderreifen, den er günstig Verkaufen will. Oder hat jemand von euch einen Tip wo man günstig neue Reifen bekommen kann? Ach ja und ganz wichtig welche war ja die Frage was für Reifengrössen und welche Marke darf ich überhaupt auf der Dicken fahren? MFG Daniel

[editiert: 06.06.07, 08:14 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 08.02.06, 15:14  Betreff: Re: Reifen für meine FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,

was für Reifen Du fahren darfst steht in Deinen Fahrzeugpapieren.

Wenn Du einen gebrauchten suchst, mußt Du zumindest angeben
welcher es denn sein soll.

Grüße
Reiner



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr.Beast
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Seedorf bei Bad Segeberg

Meine FJ:: 3CW Bj 88

New PostErstellt: 08.02.06, 15:38  Betreff: Re: Reifen für meine FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reiner
in meinem KFZ Schein und Brief stehe die Grössen Vorne 120/70 v 17 und Hinten 150/80 v 16 drin. Und dann stehen dort noch ein paar Marken so wie Pirelli, Dunlop und Metzler.
Aber ich dachte die Marken sind egal, sowie beim Auto, und das dort nur die Grösse interresiert.

Mfg

Daniel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 08.02.06, 15:43  Betreff: Re: Reifen für meine FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dr.Beast
    Hallo Reiner
    in meinem KFZ Schein und Brief stehe die Grössen Vorne 120/70 v 17 und Hinten 150/80 v 16 drin. Und dann stehen dort noch ein paar Marken so wie Pirelli, Dunlop und Metzler.
    Aber ich dachte die Marken sind egal, sowie beim Auto, und das dort nur die Grösse interresiert.

    Mfg

    Daniel
Nein, ist nicht wie beim Auto.
Es gehen nur die eingetragenen Marken und Reifentypen, bzw. freigegebene Reifenpaarungen (Herstellerfreigabe).

Grüße
Reiner


Grüße
Reiner



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 08.02.06, 16:02  Betreff: Re: Reifen für meine FJ  drucken  weiterempfehlen

Es sei denn....

Frank!!!



Gruß Mike


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr.Beast
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Seedorf bei Bad Segeberg

Meine FJ:: 3CW Bj 88

New PostErstellt: 08.02.06, 16:12  Betreff: Re: Reifen für meine FJ  drucken  weiterempfehlen

Soundfan was meinst du mit Ausnahme Frank?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 08.02.06, 16:16  Betreff: Re: Reifen für meine FJ  drucken  weiterempfehlen

Gugst du hier:

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/36/Herstellebindung_austragen.6642731.0.01105.html

Dann klappts auch mit dem Nachbarn...


Gruß Mike


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr.Beast
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Seedorf bei Bad Segeberg

Meine FJ:: 3CW Bj 88

New PostErstellt: 08.02.06, 16:59  Betreff: Re: Reifen für meine FJ  drucken  weiterempfehlen

Ach ja ich hatte vergessen zusagen das meien Maschine angeblcih 140 PS haben soll und daher seien wohl auch die V Reifen nicht mehr ganzso richtig da meiene Dicke schleller ist als 240 KM/H, ich habe Sie aber gerade mal 2 Wochen und habe dieses aber nochnicht ausprobiert. Gibt es bei Motorradreifen auch Geschwindigkeitsindex so wie beim Auto?

Falls ja was bräuchte ich denn dann für welche?

Mfg
Daniel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 08.02.06, 17:33  Betreff: Re: Reifen für meine FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dr.Beast
    Ach ja ich hatte vergessen zusagen das meien Maschine angeblcih 140 PS haben soll und daher seien wohl auch die V Reifen nicht mehr ganzso richtig da meiene Dicke schleller ist als 240 KM/H, ich habe Sie aber gerade mal 2 Wochen und habe dieses aber nochnicht ausprobiert. Gibt es bei Motorradreifen auch Geschwindigkeitsindex so wie beim Auto?

    Falls ja was bräuchte ich denn dann für welche?
Hallo Daniel
Ja es gibbt Geschwindigkeitindex!Wie viel KW/PS Dein Möppi nun hat steht auch in dem Fzg-Schein!
Im Fzg-Schein stehen einige Hersteller,deren Reifen Du auziehen darfst.Aber immer nur Paarweise von einem Hersteller.Vorn und hinten zB Dunlop!
Das Prob dabei ist,das es diese Reifen nicht mehr gibt,ausnahmen bestätigen die regel.
Nun gibbt es auch die Reifenfreigaben von Herstellern,die nicht in den Fzg-Papieren stehen,deren Reifen Du aufziehen darfst!Nachteil hierbei,es muß immer die Freigabe mitgeführt werden.Wenn Du den Frank lieb fragst,kann er da mitsicherheit etwas für dich tun!!!


Den Geschwindigkeitsindex den wohl die meisten haben,ist W,denk ich mal.Das gilt dann für die Geschwindigkeit von 240-270km/h


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 08.02.06, 18:11  Betreff: Re: Reifen für meine FJ  drucken  weiterempfehlen

Das sieht dann so aus


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell



Dateianlagen:

Michelin.jpg (125 kByte, 850 x 1.170 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design